Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD: Radeon RX 7900 XT Ref. für 799 Euro, Livestream um 17 Uhr
Die Sapphire passt doch, zwar knapp aber sie passt. Selbst mit deinem Mainboard bei dem der 1. PCIe-16x-Slot auf dem 2. Slotblech liegt. Oder sind da die Kabel im Weg?
Naja, das ist wohl fraglich, da das Pulse Modell das günstigte Modell im Lineup jeder Leistungsklasse ist und bspw. die RX 6700XT von Sapphire in der Pulse Version nur 2 Lüfter bietet und damit ziemlich auf Kante genäht ist; die Nitro(+) ist in jedem Fall die bessere Wahl, wenn es denn Sapphire sein soll/muss und das Budget mehr zulässt.
Das Angebot für die AMD/RTG Referenzkarte inklusive Starfield ist schon anständig, zumal die RX 7900XT m.E. mit Abstand die interessanteste RDNA3 Karte (in Sachen Preis-Leistung, zumal man eine noch darüber liegende RX 7900 XTX i.d.R. nicht braucht vom überschaulichen Leistungzuwachs/Zusatzspeicher her) bisher ist.
Ich würde wohl eher beim Hellhound Modell von Powercolor zugreifen, wenn es dieses günstig gibt, da dieses in den Tests wohl am meisten überzeugen konnten und die XFX Modelle könnten evt. auch interessant sein.
Wo tun wir das denn? Die 7900 XT ist durchaus eine gute Grafikkarte für Ultra HD.
Ist das nicht auch so ein Phantom-Problem (wenn es das denn gibt)? Schlussendlich ist es egal, wie viel höher die Hotspot-Temperatur ist, solange diese die 110 Grad nicht erreicht und die Lüfter nicht mehr als es muss aufdrehen dadurch.
Kein Phantom Problem. Da gab es auch diverse Videos von Der Bauer dazu. Betroffen war primär RDNA3, lag da an ungleich verteilter bzw. zu wenig Kühlflüssigkeit in der Vapor Chamber Kühlung der 7900XT und XTX. Dachte aber das hätten sie inzwischen behoben? Ist das immernoch aktuell?
Die Hellhound ist für Spulenfiepen bekannt. Powercolor Karten sind anfälliger für Spulenfiepen. Sapphire hat in der letzten Umfrage auf Computerbase bezüglich Spulenfiepen viel bessere Ergebnisse gebracht.
Allgemein sind die Pulse Karten quasi immer unter dem Top 5 der costums.
Es wurde ja per AMD/RTG in einem Interview nach RDNA3 Marktstart angekündigt(/versprochen), ich hoffe es wird auch geliefert werden und technisch sollte RDNA2 in jedem Fall (durch die RT-RT Architektur, die strärleker als RTX-Turing ist, obwohl es keine dedizierten Tensorkerne gibt) das können (bei RDNA1 und älteren Kartengenerationen von AMD/RTG oder nVidia (bspw. Pascal) wäre ich mir nicht so sicher).
Komisch, dass man Forspoken als FSR3 Implementierungsbeispiel wohl zuerst zeigen wird, wo das Spiel doch eher verkaufstechnisch gefloppt ist und man seitens des Publishers die Weiterentwicklung deswegen auch herunter gefahren hat.
War es dafür für AMD/RTG im Sponsoring für AMD/RTG günstiger oder weil es ohnehin schon das erste DirectX Storage Spiel war sieht man es dort als das passende Testspiel an?
Also ich hätte eher mit einem beliebteren, relativ aktuellen Titel als erstes Vorzeigebeispiel für FSR3 gerechnet in welchem mehr Leistung nicht verkehrt ist wie bspw. Hogwart's Legacy, The Last of Us oder Star Wars Jedi Survivor.
Ist dem so, ja?
Also meine RX 6700XT Pulse hat ebenfalls eindeutiges Spulenrasseln. Da ich aber ein schallgedämmtes Gehäuse habe, welches zudem noch unter dem Schreibtisch steht, höre ich zum Glück nichts davon.
Power Color Karten mögen da schlechter abschneiden (sind in der Regel aber auch mit die günstigsten), aber das macht die Sapphire Pulse nicht automatisch besser bzw. gut in dieser Hinsicht.
Egal ob es Forspoken ist und das Spiel crap... Von 36 auf 122 FPS fast 4fache Leistung... Vermutlich nur nutzbar in Singleplayer Games - aber egal... Frame ist Frame...
@Neodar
Dann hattest du wohl Pech. Es gibt natürlich auch Sapphire mit Spulenfiepen. Habe selbst eine Pulse 6700xt. Da hält es sich mit den Geräuschen sehr in Grenzen.
Pulse 7900xt kostet derzeit 780 Euro.
Hellhound kostet als günstiges costum von Powercolor 830 Euro.
Es wäre ja auch eine tolle Gelegenheit low budget Gaming im Rahmen einer Ryzen 7000G APU Serie anzukündigen, wo jetzt schon Gerüchte rum gingen, dass die neue Agesa Ende diesen Monat schon Unterstützung für dickere APUs bringen soll.
schon seit Ewigkeiten behoben und geregelt. Daher unter dem Aspekt doch wieder ein "Phantom Problem".
Diese Sau durchs Dorf zu treiben, ist vergleichbar zu den Treiberproblemen, die irgendwer irgendwann einmal hatte...
als die Grafikbutze von AMD noch unter ATI firmierte...
Ist halt Witzig wie das nach Jahren immer wieder aufkommt. Nvidia ist kein Stück besser in Sachen Treiber und da wird alles abgeknickt. Liegt wohl an rund 85% Marktanteil
FSR 3.0 soll Forspoken und Immortals of Aveum unterstützen, meldet Ancient Gameplay und beruft sich auf Videocardz.
Ob es Rdna2 unterstützt sei aber noch unklar. Bleibt spannend.