Test AMD Radeon VII im Test: Zu laut, zu langsam und zu teuer, aber mit 16 GB HBM2

CastorTransport schrieb:
Igors Test ist dagegen eine Augenweide. Muss man leider so sagen. Wenig objektiv die Herren hier @ CB.

Blödsinn.
Igor kritisiert genau so wie die CB, nur macht Igor es auf seine Art. Ändert aber nichts dass die Karte aktuell schlecht ist und kaum ein AMD Fan wird sich eine kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, Dural, Laphonso und eine weitere Person
Faust2011 schrieb:
Danke für den Hinweis, aber 829€...
das "problem" war - das MF schon 20min vor 15uhr die karten im verkauf hatte. 15:10uhr glaub schon keine mehr auf lager waren. alle die von 15uhr ausgingen, gingen leer aus.

Sebbi schrieb:
sry @ CB Redaktion aber hierbei merkt man GANZ eindeutig eure Haltung .... solche titel wie zu teuer hat es bei Nvidia Produkten nie gegeben trotz der Hochpreispolitik!. Das ist keine objektive Berichterstattung mehr sondern einfach nur Werbung für die grüne Soße !
Test gelesen oder nur die Überschrift? Bill Gates soll ja mal gesagt haben, es ist nicht wichtig, das beste Produkt zu haben, sondern es ist nur wichtig, der Erste zu sein. Nvidia hat in dem Leistungssegment sogar beides vorzuweisen. Ich sehe da keine Haltung, sondern leider, leider Fakten. Warum soll man die denn mit Blümchen ausschmücken?

Wenn AMD nach Nvidia liefert, dann muss das Produkt entweder besser oder zumindest preiswerter sein. In der langen Geschichte von AMD war das auch sehr oft der Fall. Bei Vega, egal ob in alter oder neuer Form, ist das nun mal nicht so. Ich schätze die Bemühungen von AMD und ich hoffe inständig auf Navi, aber die R VII stärkt mehr Nvidia als AMD selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Laphonso und yummycandy
FatalFury schrieb:
Die Lederjacke wird es CB Danken. Super NV freundlicher Test.

Zu Teuer und zu langsam für RT unter Full HD. So müsste die NV Test Überschrift heißen. Aber nur dann wenn AMD mit RT geworden hätte.

Joa, ist halt immer noch eine objektive Überschrift die die Karte halt völlig korrekt beschreibt. Egal was ihr das sagt, es ist einfach so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und kisser
Ich wünsche mir jetzt eine R7 mit dem Kühler meiner Nitro+ Vega 64. Das ganze um 600 Euro.
Dann bin ich dabei.
Aber so sicher nicht, was für ein katastrophaler Kühler...

Schade drum, die Leistung hätte mir gereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
Ist bei Vega64 HBCC an. Wäre interessant ob es wirklich die effektive VRAM Menge verdoppelt.

Ich würde AMD ja echt mal wieder einen richtigen Erfolg im HighEnd GPU Segment gönnen. Für uns als Konsumenten kann das ja nur von Vorteil sein. Aber die Karte packt nichtmal eine Founders Edition 1080ti ...

Dazu noch laut und teuer ... wieso sollte man die Karte kaufen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, Laphonso, Bergvagabund und eine weitere Person
Xtra987 schrieb:
Äh...
Wollt ihr mich verarschen? Wo ist die denn zu langsam? Ich spiele aktuell mit ner 1050Ti und die ist nicht zu langsam. Ich hab noch keinen Test gefunden in dem die 1050Ti zusammen mit der Radeon VII getestet wird, die Radeon ist aber schneller als die 2070 und ich meine die 2070 war wiederum ne Ecke schneller als ne 1050Ti...

Im Vergleich zur Konkurrenz halt zu langsam. Aber auch mal so: Meine 1080 TI ist mir für 1440p auch oft zu lahm. Spielt halt nicht jeder mit Low Details, ohne AA oder mit lächerlichen 30 FPS. Jeder hat da so seine Ansprüche, mit einer 1050 TI würde ich meinen PC wahrscheinlich gar nicht mehr hochfahren..

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Völlig beknackte Click-Bait-Überschrift, aber ansonsten ein gelungener und fairer Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
Piecemaker schrieb:
Die wird extrem teuer werden, weil kaum ein Händler die noch führen wird und es wird nur noch ganz wenige Exemplare geben. Kein Mensch will eine Radeon7 in 5 Monaten noch haben weil wegen Navi und so ...

Das ding ist ja sowieso eine mi50 in abgespeckt mit dem Versuch 2080 zu fangen.

Navi ist doch gar nicht für High-End ausgelegt, sondern mid?!

MX04HD schrieb:
Das war aber hier im Bezug zwischen AMD-NVIDIA-Intel schon immer so, insofern keine neue Erkenntnis. Der hiesige Grafikkarten Test-Redakteur ist einfach unheilbar NV-verstrahlt, da wird dann neutraler und vor allem seriöser Journalismus nahezu unmöglich.

Nochmal: Wo zum Teufel ist der Test NVidia-Freundlich wenn alleine schon die Überschrift genau das aussagt was die Radeon ist?
Das Forum war ne Zeit lang fast ungenießbar wegen den NVidia-Fanboys. Jetzt, durch solche Hardcore-AMD-Fanboys ist es leider genauso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und luda
sehe ich auch so.
Man will halt Clicks generieren, das geht am besten über pure Provokation. Bild hat auch solche Schlagzeilen.

Cb, das könntet ihr eigentlich besser.
SO eine polemische überschrift über euren test, der stellenweise eure behauptungen in der überschrift nicht bestätigen kann, schade, SO seit ihr für mich als seite die unabhängige wertungsfreie tests durchführt gestorben.
und nein, ich kaufe mir so eine karte nicht (mein budget lief bei unter 300€) und bin auch kein AMD-fanboy, aber mag es überhaupt nicht wenn man ein produkt, von wem auch immer, so übertreibend schlecht redet, schämt euch!
nebenbei, wer sich über eine karte muckiert und sie dann mit einer fast doppelt so teueren anderen karte vergleich die ja schneller, leiser und mit weniger verbrauch daher kommt, macht sich selbst nicht eben glaubwürdiger.
und jetzt könnt ihr gerne alle mit sinnfreien komentaren über mich her fallen..............

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Iscaran, Tuete100 und eine weitere Person
Großes Trara vorab für diese mittelmäßige, zu laute und dafür zu teure Karte, super. Bald kommt wieder das übliche Gejammer, dass die Spielehersteller eben nicht alle AMD-Features unterstützen und NVIDIA bevorzugen, buhuhu.

Thraker schrieb:
Die Kombination aus all den Eigenschaften machts
Denk mal zurück an die 290 die war abartig laut und hungrig dafür passte der Preis und die Performance.
ich zitiere mal die CB überschrift.
AMD Radeon R9 290 im Test: Schnell, günstig und viel zu laut.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, .Sentinel., Krautmaster und eine weitere Person
romeon schrieb:
Oh je. Da hatte ich aber deutlich mehr erwartet. P/L AMD-untypisch indiskutabel.
Dann hast du nicht lesen können , die Radeon VII wurde zu keiner Zeit gegen die 2080 TI gestellt , sondern gegen die 2080 und da kann sie , wenn auch nicht überall ( dem NV Partnerprogramm sei es gedankt ) mithalten .
mit UV auch im normalen 2080 er Verbrauchs Bereich .
Wie gut das AMD dich enttäuscht hat , aber es gibt ja immer noch die 2080 TI für 1200 Euro :D , NV wird wohl keinen Grund haben den Preis zu senken , gut so .... :D

CastorTransport schrieb:
Das schon mal vorweg, Du hast da ein negatives Schnippsel rausgenommen. Ich fange jetzt nicht an, die etwas positiveren zu zitieren.
Der Artikel von Wolfgang und Igor zeigen eben wunderbar: der Ton macht die Musik.. Ähnliches Fazit aber Igors Artikel kommt am ende besser bei weg.
verstehen nur die meisten leider nicht :( Igors Aussage zum Thema Content Creator fand ich aber sehr sehr spannend. Vllt gibts ja ja nen Nachtest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
Booby schrieb:
Der Titel ist vernichtend und leider nicht wahr, denn mit UV ist die Karte effizienter als die RTX 2080.

Sobald es für unter 600€ kaufbar ist, schlage ich zu.
Klar ist der Titel wahr. Wenn man die Karte kauft, in den Rechner baut und nichts
weiter tut als den Treiber zu installieren genau wie bei jeder anderen Hardware auch,
ist das die Realität. Eine Realität die sicher auf die große Mehrheit aller Anwender zutrifft.
Ob du persönlich und ein par andere untervoltet oder übertaktet, ändert daran wenig.

Die 2080 ist Stand jetzt im Direktvergleich die bessere Karte. Die 16Gb helfen der RVII (wie ich
vor dem Test schon vermutet habe) https://www.computerbase.de/forum/t...utzten-bauteilen.1851953/page-4#post-22234309
nichts, aus dem Grund den ich damals genannt habe: Viel Speicher wiegt lahme GPU nicht auf.
Auch, dass man jetzt einen höheren Preis hat wegen üppigem Speicher, der einem in 9 von 10
Szenarien nichts bringt, habe ich damals schon erwähnt. Eine 8 oder 12GB Variante wäre fast
gleich schnell aber 50-100€ günstiger.

@Wolfgang - guter Test.

Der CB Test ist gut und auch das Fazit sagt alles auf den Punkt! Nur der Titel ist total überzogen!

Zurück
Oben