C4rp3di3m
Captain
Das kann man so Pauschal nicht sagen. Am meisten bringt es bei 1080p.Black*Sheep schrieb:Mit wie viel kann ich rechnen ?
Nun ich habe jetzt einige Spiele gezockt mit BAR nach CP2077, darunter ältere wie Max Payne 3, Crysis 1 (Original nix REMASTER) z.B. alles in allem bleibt es dabei, alles läuft flüssiger, die Max FPS ändern sich nur bei manchen Spielen, idR steigen die min FPS, wenn um einiges und der Druchschnitt erhöht sich. Das ist aber nicht bei jedem Spiel so. Man merkt den Unterschied bei den drei genannten. Mein Eindruck ist, das ein gewisses Level gehalten wird und keine sporadischen Aussetzer mehr da sind, also die R9 390+ hat ja einen fetten 512bit BUS und eben 8GB RAM. Aus dem Grund habe ich sie damals gekauft. Der GPU RAM wird besser ausgenutzt und die Kommunitkation zwischen CPU und GPU wird beschläunigt. Das fühlt/sieht sich so an wie, wenn du vom Buffer in den Livestream wechselst, läuft halt alles runder. Besser kann ich es nicht Beschreiben, beim Benchen tut sich aus was, aber wie gesagt nicht bei jedem Spiel. CPU, GPU, Board, RAM, Bios, Treiber und Gameengine wenn alles zusammen kommt Ballert das halt los.
Ich bin sehr zufrieden und kann so mit dem Neukauf einer Grafikkarte noch warten sind mir im Moment auf viel zu Teuer. Da ich eh nur 1080p Zocke habe ich idR auch keine Probleme alles mögliche Spielen zu können. Bin jetzt auch nichts der FPS Fetischist der jetzt immer dreistellige FPS braucht.
mfg