Cempeg schrieb:
Die Sapphire Pulse hat ein besseres Kühlsystem oder?
Kommt drauf an ob AMD es gleich macht wie be den 6000ern;
Da haben die Karten unterhalb der 6800 keine Vaporchamber mehr sondern nur noch einen Kühlblock mit Heatpipes falls ich das noch richtig in Erinnerung hab.
Da würd ich eine Pulse oder anderes Customdesign dann wohl vorziehen.
Preisunterschied muss man sich halt vllt. auch noch ansehen zum Referenzmodell.
So schlecht sind aber die Referenzkühler auch nicht und auch relativ leise solange man nicht vor hat zu übertakten und das Powerlimit auf Anschlag dreht.
@ Topic.
Hmm, ja schön dass die Mittelklasse endlich kommt. Nützt mir nur leider nichts mehr.
Ich wollte nicht mehr warten und hab vor einigen Monaten bei 270€ für eine gebrauchte 6700XT zugeschlagen.
Die alte GTX980 musste endlich weg.... schei** auf den Steamcode für Starfield. Kauf ichs mir halt dann inkl. Addon in einem halben dreiviertel Jahr wenns halbwegs bugfrei gepatcht ist selber.
Irgendwo wirds schon mal nenn Sale geben.
Aber mal sehen, vielleicht beglückt mich AMD ja mit FSR3 auch für meine RDNA2 Karte.
Schon irgendwie spannend, seit Jahren erfährt man kaum noch was über anstehende Produkte oder Softwaregeschichten wie FSR.,
Während bei nvidia oder Intel (wie aktuell ja grad von MSI) laufend irgendwas geleakt wird.
Wobei ich da ohnehin glaube, dass es bei einem Teil verstecktes Marketing ist und keine echten Leaks...