DaBas
Lieutenant
Ich hab für meine 1660 Super 210€ und für die RX 5700XT 349€ bezahlt. Das war letztes Jahr im August, also ganz kurz bevor der Markt anfing, völlig durchzudrehen. Wenn ich jetzt sehe, das diese kastrierte 6600 im (irrelvanten) UVP nahezu den selben Preis kleben hat, dazu noch etwas langsamer ist, dann kann man nur noch den Kopf schütteln.gidra schrieb:Bevor es mit der Preissteigerung losging, hat eine 1660 Super ab so viel gekostet. Eine mit vergleichbarer Leistung, nämlich 5700XT, erst ab 380€.
Noch abartiger wird es, wenn sich diese Minimalistenkarte, selbst für horrende 500€ wie geschnitten Brot verkauft. Preise, wie es sie bis zum Spätsommer letzten Jahres gab, werden nie wieder kommen. Die wären Händler ja schön blöd, da sie ja sehen, das ihnen die Karten auch zu völlig absurden Preisen aus den Händen gerissen werden.
Ganz ehrlich: die 6600 ist selbst für den theoretischen UVP Preis einfach nur noch lächerlich. UVP Preise von ungefähr 250€ wären so gerade gerechtfertigt. Denn schließlich ist so eine 6600 Ende 2021 nichts weiter als untere Mittelklasse. Wenn für sowas Preise von 500€ aufgerufen und auch noch bezahlt werden (!), kommt man aus dem Lachen einfach nicht mehr raus !