Kannst Du eben nicht, was im Test der RTX genauso hervorgehoben wurde wie auch in diesem Artikel. Das automatische binning bei nVidia funktioniert so gut dass die Karten kaum noch zu undervolten sind, geschweige denn dass sich dadurch etwas nennenswertes erreichen lässt.
Ich gebe einen scheiß darauf was irgendwer testet.
Ich spiele insurgency sandstorm und sage dir das im low setting und 2k fast überall 144 fps oder oft darüber, wenn ich es nicht begrenzen würde auf 143 fps hätte ich zumeist169.
Mein v RAM ist bis zum Rand mit 8gb gefüllt und durch den HBCC Speichercontroller der laut cb und nvidia fanboys nichts bringen soll, spiele ich mit 15 GB von 16 verfügbaren Arbeitspeichern absolut Ruckelfrei im Gegensatz wie ein Freund von mir der nen 8700k und ne 2080 nutzt nur träumen kann da er furchtbare Frameneinbrüche hat, weil kein hbcc möglich ist.
Die momente (wenn er nur geradeaus schaut ohne sich schnell zu drehen) hat er ebenfalls soviel frames wie ich auch.
Das gleiche Spiel in Rising Storm Vietnam 2.
Ich mache also 3 Kreuze, klopf auf den Tisch, hüpfen vor freude und lach mich tot wenn ich auch zukünftig gewollt schlechte Tests lesen werde, zu neuen AMD produkten.
Daraus erschließt sich mir persönlich auch die wichtigkeit, besser heute schon ne Graka von AMD mit 16 GB vram zu besitzen wohl gar nicht so unnütz ist wie man meint.
Auch verdeutlicht es wie gut es ist seine vega 1 zu behalten, bis die R7 günstiger geworden ist, weil du durch den hbcc nicht in Gefahr läufst die nächsten 2 Jahre Vram Probleme zu bekommen die nvidia schon hat.
Wer aktuell noch eine 1080 ti mit 11 GB V ram besitzt könnte evtl auch noch ein Weilchen Ruhe haben.
Mir ist da nichts anderes bekannt
Aber kaufen soll jeder was er möchte
Das hört sich wieder total übertrieben an. Wenn ich sowas lese wie: "mein freund hat x und ich y, sein Rechner ist explodiert aber bei mir läuft alles wunderbar. Meine GPU macht mir morgens sogar nen Kaffee bei 144fps."
Das lässt die Radeon VII natürlich gleich viel besser dastehen. /s
Gut, dass du auch deinen Senf abgegeben hast.
[/QUOTE
Dito]
Darf jetzt jeder selbst entscheiden welcher Beitrag konstruktiver war, deiner oder meiner...
Gute Frage, aktuell kursiert nur ein Screenshot mit 89 mh/s bei ethash.
Und Monero z.B. erledigt sich gerade selbst.
Compute Benchmarks gibt es hier ja bei CB gar nicht.
wurde eigentlich schon ein Radeon VII erfahrungsthread erstellt? mich würde schon interessieren was leute zuhause aus der karte manuell mit OC/UV rausholen können. ein test ist zwar nett, es gibt aber noch so sachen wie Chip lottery usw.
Das sehe ich auch so, nur weil die 5800 und Fermi ein Desaster waren, macht dies die Radeon nicht besser bzw. kann man das mit den Genartionen nicht entschuldigen. Dann könnte man auch Anfangen und die 2900 XT heranziehen. Das war auch kein Leisetreter.
Ich sehe auch nicht wo man das Problem mit der Überschrift sieht. Die Karte ist einfach zu laut, zu teuer und schluckt zu viel. Leistungstechnisch ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.
Man sollte auch nicht den Releasepreis der RTX zum Vergleich heranziehen. Wichtig ist doch, was ich jetzt für mein Geld bekomme.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Karte besser abschneidet und dadurch wieder etwas mehr Konkurrenz entsteht und dadurch die Preise fallen. Denn sowohl die Radeon wie auch die RTX sind einfach zu teuer.
wurde eigentlich schon ein Radeon VII erfahrungsthread erstellt? mich würde schon interessieren was leute zuhause aus der karte manuell mit OC/UV rausholen können. ein test ist zwar nett, es gibt aber noch so sachen wie Chip lottery usw.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Karte besser abschneidet und dadurch wieder etwas mehr Konkurrenz entsteht und dadurch die Preise fallen. Denn sowohl die Radeon wie auch die RTX sind einfach zu teuer.
Sagte der Kollege mit dem i7-7820X und Palit 2080 Ti....
Was ist deine Motivation für solche Beiträge?
100€ sparen beim nächsten Enthusiast 1k Modell? Ist doch für dich nicht relevant.
CB hat ja öffentlich zugegeben dass man das "global Nvidia NDA" unterschrieben hat.
Den Rest kann man sich denken ¯\(ツ)/¯ .
Finde die Überschrift auch unnötig, es ist in meinen Augen zwar Quatsch sich daran aufzuhängen aber ignorieren sollte man es auch nicht.
Man hätte bei der Konkurrenz ein ähnliches Fazit in die Headline packen können, besonders bzgl. des Preises.
@bares.wahres
Nur weil ich diese komponenten im Rechner habe, heißt das nicht, dass ich die Karte zu teuer finde. Und übrigens meine RTX 2080 Ti war ein Gewinn und ich habe lange mit mir gerungen ob ich sie verkaufen soll oder behalten.
Das "zwei Seiten mit dem zu hohen Preisaufschlag beschäftigt" ist schon schön reden. Auf zwei Seiten, ja. Aber nicht zwei volle Seiten.
Und beide Abschnitte gibt es in diesem Review genauso.
Der wichtige Unterschied ist dann nur noch der Titel:
Welch davon lesen sich ganz objektiv besser? Das die Radeon VII lauter, langsamer und teurer als eine 2080 ist steht außer Frage, da trift der Titel ins schwarze.
Aber die 2080 wird nicht im Titel erwähnt, der User selbst muss eine Verbindung herstellen. Wenn er das in den ersten 2sec nicht tut geht's im Kopf "jap, scheiß Karte lohnt sich nicht".
Persönlich juckt mich der Titel nicht, aber der Titel wirft ohne Frage ein schlechtes Licht auf die Karte. Denn sie hat seine Daseinsberechtigung.