BookerDeWitt
Lieutenant
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Del Torres schrieb:Ich lese mich gerade bisserl in die Thematik ein, weil ich den gezeigten Wert einfach nicht verstehe.
Was hat es mit dem Low/Med/High "Batch" aufsich?
Wtf randomized benchmark? Das hab ich ja noch nie gehört. Wo ist denn da die Vergleichbarkeit?
Deshalb wurden auch 10 Runs gemacht um per Gesetz des Zufalls einen Mittelwert zu bilden. Laut Entwickler setzt man extra darauf, damit unter DX12 immer eine parallele Abarbeitung der Renderarbeit erfolgt, keine extra per Treiber optimierte serielle um in dem Benchmark gut dazustehen (womit interessanterweise vom explizit selber vom Entwickler mit dem Finger auf nVidia gezeigt wurde - anscheinend hat man damit Erfahrung gesammelt/ nimmt es ihnen immer noch krumm, dass man ohne Beweise "für fehlerhaftes MSAA" runtergebuttert wurde).
Linmoum schrieb:Das erste Bild stammt von einer 980TI (links DX11 und rechts DX12, aber das ist für die Feststellung nur nebensächlich), das zweite ist das zwischen den beiden RX 480 und der GTX 1080.
So, und wenn man sich die beiden gekennzeichneten Stellen zwischen der 980TI und der 1080 anschaut sieht man, dass bei der 1080 etwas nicht in Ordnung ist.
Sehr interessant, danke dir für deine Mühen.
Also ist dies ein Treiberfehler von Pascal. Generell lässt sich nur nicht sagen, ob dies sowohl unter DX11 als auch unter DX12 auftritt oder? Wäre höchst interessant zu wissen, ob dies nicht sogar mit Pascals leicht überarbeiter DX12-Architektur zusammenhängt, also ob deren Versuch Asynchroner Shader nicht noch fehlerhaft (im Treiber oder generell) ist.