Verak
Banned
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 2.346
ODST schrieb:Ich weiss nicht, bei deinem russischen Test sind nicht mal die Settings hinterlegt...
Die Settings sind mit VHQ angegeben, also wohl maxed out !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ODST schrieb:Ich weiss nicht, bei deinem russischen Test sind nicht mal die Settings hinterlegt...
Mach aus den Wochen Monate. Die Infos von CB und Golem sind von Anfang Dezember. Aktuell dürften schon die neueren Chips bei aMD eingetrudelt sein. 2Monate in der Hightech Branche ist ne ganze Menge, vorallem da das Konzept steht.lois1602 schrieb:
Dadurch soll die Auslastung der GPU in entsprechenden Szenen deutlich höher ausfallen, ein großes Probleme der GPUs von AMD der letzten Jahre.
Ist es eigentlich schwer, diese neue Pipeline in Games/Engines umzusetzen? Wie viel Ungewöhnung für Programmierer wäre das?ComputerBase schrieb:Das soll durch eine neue programmierbare Geometry-Pipeline ermöglicht werden.
Chismon schrieb:Das halte ich für unwahrscheinlich sonst würde man nicht schon einen Vega-Demo-Rechner auf der CES 2017 mit Star Wars Battlefront laufen lassen, der gestern schon auf vielen Seiten mit Benchmarks der GTX 1080 und Titan X(P/rev.2) verglichen wurde, trotz vermutlich denkbar schlecht optimierter Treiber.
Präsentationsfolien scheint es ja zu geben:
http://videocardz.com/65406/exclusive-amd-vega-presentation
Verak schrieb:Die Settings sind mit VHQ angegeben, also wohl maxed out !
Durch den neuen Controller soll es für den Entwickler einfacher werden, wirklich nur den Speicher zu belegen, der gerade benötigt wird. Allerdings muss die Engine darauf angepasst werden.
Linmoum schrieb:Und warum sollte man Monate vor dem potentiellen Release schon alles offenlegen? Macht doch kein Unternehmen der Welt freiwillig.
Grundkurs schrieb:Der Grund warum sie keine Benchmarks etc. zeigen wird sein, dass die Hardware zwar da ist, jedoch die Treiber weit weg von gut sind, bevor sie sich den Ruf direkt durch einen unglücklichen Benchmark versauen aufgrund schlechter Treiber, ziehen sie es so weit es irgendwie geht nach hinten in der Hoffnung, dass mit besseren Treibern bessere Benchmarks rauskommen...
Vega erweitert die klassische Geometrie-Pipeline
In der klassischen Pipeline arbeitet zunächst der Vertex- und dann der Geometry-Shader, der die Ergebnisse dann an den Speicher weitergibt. Alternativ kann Geometrie aber auch mit Hilfe von Compute Shadern berechnet werden. Vega bietet in der Pipeline nun einen neuen Primitive Shader an, der dieselben, flexibleren Zugriffe ermöglicht wie ein Compute Shader. Dadurch soll der im Primitive Shader zu berechnende Thread genauso schnell „starten“ können wie der Compute Shader, was deutlich schneller als in einer klassischen Geometrie-Pipeline möglich ist.
Wadenbeisser schrieb:Ein Benchmark ist nur sinnvoll wenn das fertige Produkt getestet wird, bei einem Prototypen der vielleicht nur die Lauffähigkeit und die Leistungsfähigkeit des Chips demonstrieren soll eher weniger.
Austrokraftwerk schrieb:Beeindruckt mich nicht. Ich will Fakten und Specs sowie einen Release-Termin.