LamaMitHut
Commander
Die 6700 xt erscheint noch immer als gute Option...
Einfach lächerlich, was AMD und Nvidia aktuell bieten.
Einfach lächerlich, was AMD und Nvidia aktuell bieten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle anderen Nvidia Karten sind halt Speicher, Speicher-Interface oder pcie Krüppel für ihre KlasseWintermute schrieb:Die 4090 bleibt die einzige interessante Karte dieser Gen. Kaum zu glauben...
Siehst du das wirklich so, bei 6800XT Leistung die Vorgängerkarte um grob 80 € unterbieten, um den Markt aufzumischen?Botcruscher schrieb:Bei 450€ wird es eine passable Karte die den Markt auf mischt.
Eben die hab ich mir jetzt bestellt. Incl Starfield Premium im Wert von 100€. Also ca. 430€ für ne RX 6800 XT. Besser wird es grad net wenn man ne AMD Karte in der Leistungs- und Preisregion haben will. 😁DaBas schrieb:Sollte das wirklich der Realität entsprechen, das eine 7800 XT nur minimal schneller ist als die 6800 XT ist, dann dürfte das ein Megafail werden. Zumal sie sicherlich deutlich teurer als die 6800 XT, welche sich im Abverkauf befindet und wo die XFX Speedster MERC 619, welche zu den guten Karten gehört, schon für 530€ zu bekommen ist. Da kann man nur noch den Kopf schütteln, sollte das wirklich so kommen.
Die Verkaufszahlen sagen was anderes.kachiri schrieb:NV hat keine Probleme. NV hat sogar den Luxus, das mehr gehen könnte, wenn sie wollten..
.
Ich sehe das auch so wie du nur mit einem Unterschied AMD könnte FSR3 nur für die neue Gen anbieten aber daran zweifle ich. Der Aufschrei wäre groß und dass die Entwicklung so lange dauert, weil die es auch auf den 6000ern lauffähig machen wollen oder die sagen einfach hier Leute, wir haben alles versucht sorry geht nicht FSR3 nur mit 7000er GPUS.DaBas schrieb:Dann hätte AMD die 6800/XT auch weiter produzieren können und für entsprechend gute Preise verkaufen können. Mit der 6800/XT kann man wenigstens noch mit Karten bis zur 4070 konkurrieren, wenn man RT mal beiseite läßt. Aber mit einer 7800 XT mit wahrscheinlichen Preisen zwischen 650-700€ wird das massiv schwer bis unmöglich werden.
Technisch ja. Aber preislich ist sie ein absoluter Witz. DAS ist das Traurige.Wintermute schrieb:Die 4090 bleibt die einzige interessante Karte dieser Gen. Kaum zu glauben...
Warum kommentierst du überhaupt.-=[CrysiS]=- schrieb:Leider ja, wo sind die Stirn(Zeiten) einer 1905XTX oder HD5870. Manchmal mehr Speicher als bei der Konkurrenz… ach naja. Es geht ja immer weiter
Klarer Fall von Stockholm Syndrom.HaRdWar§FreSseR schrieb:Genau so sehe ich das auch. Leute, die Nvidia hassen, sollten sich mal folgendes vorstellen die grünen denken sich komm, wir bieten die 4090 für 800 Euro an oder sagen wir mal 500 Euro, was würde dann passieren?
Startpreise. Die Preis Tendenz ist inzwischen doch deutlich negativ. Navi 31 liegt weit vom Startpreis entfernt.usernamehere schrieb:Siehst du das wirklich so, bei 6800XT Leistung die Vorgängerkarte um grob 80 € unterbieten, um den Markt aufzumischen?