http://imgur.com/a/pyC3r
ein bisschen wundern mich die Vergleichsbilder aber schon ... sicherlich ist es sehr subjektiv und AMD behauptet ja, dass das "matte" berechnen links sie viel mehr Leistung kostet, als das falsche Berechnen der nVidia Karte rechts ... aber mal von dem Glänzen, Reflektieren usw. abgesehen, habe ich das Gefühl, dass bei den Bildern der nVidia rechts viele "Gebirge"/Wölbungen auf der Karte deutlich ausgeprägter zu sehen sind bzw. die dadurch entstehenden Schatten deutlicher sichtbar sind, während sie bei der AMD Variante links nur angedeutet sind oder nur leicht aus dem Boden herauskommen, dadurch wirkt es rechts einfach plastischer, während es links sehr flach und glattgebügelt wirkt ... das macht mir noch mehr Gedanken, als fps, Preis oder dergleichen
außerdem sind manche Strukturen bei der AMD-Variante irgendwie gar nicht zu sehen ... zB gleich beim ersten Vergleichsbild hat man rechts bei nVidia recht eine geschlängelt nach oben ziehende ockerfarbene Struktur und die benachbarten "Berge" ebenfalls ockerfarbene Segmente, während diese "Berge" links bei AMD eben eher "flacher" und monotoner/weißer/gleichmäßiger wirken ...
genauso auch ebenfalls beim ersten Vergleichsfoto links oben der dunkle schwarze Schatten der Berge entsteht bei AMD nur bei dem einen großen Berg, bei nVidia zieht sich der Schatten aber entsprechend des Gebirgszugs nach oben hin fort ?!
also gefühlt sieht die "fehlerhafte" Berechnung von nVidia detaillierter aus oder was ist an diesen Erkenntnissen falsch? ich dachte, dass bei dem Benchmark mit gleichen Settings auch gleiche Detailgrade entstehen sollten
klar, 1:1 Vergleiche sind immer schwer machbar, aber irgendwie wirken die Bilder rechts zumindest etwas detaillierter und konturierter