Siegfriedphirit
Lt. Junior Grade
Meine 1050 Ti mit zs. Stromstecker verbraucht gerade mal 85 Watt ohne den Stecker wurde sie unter 75 Watt verbrauchen. Sie taktet im Spielbetrieb bis 1780 MHz hoch- manchmal sogar bis 1800 MHz. Unter 1760 MHz ist sie noch nicht gefallen. Mit diesem Takt packt sie alle aktuellen Spiele in F HD zumeist in max Texturqualität bei red. Einstellungen bei der Kantenglättung. Noch mind. die Hälfte aller Spieler zockt noch in f HD. Und das geht noch ansehnlich bis zu einem 32 Zoll Monitor . Mit dem zocke ich. Das reicht um the Witcher 3 mit 45- 48 FPS zu zocken. mit den Nvidia Haar Effekten nur Gerald sind es 38- 42 FPS und volle Haarpracht 32- 36 FPS. Leichte Schwankungen sind in dem Mess Tool inbegriffen. Das reicht für ein Rollenspiel völlig aus. Hardcore Gamer werden diese Werte natürlich belächeln- nur das stört mich nicht. Ich freue mich über diese Leistung für wenig Geld und wenn ich meine Stromrechnung bekomme freue ich mich ein zweites Mal.
Eine Neuauflage von einem Chip der wenig mehr bringt , aber deutlich mehr Strom dafür braucht - nun den brauch ich zumindest nicht. Eine 590 wo doch nur eine 580 drinnen ist- ein Witz . Aber man rennt nun schon lange Nvidia nur noch hinterher. Leistung zu einem angemessenen Stromverbrauch- das bekommt AMD einfach nicht zusammen. Und doch sage ich: Jeder, der auf sein Geld nicht schauen muss, der sollte AMD kaufen, denn wenn AMD mal weg vom Markt wäre, dann würde uns Nvidia seine Karten nur noch zu Mondpreisen verkaufen.
Eine Neuauflage von einem Chip der wenig mehr bringt , aber deutlich mehr Strom dafür braucht - nun den brauch ich zumindest nicht. Eine 590 wo doch nur eine 580 drinnen ist- ein Witz . Aber man rennt nun schon lange Nvidia nur noch hinterher. Leistung zu einem angemessenen Stromverbrauch- das bekommt AMD einfach nicht zusammen. Und doch sage ich: Jeder, der auf sein Geld nicht schauen muss, der sollte AMD kaufen, denn wenn AMD mal weg vom Markt wäre, dann würde uns Nvidia seine Karten nur noch zu Mondpreisen verkaufen.
Ergänzung ()
Die 1060 schafft mit ihren rund 1200 Rechenknechten soviel wie die 590, die fast das Doppelte an Recheneinheiten zu bieten hat. Für rechenintensive Programme ist sie klar die bessere Wahl- jedoch nicht beim Zocken, denn da leistet die 1060 das gleiche für fast halbierte Stromkosten. Die AMD Karte ist in ihrer Architektur veraltet. Obsolet ist die 590!Holzfällerhemd schrieb:Schöne FHD-Karte.
Die 1060 ist damit quasi obsolet.
Zuletzt bearbeitet: