Ab wann jemand eine Lüfterdrehzahl als störend empfindet ist ja sehr subjektiv. Auch 1500rpm bei der Pulse sind für mich zwar hörbar aber nicht störend. Allerdings steht mein Torrent ja auch unten seitlich neben dem Schreibtisch. Wenn ich die Lautsprecherboxen in normaler Spiellautstärke habe, geht auch das in der Geräuschkulisse des Spiels unter.
Normalerweise fasse ich die Lüfterkurve gar nicht an. Im Normal OC/UV Modus wird der Hotspot bei 2650 -
2700Mhz bei mir gerade so 83-85 Grad warm. Da dreht sie dann bei 1300rpm. Und das ist für mich absolut okay. In den meisten Games habe ich gar nicht das max OC/UV an und dann döddelt der Lüfter bei 950rpm bei 78 Hotspot rum.
Normalerweise fasse ich die Lüfterkurve gar nicht an. Im Normal OC/UV Modus wird der Hotspot bei 2650 -
2700Mhz bei mir gerade so 83-85 Grad warm. Da dreht sie dann bei 1300rpm. Und das ist für mich absolut okay. In den meisten Games habe ich gar nicht das max OC/UV an und dann döddelt der Lüfter bei 950rpm bei 78 Hotspot rum.
Zuletzt bearbeitet: