Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$
O
owned139
Gast
Laut diesem Bench: http://www.ashesofthesingularity.co...-details/8b748568-fc96-4e48-9fed-22666a7149f5 hat also eine 480 ~19% weniger Power als die 1080 und das für 200€ ist doch absolut traumhaft!
Tom_1
Lieutenant
Resolution: 2560 x 1440owned139 schrieb:Laut diesem Bench: http://www.ashesofthesingularity.co...-details/8b748568-fc96-4e48-9fed-22666a7149f5 hat also eine 480 ~19% weniger Power als die 1080 und das für 200€ ist doch absolut traumhaft!
werden wohl wissen warum kein 4k!
Ich freu mich mit AMD, denn jetzt werden die NV karten mit sicherheit etwas billiger =)
Jenergy
Rear Admiral
Und weshalb vergleichst du die RX 480 (199$ UVP) mit der GTX 1070 (379$ UVP)?oldmanhunting schrieb:[...] und somit ist die RX480 bedeutend langsamer als eine 1070 und wird sich etwa 10% über der 970 einpendeln.
O
owned139
Gast
xamoel schrieb:Haha und du glaubst ernsthaft, dass AMD dass dann NICHT so vermarktet hätte, und den Preis entsprechend auf 80% der 1080 geschraubt hätte? Pwned, denn Nomen est Omen.
Wer redet von glauben?
Die 1080 hat einen Score von 4800 & eine 480 erreicht 3900 -> 3900*100/4800 = 81,25%.
pupsi11 schrieb:Ergänzung ()
http://www.ashesofthesingularity.co...-details/8b748568-fc96-4e48-9fed-22666a7149f5
hier soll wo die 480 einzeln getestet wurden sein
Hier dasselbe System mit 2x 480:
http://www.ashesofthesingularity.co...-details/88bc79e8-cc9a-4b61-adee-13cc53c354d0
Skalierung ziemlich genau 150%.
Also kommt mal von dem dämlichen 1080 - multi-GPU Vergleich weg, single GPU Leistung können wir daraus glaube ich am schlechtesten ableiten.
Zuckerwatte
Captain
Fujiyama schrieb:Das Ding musst ziemlich schwer sein, anders kann ich mir nicht erklären das man dafür zwei Hände zum hochheben benötigt.
Ja klingt logisch. Huan hat ja damals auf Holz gesetzt und konnte so die Karte einhändig vor das Publikum halten:
![fermi-attrappe.jpeg fermi-attrappe.jpeg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/465/465335-167d5994d702b05c90a0c8e4e0549d96.jpg?hash=Fn1ZlNcCsF)
Markenprodukt schrieb:Was weiß ich Ich. Ich bin aufm rock am Ring und bin betrunken. Zumindest halb.
Wie nur halb?
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
pupsi11
Banned
Fruuky schrieb:Na ja schon auffällig das AMD ausgerechnet Ashes als Bench rausnimmt. .
und warum hat NV dann doom genommen?! wäre besser einfach mal füße still halten
D
Del Torres
Gast
pupsi11 schrieb:und warum hat NV dann doom genommen?! wäre besser einfach mal füße still halten
Aber nicht gegen AMD verglichen.
oldmanhunting schrieb:Kenne keine andere Firma die so etwas macht.
Dann kennst du wohl kaum Firmen.
Der Rest deines Posts schreit auch mal wieder vor Unwissenheit...
Zuletzt bearbeitet:
Silverback
Ensign
40 FPS zu 73 sind bei dir 19% Unterschied? Das ist ja wirklich traumhaft, aber jetzt wach besser auf und nochmal Mathe üben ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber was haben alle mit AotS? Das Spiel installiert doch keine Sau. Das ist ein höchst mittelmäßiges Echtzeitstrategiespiel mit höchstens ganz netter Grafik. Die gab es bei Strategietiteln schon vor Jahren. Das ist doch echt kein Grafikbenchmark.
EDIT: Jawohl: Doom ist ein Grafikbenchmark! Das sieht wenigstens nach was aus und ist ein schneller Shooter
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber was haben alle mit AotS? Das Spiel installiert doch keine Sau. Das ist ein höchst mittelmäßiges Echtzeitstrategiespiel mit höchstens ganz netter Grafik. Die gab es bei Strategietiteln schon vor Jahren. Das ist doch echt kein Grafikbenchmark.
EDIT: Jawohl: Doom ist ein Grafikbenchmark! Das sieht wenigstens nach was aus und ist ein schneller Shooter
Nai
Lt. Commander
Na ja schon auffällig das AMD ausgerechnet Ashes als Bench rausnimmt. .
Das ist eine Werbepräsentation. Ich glaube keine Firma ist so doof, dass sie in einer Werbepräsentation ehrlich ihr Produkt diskutiert und kein cherry picking betreibt.
O
owned139
Gast
Silverback schrieb:40 FPS zu 73 sind bei dir 19% Unterschied? Das ist ja wirklich traumhaft, aber jetzt wach besser auf und nochmal Mathe üben![]()
Ich ging rein vom Score aus...du solltest noch mal Lesen üben
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuckerwatte
Captain
Silverback schrieb:Aber was haben alle mit AotS? Das Spiel installiert doch keine Sau.
Offensichtlich ist es bei Benches beliebt - besser als nix
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Rod Zen
Cadet 1st Year
Hey Jungs, langsam verstehe ich die bösen Zungen die behaupten dass hier immer dasselbe wiederholt wird und sich ausklinken! Aber es ist so lustig und interessant!!! Und man bekommt so viele Meinungen und Perspektiven geboten! Einfach geil... Macht weiter so! Könnte glatt den Hang zur cb-Sucht entwickeln!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuckerwatte
Captain
@ Zone lese bitte vorher, jetzt kommt wieder 20 mal eine Erklärung, dass 150W TDP =! Verbauch sind sondern die 150w TDP aus 75W PCIE und 1x6 Pin(75w) resultieren und die theoretische maximale Leistungsaufnahme darstellen.
Wenn MS das wirklich hin bekäme, dann wäre es -sehr- zu begrüßen.ampre schrieb:Wobei Microsoft den Vogel abschießt. Nvidia und AMD im CrossSli
Wenn Microsoft sich dursetzt braucht man nicht mehr SLI und Crossfire. Dan läuft alles mit allem und das ohne die Microruckler. Wenn man sich DX12 ansieht sieht man schon erhebliche Verbesserung bei SLI und Crossfire Spielen
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Allerdings bekommen die ja im Moment nicht mal hin, ihr Vorzeigespiel für DX12 vernünftig laufen zu lassen.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hihi, immerhin, dann bekäme man ja unter DX12 ja doch die Leistung einer 700$ Karte für nur 500$.
Das will ich jedoch auch erst mal sehen.