@Taxxor
Wie gesagt- Die Frau ist Top und wenn es jemand schafft den Laden auf Kurs zu bringen und zu halten, dann sie.
Der Jensen Huang macht halt immer ordentlich Wind.
Darf er ja auch, weil er obwohl es an Konkurrenz mangelt, doch das Risiko von Neuentwicklungen geht. Das rechne ich ihm hoch an.
Er hat aber dann natürlich das Problem, dass man ob der Großspurigkeit jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legt.
Inzwischen ist es ja raus, dass er das "It just works", was ihm jetzt immer wieder zum Verhängnis wird, im Zusammenhang mit dem Softwaretechnischen Ergebnis hätte bringen müssen und keinesfalls auf die technische Implementation hätte in Kontext setzen dürfen. So haben es viele nämlich verstanden.
Das hat dann aber ein NVIDIA Mitarbeiter in einem Fachgespräch in einem Entwicklerforum fallen lassen, dass es eher so gemeint war, dass man für Schatten, Licht, Spiegelungen etc. eben nicht mehr tricksen müsse.
-Ich schau mal ob ich den Thread noch finde...
Szene und Lichtquelle auf die Karte pushen - Das Ergebnis wird physikalisch korrekt berechnet.
Das Kind ist aber in den Brunnen gefallen, jetzt muss er sich vorerst Hohn und Spott gefallen lassen, bis er all die Versprechungen geliefert hat, die er mit RTX enthusiastisch angekündigt hat.
Dass das nämlich doch alles garnicht so einfach ist, sieht man an der Serie von Verzögerungen, die die Einführung der Technik jeweils nach sich zieht (z.B. Rise of the tomb raider).
Ich wundere mich wirklich, was unsere beiden Grafikkartenkönige da in letzter Zeit mit dem Launch der Karten veranstalten. Da versagen beide Firmen für mich auf ganzer Linie...
LG
Zero