Hallo zusammen,
@ smart-
smart- schrieb:
Klar sind nicht nur die Grünen Schuld, aber wenn es nach denen geht werden die Preise noch höher gehen.
Wie kommst du darauf? Da hätte ich ja nun doch gerne mal eine dediziertere Erklärung. Du solltest dich mal eher darüber Aufregen, daß z. b. Golfplätze im Bezug auf die Strompreise bezuschußt werden. Und es gibt noch mehr solche Knaller!
smart- schrieb:
Beschäftige dich mit der Architektur und warum AMD überhaupt diesen Stromverbrauch hat und es sind nicht durchgehend 100 Watt.
Und? Es ändert doch nichts daran, daß der Stromverbrauch über Gebühr deutlich höher ist. Der Grund spielt keine Rolle, weil er bezogen auf den Anschaffungsgrund eher nicht sinnvoll ist und teils sich nachteilig bemerkbar macht. Und ich rede nicht nur vom Stromverbrauch, mit dem deutlich erhöhten Stromverbrauch geht auch eine deutlich erhöhte Abwärme mit einher.
Im ungünstigsten Fall muß auch noch etwas für die Gehäusebelüftung getan werden. Du hast auch Recht, es sind nicht durchgängig 100 Watt, sondern teils sogar deutlich mehr!
Und du solltest vielleicht auch mal Bedenken, daß wir hier von einem Stromverbrauch weit über GTX 1080 Respektive sogar RTX 2070 Niveau Reden. Bei Kilometerweit geringerer Performance. Da stimmt die Relation Hinten und Vorne nicht mehr. Allerdings dafür beim Preis, Relativ bezogen gesehen, keine Frage.
smart- schrieb:
musst du doch jetzt nicht deine Grakka hier so hochjubeln, nur weil eine alte Gen trotzdem schneller ist!?
??? Also ich wüßte nicht, daß ich "meine" Grafikkarte "hochjubeln" ließ. Setz deine Farbengtönte Brille ab, das soll deutlich Helfen. Anders sind deine Silben hier nicht zu Erklären. Die Klimmzüge die du da veranstaltest, sind teils mehr als schräg. Hey, ist nicht Böse gemeint, es scheint mir einfach so, daß du etwas zu getönte Brillen trägst in dem Bezug.
So long....