Rockstar85 schrieb:[...]Sinnig und Sachlich diskutieren ist kein Fanboytum[...]
Was sinnig und sachlich ist, ist allerdings wiederum sehr subjektiv und im Auge des Betrachters.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rockstar85 schrieb:[...]Sinnig und Sachlich diskutieren ist kein Fanboytum[...]
PTS schrieb:dann undervolted man die geforce auch und schwupps ist die nvidia wieder vorne.... was bringt dein kommentar also? ;D
Faust2011 schrieb:Aber ich kann Dich gerne kurz darüber aufklären: Nvidia hat Mechanismen, durch die jede ausgelieferte Karte bereits sehr individuell auf ihren Chip abgestimmt ist und damit das UV-Potential i.d.R. (fast) nicht mehr vorhanden ist.
Pizza! schrieb:30-40 Watt ein
eLdroZe schrieb:Und immer wieder dieses UV Zeugs... Leute, der normale Kunde will sich ne Karte kaufen, die einbauen oder eingebaut bekommen und zocken. Nicht an irgendwelchen Spannungen usw. rumfummeln bis die Karte ordentlich eingestellt ist usw.
Pizza! schrieb:@Grestorn
So groß ist der Aufwand auch wieder nicht. Ich finde 10-20% weniger Stromverbrauch nicht wenig, dazu leiser und einfacher zu kühlen.
Faust2011 schrieb:Aber ich kann Dich gerne kurz darüber aufklären: Nvidia hat Mechanismen, durch die jede ausgelieferte Karte bereits sehr individuell auf ihren Chip abgestimmt ist und damit das UV-Potential i.d.R. (fast) nicht mehr vorhanden ist.
0,1V dürften alle schaffen. Ich habe noch von keiner Vega gehört, die nicht mit 1-1,05V stabil war, meine Vega56 läuft selbst auf dem Standardprofil teilweise mit 0,95V, die Werkseinstellung ist 1,2V.Pizza! schrieb:@Faust2011
Ich spare durch UV bei gleicher Leistung auch so 30-40 Watt ein, ist das nix?
Dazu wissen wir nicht wieviel Glück CB mit ihrer Radeon VII hatten, vielleicht schaffen die Meisten keine -0,1V sondern nur -0,05V.
Rockstar85 schrieb:Und Nvidia hat grade mit SotfBank ihren größten Investor verloren (https://www.tomshw.de/2019/02/08/so...tionssumme-in-hoehe-von-36-milliarden-dollar/).
eLdroZe schrieb:Wie oft es hier plötzlich wieder heißt: "Gebt den Karten und den Treibern Zeit, die Preise werden sich auch einpendeln..!"
Ja- Wiederum ein Problem der Fanboy- Lager. Man hängt sich an allem auf, um das eigene Lager überlegen darzustellen und die "gegnerische Mannschaft" als schlecht. Da nehmen sich beide Seiten NICHTS.Hab ich nicht anders erwartet bei nem AMD Produkt. Dem nVidia Produkt gönnt man sowas natürlich nicht und es musste sofort perfekt auf den Markt kommen um nicht "scheiße" zu sein und um die neue Technologie nicht gleich im Sand zu begraben.
Da wieder die Frage- Nicht so nice für wen?Da muss ich einfach direkt wieder lachen. xD Die Karte ist halt nicht so nice geworden, kommt damit klar. ^^
Die meisten beschäftigen sich mit den Dingen, gerade wofür sie unverhältnismäßig viel Geld ausgeben.Und immer wieder dieses UV Zeugs... Leute, der normale Kunde will sich ne Karte kaufen, die einbauen oder eingebaut bekommen und zocken. Nicht an irgendwelchen Spannungen usw. rumfummeln bis die Karte ordentlich eingestellt ist usw.
Genau diese Einstellung ist aber doch inzwischen notorisch. Egal was kommt es wird IMMER gemeckert.Für mich ist diese Karte enttäuschend, da hätte mehr kommen können, können müssen..!
Exakt- Dadurch diversifiziert man seine Werte. Ist eher ein Vorteil als Nachteil, wenn große Konzentrationen des Kapitals wegfallen.acc schrieb:inwiefern ist das ein problem für nvidia? wenn nvidia die anteile nicht selbst gekauft hat (wovon ich mal ausgehe) , hat man in der gesamtsumme nichts verloren.
warum versuchst du gegen das Gequatsche anzukommen? Du hast keine Chance. Die AMD Fans denken seid gestern komplett anders als noch letzte Woche weil sie jetzt einfach die Fakten sehen bzgl. der Karte und ihre Prioritäten ändern müssen weil sie Nvidia halt nicht unterstützen wollen.eLdroZe schrieb:Wie oft es hier plötzlich wieder heißt: "Gebt den Karten und den Treibern Zeit, die Preise werden sich auch einpendeln..!"
Hab ich nicht anders erwartet bei nem AMD Produkt. Dem nVidia Produkt gönnt man sowas natürlich nicht und es musste sofort perfekt auf den Markt kommen um nicht "scheiße" zu sein und um die neue Technologie nicht gleich im Sand zu begraben.
Da muss ich einfach direkt wieder lachen. xD Die Karte ist halt nicht so nice geworden, kommt damit klar. ^^
Und immer wieder dieses UV Zeugs... Leute, der normale Kunde will sich ne Karte kaufen, die einbauen oder eingebaut bekommen und zocken. Nicht an irgendwelchen Spannungen usw. rumfummeln bis die Karte ordentlich eingestellt ist usw.
Für mich ist diese Karte enttäuschend, da hätte mehr kommen können, können müssen..!
Kenny35 schrieb:Das sieht man doch schon daran wie kaputt manche sind wenn sie sagen die Radeon 7 ist gleichauf mit aktuellen karten und hat trotzdem mehr grafikspeicher. Die karte wird teilweise von einer 2070 gepackt.
Naja 16gb sind für meinen anwendungsfall gerade genug... aber als reine gamingkarte diese zu deklarieren ist schon hart da diese mehr ist... aber diese ist Karte als nenne ich mal hybriden aus gaming+anwendungs fähigkeit fantastisch und nvidia voraust3chn0 schrieb:Da hatte die Lederjacke absolut recht. Go AMD....
Nvidia ist schon echt unverschämt!11!11 Lachhaft was AMD da auf die Beine gestellt hat. Performance zwischen 2070 und 2080, dafür aber deutlich teurer, verbraucht mehr Strom und ist um WELTEN lauter. Das ist ja fast unerträglich.
Böses, böses RTX....wie un-innovativ und unnötig. Lieber eine 16GB Karte die kaum jemand nutzen kann. Ich hoffe, dass die AMD-Lemminge jetzt auch ordentlich diesen Technologieträger kaufen, denn die Lederjacke ist ja zu böse und korrupt =D.
Kompletter Fail...
lol genau, denn es ist ja bekannt das luftkühler gerne mal mit 5,2 Sone laufen Unfassbar was für Kommentare hier kommen. Ich lach mich totRB6istGut schrieb:"Zu laut für Leute, die nicht Wasserkühlen wollen.
HtOW schrieb:aber sonst ist diese Karte absolut fantastisch und nvidia voraus