Erzherzog schrieb:
Wenn ihr finanziell so gut situiert seid, sei es euch gegönnt. Vielleicht Erbe oder beide extrem hohes Gehalt.
Bei aller Liebe
@Erzherzog , aber über diese Brücke gehe ich nicht.
Als Enthusiast bin ich gar nicht der Maßstab, und mit einem Vollzeitjob in der IT Branche stehe ich sicher besser da als viele anderen, ohne dass ich "reich" bin oder "extrem hoehes Gehalt" habe.
Ich spare monatlich für meine neuen PC Daddelkisten alle 2-3 Jahre.
Wenn man
monatlich 50 Euro spart für das Hobby, sofern man das als "disposable income" über (!) hat, hat man
- nach 3 Jahren bereits 1800 Euro
oder
- nach 4 Jahren 2400 Euro
bereitliegen! Das ist ein überlicher Zyklus für non-Enthusiasten oder "normalen" Gaminghobby Angang.
Das ist ein solides komplettes System oder mittlerweile eine 6900XT oder 3090, wenn man alles in die GPU ballert! Und dann hat man wieder 3-4 Jahre Ruhe.
Wir sind hier nicht im Maserati Forum oder Treff der Bootsbesitzer.
Es reichen 50 Euro im Monat.
Wer das nicht sparen kann, aus welchen Gründen auch immer, hat dann sowieso anderen Prios und kein "Anrecht" darauf, High End Beknackte wie mich hier in eine Schublade zu stecken, finde ich.
Ich muss mich nicht entschuldigen oder rechtfertigen, dass ich alle paar Jahre durch meinen zum Teil mega stressigen Job hier einen Ausgleich schaffe, weil ich das "verdient" habe, monetär und durch die Zeit.....
Und:
Es ist ja nicht so, dass ich hier im Forum ein Unikat bin und der einzige mit 3090, 3080Ti oder 6900XT...