Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon: Weitere Details zu Polaris und erster RX-480-Benchmark
Ich warte auch schon begierig auf die 480(x) und 300 Euro habe ich erst mal für Anfang Juli dafür eingeplant *g*
Die Tests warte ich natürlich noch ab, gerade auf die Custom Sapphire bin ich gespannt.
Artikel-Update: Die Fußnoten der gestrigen Folien enthalten noch weitere Benchmarkergebnisse – die AMD zum Berechnen der Performance-pro-Watt-Steigerungen genutzt hat. Demnach ist eine Radeon RX 470 (110 Watt) um 57 Prozent schneller als eine Radeon R9 270X (180 Watt) im FireStrike-Test vom 3DMark, um 64 Prozent flotter in Ashes of the Singularity, um 117 Prozent in Hitman und um 59 Prozent in Overwatch.
Die Radeon RX 480M (35 Watt) dagegen bietet eine 26 Prozent bessere Performance als die Radeon R9 M280X (82 Watt) im 3DMark 11 und 16 Prozent mehr Punkte im 3DMark FireStrike.
Hab im Moment eine MSI Radeon HD 7950 Boost Twin Frozr III die unter last eine Turbine ist. Sind die Sapphire Nitro Karten wirklich so leise unter last? Wenn ja wird es auf jeden Fall eine RX 480 Nitro
Die Radeon RX 480M (35 Watt) dagegen bietet eine 26 Prozent bessere Performance als die Radeon R9 M280X (82 Watt) im 3DMark 11 und 16 Prozent mehr Punkte im 3DMark FireStrike.
Auch wenn mich mobile Quatsch nicht interessiert, aber das ist eine wahnsinnig Leistung/Watt Steigerung. War die M280X, im Allgemeinen, schlecht oder gut für ihre Preisklasse?
Alter Falter! Klar, die letzte Generation war alles andere als energieeffizient gestaltet, aber was da jetzt rauskommt ist echt klasse! Freue mich.
Hoffe es kommen schnell passende Notebooks mit 14nm APUs oder zen+graka
Ja ich will auch endlich Benmarks sehen aber was man jetzt schon sagen kann ist, dass es eine bezahlbbare, sehr effiziente und mit allen neuen Features bestückte Karte für den Massenmarkt geben wird. Ich finde es schon Abenteuerlich das Pascal nicht mal das komplette Featureset von directx12 unterstützt Damit wird Amd den Marktanteil wieder steigern können.
"Demnach ist eine Radeon RX 470 (110 Watt) um 57 Prozent schneller als eine Radeon R9 270X (180 Watt) im FireStrike-Test vom 3DMark, um 64 Prozent flotter in Ashes of the Singularity, um 117 Prozent in Hitman und um 59 Prozent in Overwatch."
- Das hört sich doch mal gut an , da wird die RX480 echt perfekt für mich sein.
Tja, ich gespannt auf die Tests der Custom-Karten von spezialisierten Boardpartnern (neben Sapphire auch XFX, HIS und Powercolor; Club 3D wohl eher nicht so und VisionTek ist wohl eher unwahrscheinlich/unrealistisch/Wunschdenken, dass es diese auf den deutschen Markt und somit in Tests schaffen), wobei ich MSI auch gute Custom-Modelle zutraue und GigaByte auch noch in Frage käme (ASUS hingegen nicht), wenn ich doch auf eine RX 480 wechseln sollte.
Das Overclocking Potential dürfte da wohl auch mitentscheidend sein, neben glaubwürdigen, aufschlussreichen Test-Benchmarks mehrerer Quellen.
Mantle ist deshalb nicht mehr großartig weiter verfolgt worden, weil es in Vulkan aufgegangen ist. Es wäre blödsinnig und eine Verschwendung von Programming-Ressourcen gewesen, Mantle auf Zwang zu pushen, wenn DX12 und Vulkan genau das liefern, wofür Mantle gedacht war.
Und, halt dich fest, die Ergebnisse von AMD in DX12 sehen aktuell gar nicht schlecht aus und das sogar tw. bei Karten von 2011 (Tahiti). Also so viel zu fehlender Zukunftssicherheit.
Öhm... weil du genau 0 mehr Performance hast gegenüber deiner beiden 390x ?
Ergänzung ()
sHalLig0 schrieb:
"Demnach ist eine Radeon RX 470 (110 Watt) um 57 Prozent schneller als eine Radeon R9 270X (180 Watt) im FireStrike-Test vom 3DMark, um 64 Prozent flotter in Ashes of the Singularity, um 117 Prozent in Hitman und um 59 Prozent in Overwatch."
- Das hört sich doch mal gut an , da wird die RX480 echt perfekt für mich sein.
Gigabyte? Ernsthaft? Schon einmal eine Windforce 3x besessen? Der Kühler sieht zwar leise aus, aber wenn die 3 Lüfter aufdrehen, dann wirds echt laut. Gigabyte kommt mir nicht mehr in den Rechner.
Das frage ich mich auch warum soll eine Karte für dich perfekt sein, die genau 0 % mehr Leistung bringt als die 390x aus deiner Signatur.
Hab im Moment eine MSI Radeon HD 7950 Boost
Twin Frozr III die unter last eine Turbine ist. Sind die Sapphire Nitro Karten wirklich so leise unter last? Wenn ja wird es auf jeden Fall eine RX 480 Nitro
"Die Radeon RX 480 ist zwar deutlich günstiger als Nvidias GeForce GTX 1070 und GTX 1080, soll aber dennoch genügend Leistung fürs VR-Gaming und einen vergleichbaren Funktionsumfang bieten. Sie kann HDR-Filme und -Spiele via DisplayPort 1.4 und HDMI 2.0b ausgeben, soll dank des 14-nm-Grafikchips sehr effizient ausfallen und auch aktuelle Spiele bis zur Auflösung 2560 × 1440 ruckelfrei bei hoher Detailstufe darstellen. Sie unterstützt DirectX 12, OpenGL 4.5 und Vulkan. Die Radeon RX 470 soll sich für Full-HD-Gaming eignen, die Radeon RX 460 für E-Sports-Titel wie Dota 2. Wer zwei RX-480-Karten zusammenschaltet, soll laut AMD für weniger als 500 Euro mehr Grafik-Performance erhalten als mit einer knapp 800 Euro teuren GeForce GTX 1080."
Also was geht denn da zur Zeit bei AMD ab. Bis jetzt habe ich kaum etwas Aussagekräftiges zu der 400 Serie gelesen.
Bis jetzt gab es nur seltsame Vergleiche mit der Konkurrenz, oder nichts aussagende Benchmarks.
Es ist schon äußerst Auffällig wie konfus die Informationen sind, die man zur Zeit bekommt und meistens ist das kein gutes Zeichen, denn wenn man nichts zeigt, hat man wahrscheinlich auch nichts.
Schon mal auf die idee gekommen, dass die dünne informations-Lage einfach auch nur daher kommt, dass sie NVIDIA möglichst wenig konkrete Infos an die Hand geben wollen, anhand dessen die dann reagieren können?
Je früher genau klar ist was RX 480 kann, desto eher kann NVIDIA seinen GP106 aka GTX 1060 und GTX 1050 so vorbereiten, dass er knapp vorne liegt....
Also je später AMD konkret wird, desto länger braucht NVIDIA um das Zielgenau kontern zu können....
Ist halt ein Zielkonflikt. Die interessenten / Kunden wünschen sich Infos, aber gleichzeitig will man der konkurrenz so lange wie möglich so wenig wie möglich Infos geben, was da genau auf den Markt kommt....
Schon mal auf die idee gekommen, dass die dünne informations-Lage einfach auch nur daher kommt, dass sie NVIDIA möglichst wenig konkrete Infos an die Hand geben wollen, anhand dessen die dann reagieren können?