Test AMD Radeon RX 6600 im Test: Eine verhaltene Vorstellung für 339 Euro

Mit +20-30% mehr absoluter Reichenleistung gegenüber den genau 4 Jahre alten Vega-Karten zu sicherlich überproportional höheren Straßenpreisen wird der Grafikkartenkauf hier zur P/L-Zeitreise ins Jahr 2017 (48 Monate).
Vielleicht lieber ein Musikinstrument lernen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, fox40phil, Öcher Tivoli und 2 andere
WommU schrieb:
Liebe Händler: Vergesst es. In zwei, drei Jahren sehen wir uns wieder, oder eher nicht
Sehe ich auch so: Dann muss die alte Hardware eben noch durchhalten. Übel wird's nur, wenn mal was kaputt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, Wowka_24, Pacman0811 und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Mittlerweile würde ich auch eher zu eienr Konsole greifen als zu einem Gaming-Pc.

Die Preise sind so pervers (der UVP ausgenommen, der ist zar hoch aber der Markt ist ja noch heftiger), dass es sich einfach nicht mehr lohnt einen PC aufzurüsten fürs Gaming.
Meine 1080 wird wohl noch ein paar jahre arbeiten müssen und dann werde ich wohl zu einer Konsole wechseln, so sehr mich das auch schmerzen wird. Denn wenn man schaut was für diese karte am Markt verlangt wird und wieviel man für andere Karten zahlt im Bereich wo sich ein Upgrade lohnt, dann ist es bekloppt Geld zu investieren. Minern ist das egal, da bezahlt sich das equipment von allein.
Nee das kann ich mir sparen und kaufe mir dann lieber irgendwann ein neues CPu Bundle wenn die ersten Ryzen 4 oder 5 rauskommen.

Wenn würde ich eine karte nur über AMD direkt kaufen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Onkel Föhn
Opa Neugebauer schrieb:
Und was soll daran besser sein? Die Kosten auch das dreifache was sie kosten sollten. Am besten die Situation boykotieren und eine Alternative suchen.
Weil ich dann erstmal ne ganze Weile lang keine Kompromisse bei der Grafikqualität/Framerate eingehen muss und der Sprung von meinem jetzigen System deutlich größer ist. Da stört mich der Preis dann auch weniger (Selbst wenn das P/L noch schlechter sein sollte). (EDIT: Ist aber natürlich ne höchst persönliche Gefühlssache)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Averomoe schrieb:
Als PC-Onlygamer würde ich spätestens heute zur Konsole greifen. Eine XBox Series S ist kaum langsamer, kostet aber deutlich unter 300€.
Ich finde, da muss man als Gamer mit geringem Budget seine Preferenzen neu justieren.
Geht mir genauso, ich nutze meinen PC zwar viel für die Arbeit aber da tut es auch eine 30 € Karte oder eine CPU mit integrierter Grafikeinheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich habe gestern Abend wieder mal gesiedelt, dafür brauche ich keine neue überteuerte Karte. Oder ich krame mal einige der alten Spiele raus. Reicht für ein paar Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Anti-Monitor, EdgariuS und eine weitere Person
Verrückt....mein Kumpel sagte auch...man warum hab ich nicht damals die 6600XT gekauft....vor allem bei der Lotterie bei AMD bekommst für den Preis ne 6700XT....50% schneller.....nee nee nee, die können uns mal mit ihren Marktpreisen....muss man ja verrückt sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und EdgariuS
Sieht doch nicht schlecht aus für 339 bekommt man fast die Leistung einer 5700XT aber mit neuen Fetaures wie FSR und BAR Support
 
Der Preis wird bestimmt noch hoch gehen. Grafikkarten werden doch nicht mehr verschenkt. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
WommU schrieb:
Vergesst es. In zwei, drei Jahren sehen wir uns wieder, oder eher nicht.
Ganz ehrlich, ich bin da mittlerweile selbst da skeptisch. Ich fürchte fast, dass die Preise gar nicht mehr runtergehen. :mad: Man hat ja gesehen, wie sehr man den Markt quetschen kann. Also werden das die Hersteller und Händler weiter machen. Ich habe mich langsam von dem Gedanken verabschiedet, nochmal eine Gamingkarte zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Hurricane.de, fox40phil und 7 andere
Hold schrieb:
Sieht doch nicht schlecht aus für 339 bekommt man fast die Leistung einer 5700XT aber mit neuen Fetaures wie FSR und BAR Support

weiß du was sonst noch fast die leistung einer 5700XT fürs selbe geld hat? die 5700.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Für die kastrierte 6600 = 179 Euro und die 6600 XT max 249 Euro. Alles andere ist Wucher und hirnverbrannt. Selbst wenn meine 290X oder meine beiden 280X kaputt gehen würden, würde ich mir für 200 Euro ne fette gebrauchte holen. Man muss nur genau!! prüfen, was man da kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, screwdriver0815, fox40phil und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: SNSPD
Und ausverkauft bei NBB...
Mal schauen, wann sie noch teurer wieder verfügbar ist....
 
Zurück
Oben