HornyNinja69 schrieb:
Bis vor nem Monat, ist die RX 580 bei den Release Preisen angekommen, jetzt haben wir Preise die wir ein paar Monate nach Verkaufsstart hätten, wenn nicht die GPU Knappheit geherscht hätte. Nach 2 1/2 Jahren müssten die Preise ordentlich unter der UVP liegen, weil die Anforderungen der Software nunmal nicht in 2016 hängen geblieben ist.
Was redest du eigentlich die ganze Zeit von 2 1/2 Jahren und 2016 ?! Die RX 580 kam Ende April 2017 auf den Markt, die RX 480 im August 2016. Ausgehend von der RX 480 wären wir bei 2 Jahren und 2 Monaten, ausgehend von der RX 580 bei einem Jahr und 6 Monaten.
Zwischen RX 480 und RX 590 liegen by the way 17-22% gemittelt über alle Tests die ich bisher gelesen habe und nicht etwa 10% wie du die ganze Zeit behauptest.
Obendrein kann man nahezu alle aktuellen Spiele mit diesen Karten auf High - Max spielen mit 60 oder über 60 FPS. Ein paar Ausnahmen sind das bescheiden optimierte AC:O (welches auf Konsolen übrigens ohne Probleme läuft und wie man weiß haben die PS4 Pro und die XBox one X einen Polaris Chip verbaut) und Tomb Raider (ein Spiel das mir persönlich am Allerwertesten vorbei geht).
Wie schon vorher erwähnt, kann man mit einer RX470 noch sehr flüssig unterwegs sein auf FHD mit hohen oder maximalen Details. Deine Behauptungen in etlichen Posts vorher, dass das Ding von der Leistung her nicht ausreichen würde, ist einfach völlig aus der Luft gegriffen.
Was hast du eigentlich für ein Problem ? Wieso gehst du hier so übelst ab und hast nicht mal die Fakten richtig beisammen ?! Wieso musst du Leute persönlich angreifen wegen einem Stück Hardware ?
Ich finde die RX590 zu dem Preis trotzdem sehr bescheiden, vor allem bei dem Verbrauch von nahezu ner Vega 56 , der Chip krebst mittlerweile hart am Limit, das hätte man besser anders umsetzen sollen. Würde ich jetzt nochmal Mittelklasse kaufen wollen, würde ich zur RX580 Nitro+ greifen.
Ich hab mir jedenfalls gerade aus Frust ne Sapphire Vega 56 Pulse bestellt, wenn das Teil schon säuft wie ein Loch, dann will ich auch die Leistung dafür sehen.