News AMD Radeon RX 7800 XT: PowerColor verrät Eckdaten der ersten Navi-32-Grafikkarte

Sehr schade das AMD aktuell so rumeiert, würde gerne meine 6900XT durch was dickeres ersetzen aber es lohnt sich einfach nicht. Was AMD mit RDNA2 zu gut gemacht hat, verkacken sie bei RDNA3. Ich hoffe inständig das RDNA4 am erfolg von RDNA2 anknüpfen kann. Weil ne NV will ich nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666, bad_sign, SweetOhm und eine weitere Person
Scheint als hätte ich mit meinem kürzlichen Upgrade zur 6900 XT für 589 € alles richtig gemacht. Das hört sich leider nicht berühmt an, wir werden sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBas, Matthew1992, SweetOhm und 3 andere
Fighter1993 schrieb:
Dann war meine Entscheidung von 7900XTX auf eine RTX 4080 zu wechseln doch richtig. (Im Bezug auf FSR 3.)
Kein FSR 3.0 und eine Leistung die der 6800XT Evt um 10% voraus ist.
Scheiße, wenn ich das gewusst hätte. Ich hab bei Alternate im Shop ne 4080 mitgenommen weil eine 7900XTX damals nicht im Laden vorrätig war. Ich würde meine 4080 dann irgendwann mal gegen eine 7900XTX ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Replay86 schrieb:
Und wieder kein FSR3.
Was hast Du denn für nen Moni, das Du unbedingt sofort FG brauchst?
Rastergames sollten doch auf nem normalen Moni noch schnell genug@FSR2 sein.

Ob Lisa bei der Vorstellung von N32 ne Timeline für FSR3 erzählt, weiss man doch gar net, oder
hast Du da ne Quelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Johannes125 schrieb:
Es wird nichts passieren bzw. der Aktienkurs von Nvidia wird fallen und AMD zu gleich auch bzw. weniger als NV.
Denkst wirklich Investoren wären so leicht gläubig? Jeder Investor weist, dass Nvidia keinen Gewinn und Verluste durch solch einen Schachzug macht. Zudem interessiert den meisten Investoren nicht mehr, was die Konsumentensparte macht, denn die sind seit drei Quartal und mehr schlecht. KI Hype sei Dank, dass NV ein grandioses Quartal hingelegt hat.
AMD hat zudem diverse weitere Sparten wie CPU und Embedded. Erst vor ein paar Tage kamen deren Quartalszahlen raus. Gaming bzw. Konsumentensparte schlecht. Aber Embedded und Datenzentren gut und man sei in Gesprächen mit KI Partner und schon war wieder alles in Ordnung.

Dein so genanntes Szenario fruchtet gar nicht und macht auch keinen Sinn. Dies würde nur funktionieren wenn NV große Rücklagen hätte. Aber selbst dann stellen die Investoren sich die Frage, weshalb es nicht investiert wird oder dem Shareholder gegeben wird.
Wenn die Gamingsparte sowieso schlecht läuft, dann können die guten Damen und Herren uns doch mit passablen Preisen beschenken. :schluck: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und HaRdWar§FreSseR
Vielleicht wird ja auch die non XT 7800 gestrichen und die XT wird günstiger. Dafür kommt noch eine 7900 non XT als 6800 XT Nachfolger. Klingt jetzt komisch aber so läuft das diese Gen.
 
Mehr Fake-Fps als Hz halte ich für sinnlos.

Mir persönlich wäre ein OLED-TV auch zu groß am Schreibtisch, da warte ich auf Ende24 bis
die 32"-4k-240Hz-OLEDS kommen.
 
GerryB schrieb:
Mehr Fake-Fps als Hz halte ich für sinnlos.

Mir persönlich wäre ein OLED-TV auch zu groß am Schreibtisch, da warte ich auf Ende24 bis
die 32"-4k-240Hz-OLEDS kommen.
Was mir hier sehr oft einfällt, ist das User, wie du es schlecht reden, ohne es bei sich im Einsatz gesehen zu haben. Man merkt keinen Unterschied zu diesen, wie du es sagst fake Frames.
 
Replay86 schrieb:
Und wieder kein FSR3.
Ja das nervt langsam,man könnte meinen AMD will ganz in der versenkung verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Was mir hier sehr oft einfällt, ist das User, wie du es schlecht reden, ohne es bei sich im Einsatz gesehen zu haben. Man merkt keinen Unterschied zu diesen, wie du es sagst fake Frames.
Du bringst jetzt den Anlass durcheinander.

Mir gehts net um die Qualität sondern Quantität.
Deswegen ja die Frage, wieviel Hz sein Moni so kann.(und obs ein OLED ist)
 
Johannes125 schrieb:
Sag niemals nein, die nächste Gen von Nvidia wird sehr schnell und effizient, die könnten eine RTX 5060TI für 500 Euro anbieten mit der Leistung einer 4090 in zwei Jahren. ;)
Ergänzung ()

GerryB schrieb:
Das mit dem OLED wurde von mir nicht zitiert das juckt mich nicht mir ging es hauptsächlich um deine Aussage wegen den Fake frames.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echter werden die Dinger deswegen net
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Botcruscher und SweetOhm
Blood011 schrieb:
Ja das nervt langsam,man könnte meinen AMD will ganz in der versenkung verschwinden.
Nicht so negativ denken bei AMD ist es das normalste ein Gen zu verhauen und dann mit der nächsten alles besser zu machen, aber ich kann dich verstehen. :)
Ergänzung ()

GerryB schrieb:
echter werden die Dinger deswegen net
Das nicht, aber man merk halt nicht, ob die echt sind oder nicht wie den auch? Das menschliche auge ist dafür nicht gemacht
 
Was Jeder so merkt ist subjektiv, ... muss jetzt hier net ausdiskutiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Botcruscher und HaRdWar§FreSseR
Wieso nicht? du hast es nicht selbst ausprobiert und machst solche aussagen das finde ich nicht ok ist nicht böse gemeint. :)
 
1994 schrieb:
Wenn die Gamingsparte sowieso schlecht läuft, dann können die guten Damen und Herren uns doch mit passablen Preisen beschenken. :schluck: :daumen:
Hab doch die Profis, welche aktuell überall GPUs für KI haben wollen. Die werfen mehr Geld ab und sind auch bereit dafür zu zahlen und nicht wie die Konsumenten, die sich wegen dem Preis beschweren und nicht den "Wert" des Produktes erkennen. Der KI Hype hält wahrscheinlich noch ein Jahr. Danach hofft NV wieder auf neuen Krypto Hype, dann läuft gaming wieder gut.
 
HaRdWar§FreSseR schrieb:
DAS würde ich nicht so sehen, wenn man wie ich von einer 6700XT kommt macht so eine 4070Ti wie in meinem Fall schon einen Sinn.
Klar, da drückt eben sehr der Schuh und der Sprung ist gewaltig. Ist aber in meinen Augen ein sehr fader Kompromiss mit ihren 12GB VRAM. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Karte 16GB schwer verdient hätte. Ich meinte das auch eher aus einer "neutralen" Sicht, also losgelöst von woher man kommt. Aus deiner Perspektive ist das natürlich was anderes.
 
Zurück
Oben