Test AMD Radeon VII im Test: Zu laut, zu langsam und zu teuer, aber mit 16 GB HBM2

FoXX87 schrieb:
Karte ist mit UV schon deutlich interessanter!

Ich bin vermutlich der einzige der diese Aussage als absoluten Bullshit sieht. Die meisten betreiben weder OC noch UV, es ist echt kurios wie man hier dann sagen kann die karte ist mit UV interessant. Das geht den meisten sowieso am Hintern vorbei. Ihr sucht zwanghaft nach Vorteilen der Radeon 7, irgendwo schon lächerlich.

BOBderBAGGER schrieb:
Mir ist keine Mathematik bekannt die „in etwa“ als Ergebnis liefert.
Dann solltest Du etwas gegen diese Wissenslücke tun. Die Stichworte "Näherungswert" und "Überschlag" könnten Dir dabei helfen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, BOBderBAGGER und rentner55
rentner55 schrieb:
In welchem Schuljahr hat man nochmal Dreisatz und Prozentrechnen?
War der Kaffee heut nix oder wieso bist du so bissig ?
Beide Rechenartren funktioniert erst wenn du konkrete Zahlen.
Aber scheinbar hast mehr Daten als alle anderen deshalb die bitte : belustige mich und rechne mir das vor.

Andreas_ schrieb:
Die Stichworte "Näherungswert" und "Überschlag" könnten Dir dabei helfen ...
Die Wende ich fast täglich an, hab aber nicht gedacht das die in den Bereich der Mathematik fallen. Danke wieder was gelernt

es is einfach köstlich, wie auf die Radeon 7 eingedroschen wird :cheerlead:

Jop, aber halt auch gerechtfertigt.

Liegt nur knapp über der RTX 2070, kostet aber 200 Ocken mehr - > Witz des Jahres :lol:

Illunia schrieb:
Man sollte doch davon ausgehen, dass 95% der Leute da draußen wenig Plan von "IT-Zeug" haben.
Die schauen sich an wer den längsten Balken hat, ob der Preis dazu passt und fertig.
Wir sind hier auf Computerbase und nicht so "Nerd-Seiten" wie Heise oder Golem.

Eben. Deswegen wäre ein Test eines Gesamtsystems völlig wertlos und würde die "wenig Plan habenden" in die Irre leiten.

Benji21 schrieb:
Da kommt bei mir die zweite, die kann ich dann direkt wieder verkloppen. :D

Was hat Nr. 2 denn gekostet? Caseking ging ja leider schnell hoch im Preis.

PS: Hast du die Möglichkeit, auf deinem System mal AMDs MxGPU mit Passthrough in eine VM mit der Karte zu testen?

Klar , aber normal ist das nicht , als NV und ATI /AMD noch auf einer Augenhöhe lägen , hat sich die nächst Gen Preismäßig nicht verdoppelt , auch wenn man seinerzeit mit dem reinen umlabeln der alten Chips viel Schindluder getrieben hat auf beiden Seiten , da mußte man immer sehr genau hinsehen ....
Natürlich steigen Inflationsbedingt die Preise etwas an , aber nicht so wie NV das derzeit macht

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
Kenny35 schrieb:
Von Customs ist nix bekannt und auch das der Preis runter geht dann ist eine pure Vermutung von Fans. Ich bin gespannt wie ihr abtickt wenn es nicht so kommt. Es gibt quasi 0 Grund den Preis anzupassen.

Was ist denn das für eine Logik. Natürlich werden Partner-Karten kommen, oder wie soll denn die Karte sonst auf den Markt gebracht werden!? AMD stellt keine eigenen Karten her. Und ich rede auch nicht von Preissenkungen, sondern von normalen Straßenpreisen. Die werden ganz klar drunter liegen.

Mal etwas vom Gas gehen und die eigene nV Fanboy Brille abnehmen, hmmm?

@rentner55 Alter! Beruhig dich mal.

Als Einer, den du hier noch nicht angegriffen hast sehe ich in deinen Posts ne Menge Provokation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
ChrisM schrieb:
Was hat Nr. 2 denn gekostet? Caseking ging ja leider schnell hoch im Preis.

PS: Hast du die Möglichkeit, auf deinem System mal AMDs MxGPU mit Passthrough in eine VM mit der Karte zu testen?

Hab noch den release Preis gezahlt, sprich 799 Euro. 5 Minuten später war sie schon bei 819 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Gamefaq schrieb:
[...]Aber ich erwarte das Navi der 7nm Refresh der bestehenden RX 560/570/580/590 Karten wird. Nicht ein Vega Nachfolger!

Stimmt laut aktueller Gerüchteküche beides. Navi wird offenbar der Polaris Nachfolger (nicht bloßer Refresh mit 7nm Shrink) und ersetzt leistungsmäßig Vega. Damit würde die Mittelklasse dann 2019 endlich wieder einen Satz nach vorne machen.

Der Vega Nachfolger ist ja jetzt schon die Radeon VII.

PS.: @rentner55 Unabhängig vom Inhalt deiner Aussage, dein Tonfall geht mal gar nicht.
1528966665843-toto-meme-anzeige (1).jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Phear
MaverickM schrieb:
Was ist denn das für eine Logik. Natürlich werden Partner-Karten kommen, oder wie soll denn die Karte sonst auf den Markt gebracht werden!? AMD stellt keine eigenen Karten her. Und ich rede auch nicht von Preissenkungen, sondern von normalen Straßenpreisen. Die werden ganz klar drunter liegen.

Mal etwas vom Gas gehen und die eigene nV Fanboy Brille abnehmen, hmmm?

wenn du meine Beiträge hier mit Hirn lesen würdest, hättest du vermutlich gemerkt das ich keine NV Brille Trage, aber ich verstehe natürlich das es einfacher ist andere anzupissen und das eigene Fanboy gelaber von AMD zu verbreiten.

Armselig. Bist auf Igno

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Phear schrieb:
Anhand deiner Beiträge und deinem Verhalten hier, gehe ich eher davon aus, dass du die letzten 20 Jahre in der IT wenig Kontakt im sozialen Umfeld hattest.
So wird es auf jeden Fall nichts, wenn du hier auch nur ansatzweise ernst genommen werden willst.
Hör auf zu trollen und drücke dich vernünftig aus, dann kann man über Themen reden.

Nach der Antwort bin ich hier aus dem Thread raus, ist mir wirklich zu unterirdisch was hier verzapft wird.
Keine Ahnung ob hier einfach der eine oder andere nicht leiden kann das andere beruflich erfolgreich sind oder was aus Ihrem Leben gemacht haben oder was auch immer die Gründe sind, aber es reicht hier anscheinend echt schon zu schreiben wie lange man in der Branche ist und dann wird einem alles mögliche unterstellt, erst einer ich würde damit angeben und jetzt ich hätte keine sozialen Kontakte und das alles begründet auf einer harmlosen und völlig neutralen Aussage, ich würde mich mal stark hinterfragen was man anderen Leuten (ohne diese zu kennen) an den Kopf wird und dann noch als Gipfel die Moralkeule schwingt ich würde hier trollen oder soll mich vernünftig ausdrücken. Wenn man liest was ich hier zitiere und dass das teils Sachen sind wie "Bullshit" dann wird sich über meine Antwort beschwert und nicht den Verfasser dieser geistigen Tiefgründe? Lächerlich.
Spar dir bitte deine Doppelmoral wenn du anderen andichtest seit 20 Jahren kein soziales Umfeld zu haben mit der Begründung = arbeitet in der IT.
Und die Art und Weise wie und was du hier geschrieben hast ist doch ziemlich entlarvend.

Kenny35 schrieb:
wenn du meine Beiträge hier mit Hirn lesen würdest, hättest du vermutlich gemerkt das ich keine NV Brille Trage, aber ich verstehe natürlich das es einfacher ist andere anzupissen und das eigene Fanboy gelaber von AMD zu verbreiten.

Putzig, wer hat denn hier wen zitiert und Sachen in meinen Text interpretiert, die gar nicht stimmen!? Und nein, deine Kommentare interessieren mich genauso wenig wie die anderen hier. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich 78 Seiten Kommentare lese...

• Gefällt mir
Reaktionen: rentner55
Es war einmal...

in einer dunklen alten Zeit, da wurde schon einmal über eine Radeon Karte gelacht, weil diese damals doppelt so viel Speicher hatte wie die Konkurrenz. "Wird man nie brauchen" und "ist doch überflüssig" waren da die Aussagen des gemeinen Volkes. Die Zeit verging und die Karten der Konkurrenz mussten ersetzt werden.

Doch die so genannte "unnütze" Karte lebte weiter. So ging dies Generation für Generation. Und schon bald lachte keiner mehr über die Radeon. Sie war gar als langlebiges Ausnahmeprodukt in aller Munde und wurde beiderseits gefeiert.

Und wenn Sie nicht gestorben ist, dann rechnet Sie noch heute...oder vielleicht und die Moral von der Geschichte: Mehr Speicher ist mehr Speicher, weil mehr Speicher!

• Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran, Obvision, Mordeos und 3 andere
@rentner55

Ganz unabhängig vom Inhalt ist niemand bereit, Deine Wall of Text zu lesen.

Mach Absätze rein oder Du kannst Dir die Arbeit gleich sparen. Ganz ernsthaft.

Faust2011 schrieb:
der war das insofern ein lokalisierter Bereich der Website, den man nur in Nordamerika sah?

Vermutlich, ich hab mehrmals gelesen, dass die Karte auch direkt über AMD zu beziehen war.

Zurück
Oben