was hier für begründungen genannt werden, weswegen man von der radeon 7 enttäuscht ist.
leute, macht mal realitätscheck mit euren ansprüchen.
die karte ist quasi gleich schnell und lässt sich auf bessere effizienz trimmen.
aber das ist nicht genug - am besten nochmal 40% leistung drauf und 200€ vom preis runter.
seid froh, dass es die karte überhaupt gibt. die alternative wäre nämlich gewesen: nix neues bis midrange navi.
man kann von amd in der derzeitigen situation einfach nicht erwarten, dass ne karte rauskommt, die nvidia einfach so wegfegt. das ist unmöglich. nvidia beherrscht den markt, ist seit fast 8 jahren unangefochtener marktführer und seit 4 jahren in quasi-monopolstellung und verdient mit gaming gpus alleine mehr als amd mit allen sparten zusammen, und amd muss noch die cpu sparte mitfinanzieren.
wo soll die wunderkarte herkommen? meint ihr "einfach mal anstrengen" gleicht den massiven rückstand einfach mal so aus? bei GPUs ist software einfach alles. und wer hier nicht am ball bleibt, fliegt raus. einfach mal 3-4 jahre aussetzen ist ein todesurteil, weil nvidia jetzt schon mit gameworks und rtx anfängt zu mauern. überlegt euch mal, was dabei rauskommt, wenn man nvidia jetzt 3-4 jahre machen lässt? meint ihr ohne amd hätte nvidia freesync unterstützt? dann wird alles, was derzeit optional proprietär ist zum standard. da kommt kein dahergelaufener mit irgendeiner gpu und räumt nvidia ab, weil nämlich keine software überhaupt mehr weiß, dass es was anderes als nvidia gibt. ohne nvidia rtx unterstützung starten die zukünftigen spiele in diesem szenario ggf. nichtmal. und genau die bittere pille wird intel erstmal schlucken müssen.
anstatt permanent das haar in der suppe zu suchen, akzeptiert einfach, dass die karte ist, was sie ist. die zukünftigen karten werden nämlich nicht zwingend besser. glaubt ihr der softwaresupport von amd steigt mit dem navi release in ungeahnte höhen? oder die überarbeitete GCN architektur von navi braucht keine softwareoptimierung mehr? natürlich nicht.
die radeon 7 ist doch insgesamt ok. der kühler hätte besser sein müssen, und das chaos zum launch mit treibern und verfügbarkeit ist facepalm würdig - aber die treiber und die verfügbarkeit werden besser werden und die radeon 7 gehört halt, wie vega, auch in einen custom loop. ist halt der referenzkühler unglücklicherweise erstmal nicht wirklich besser als der alte - obwohl da wohl eher software und bios, sowie sensorprobleme dahinterstecken und weniger die kühlerhardware.
der beleidigte-leberwurst-modus bringt amd kein geld und keine marktanteile um es ernsthaft mit nvidia aufnehmen zu können. wer nur schimpft und nvidia nach nvidia kauft, hat auch kein anspruch auf konkurrenz.
wer glaubt weiterhin nvidia kaufen ist die lösung, weil man sich sonst selbst mit einem "deutlich schlechteren" produkt ökonomisch benachteiligt, wird zukünftig wohl aus dem dornröschenschlaf aufwachen.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
weiter nvidia kaufen und über amd schimpfen, dass keine konkurrenzfähigen karten rauskommen, ist genau das.