Das wird schon seinen Grund haben. Du musst halt ordentlich binnen, wenn du das machen willst. Nvidia macht das. Keine Ahnung, wie viele Chips dann rausfallen, weil sie nicht gut genug sind. Vielleicht hat es auch einfach Gründe, die uns nicht bewusst sind.Excel schrieb:Warum lässt AMD die Radeon nicht ab Werk mit der niedrigen Spannung laufen? Energieeffizienz gleich der 2080, das ist doch sehr gut, und das trotz des üppigen Speichers.
schkai schrieb:Die 2080 FE kostet 849 Euro, die Radeon VII 729 Euro. Die 2080 ist in 4K Benchmarks im Schnitt ca 9% Schneller aber 16% teurer. Daher ist das in meinen Augen nicht Objektiv. Die Lautstärke ist ein anderes Thema, aber zu sagen das diese zu teuer sei ist schlichtweg falsch.
Es gibt aber mittlerweile die Performance einer RTX 2080 FE für rund 680 Euro.
Wohl wahr. Bringt nur nix, wenn es außer dem Referenzkühler vielleicht nie einen anderen geben wird.Piak schrieb:die Referenzkühler waren nie die besten, die Karte selber ist auf Augenhöhe mit der RTX 2080.
Bei Turing gibt es ja auch ne Menge positive Aspekte und Interessante neue Sachen. Es gibt zwar auch positives bei der RVII, aber nicht viel.schkai schrieb:Zwischen Artikel und Überschrift gibt es aber schon noch einen Unterschied oder ? Der Titel beim RTX Test war
und da ist nix mit zu Teuer.
Frage: Wie viele Turing-Grafikkarten und wie viele Radeon VII hast du schon gehört, um das beurteilen zu können?Die überschrift ist reißerisch und entspricht nicht der Realität. Das habe ich auch schon in einem anderen Post mit Zahlen wiederlegt. Und das die Nvidia Karten DEUTLICH leiser sind ist auch nicht ganz richtig.
Caramelito schrieb:Ziemnlich ernüchternd.
Warum sind denn Games wie Battlefield und Forza Horizon nicht im Test dabei?
Gerade da war die Vega sehr schnell unterwegs und eine Radeon 7 sollte hier sehr gut abschneiden?
Es wird wohlmöglich am Montag ein weiterer Artikel zur Radeon VII kommen, unter anderen mit mehr und neueren Spielen.
Andere Testszene, anderes Ergebnis.BetA schrieb:also ich weis nicht, guru3d kommt teilweise zu ganz anderen bench ergebnissen..
shadow of teh tombraider zb. @1440p Highest details | CB --> 64,4 FPS | Guru3d --> "82" FPS
Auch bei TechPowerUP haben sie ergebnisse die näher an Guru3d sind (93 FPS)
Auch bei anderen Reviews sieht es nicht anders aus..
Auch ist die hitze entwicklung wesentlich geringer..
Guru3d und andere seiten: LOAD: 64 C° | CB: ca. 80C°
Und wer behauptet, die Radeon VII wird unter Last nur 64 Grad warm. Nach fünf Sekunden Last vielleicht. Bis jetzt kenne ich auch keinen Test, der das behauptet.