Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Radeon VII im Test: Zu laut, zu langsam und zu teuer, aber mit 16 GB HBM2
was hast du für ein Case? mich würden die Temps und die Lautstärke sehr interessieren. Ich habe momentan ein Dan A4 und hatte vor die RX 580 gegen die R-VII oder eine RTX 2080 zu tauschen. ich weiß nichtmal, ob die R-VII mit ihren 42 mm Höhe überhaupt ins gehäuse passt.
Also dieser Lounch ist genau das Gegenteil,von Lisas Ankündigung.AMD macht mit jedem Verkauf Minus.Der Preis ist nicht angemessen an die Leistung und die Verfügbarkeit unterirdisch wie bei Vega 64.
Kein Wunder,das sich NVs CEO darüber lustig macht.Da kann man nur sagen:AMD,nichts dazu gelernt im Graka Sektor.Diesmal wird es auch kein Mining Boom richten.
AMD hat hier wieder vollkommen in die falsche Richtung entwickelt.
Wie bereits seit dem Bulldozer vollkommen am Markt vorbei, nur um am Ende das große Jammerlied auf die Softwareentwickler anzustimmen welche angeblich "das Potential verkennen".
Nö haben sie nicht, Vega20 hier ist schon wie Vega10 nicht primär fürn Desktopendkunden entwickelt.
Die RX gibt es nur damit man bei Benches auftaucht, verkaufen in ausreichenden mengen für eine UVP von 730€ ist derzeit von keinem Interesse für AMD.
Wäre die Radeon VII gelungen (im Sinne von schneller als RTX 2080 und etwas langsamer als RTX 2080 ti sowie leiser und kühler, hätte ich mir eine gegönnt. So ist es wieder mal die Konkurrenz geworden. Und um das Geld tut es mir nicht leid, in der Summe aller Eigenschaften ist das Geld gut angelegt, mangels Konkurrenz. Und auch mit einer 2070(ti) wäre ich glücklicher geworden als mit der Radeon. Meine letzte ATI/AMD war eine 3870 von Palit, da stimmten Lautstärke, Leistung und der Preis (um 200 € in 2007/2008).
Erzähl das doch den Aktionären von NV, insbesondere dem Hauptaktionär, die haben das Gefühl das man sie unter anderen bezüglich des minings belogen hat.
Und diverse Blockchains wie z.B. ethereum waren hauptsächlich durch AMD GPUs gesichert, was sich während des Booms rapide geändert hat, da AMD GPUs kaum bis gar nicht lieferbar waren.
AMD hat keine RX570/580 mining Editions auf den Markt gebracht, es gab höchstens alte RX470/480 als mining Editions.
NV hat den Markt mit GTX1060 mining Edtions geflutet und das tolle an diesen Karten ist, stellt der Hersteller der Karte keinen aktuellen Treiber zur Verfügung(CUDA Support), dann kann man damit nix Anfangen, da der normale NV Treiber nicht läuft.
Find ich Schade, dass AMD von der Leistung her nicht rankommt, immerhin gibts aber Potential mit Undervolting, was die Performance/Watt angeht. Nur sollte man auch anmerken, dass man eine RTX 2080 & Co. ebenfalls manuell verbessern kann.
Zu laut, zu langsam, und zu teuer wo ist das nicht angebracht? Genau das spiegelt die Radeon 7 wieder nicht mehr und nicht weniger. Hört auf euch jeden Mist schön zu reden.
Es geht darum, dass man sich bei den RTX Karten das "zu teuer" in der Headline gespart hat aber es hier anbringt.
Wenn nach Maß der Radaktion die R7 zu teuer ist, dann sollten es die RTX Karten auch sein!
Warum man auf AMD in der Headline basht aber bei Nividia nur Gutes listet kann man sich, bei dem Nvidia global NDA Knebelvertrag und dem Versuch das GPP durchzudrücken, ausmalen.
Eine Erwähnung des Preises im Test relativiert dieses Problem übrigens nicht! Es geht hier ausschließlich um die Headlines.
Das war sogar schon beim Fiji-Chip der Fall: Der erste Chip im GCN-Vollausbau mit 4.096 Shadereinheiten, aber die Geometrieverarbeitung ist mehr oder weniger bereits auf Hawaii-Basis mit den 4 Pipes stehen geblieben.
rico007 schrieb:
Der einzige Vorteil der Radeon VII sind die 16GB, sonst sehe ich nichts was für die Karte spricht.
Der Treiber spielt halt noch nicht mit, das ganze wurde unter WIN10 getestet unter Mining Distros wie HiveOS läuft die Karte gar nicht. Ist aber auch wurscht, mining wird sich mittel bis langfristig auf FPGAs & ASICs verlagern.
Du müsstest dann auch alles (mindestens) 2 mal benchen: Einmal mit Default-Settings und einmal overclocked bzw. mit Undervolting. Da kommt noch eine ganze Menge Arbeit auf Dich zu. Mein Angebot: Soll ich solange die R7 für Dich mal bei mir ausprobieren?
Die Geforce läuft wesentlich dichter am Optimum, als die AMD.. Seit Turing sind die UV Grenzen immer kleiner geworden, also wie willste etwas was optimal läuft, noch verbessern? Das ist aj Nvidias großer Vorteil: Boost 3 hält die Karte sehr sehr nahe am Optimum und regelt nach.
Der Treiber scheint auch noch nicht das Gelbe vom Ei zu sein:
It is unfortunate that AMD has torpedoed its launch with drivers that aren’t ready, particularly coming off of relatively strong driver improvements in its recent past. The product in general needs more time. This launch was rushed
Das erinnert mich an den Vega-Launch. Dort war der Treiber auch zum Release unfertig. Vieles kam später bzw. gar nicht mehr (z. B. auch die neue Geometrie-Pipeline, ähnlich zu Nvidias Mesh Shading). Bei Vega hatte mich das insofern gewundert, weil AMD die Karte mit vielen Veranstaltungen bereits fast 2 Jahre (!) zuvor erstmals angekündigt hatte.