AMD Rewards: Spiele aktivieren

groink19

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie genau das Aktivieren von Spielen bei AMD Rewards verläuft. Ich weiß, dass man sich für Resident Evil 2 z.B. in einem Browser Pop-Up bei Steam anmelden soll. Wird das Spiel dann direkt auf das entsprechende Konto aktiviert oder sieht man vorher den product key?

Und nein, ich möchte die Spiele nicht verkaufen, aber ich möchte das nicht am Ende zufällig auf einen meiner möglicherweise vorhandenen alternativen Accounts haben.

Danke für die Hilfe.

Also ich habe bei so Aktionen immer ganz "normal" den jeweiligen Key bekommen und dann eben in Steam oder UPlay o.ä. aktiviert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Du bekommst keinen key dir wird das spiel in deine Bibliothek freigeschaltet und fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Da eMail von diesem Portal zu mir nicht funktioniert (die sind zu blöd einen Fehler in ihrer Software zu korrigieren....) kann ich nur sagen das bei ResEvil im Portal ein Link war - klick => STEAM-Bibliothek öffnet sich - muss mich einloggen (bzw. bin schon eingeloggt) -> bestätigen. Spiel ist in der Biblio.

Es gab für das Spiel also kein "angezeigten" Key. Ich hatte unten einen Link wo ich mir das ganze per Mail schicken kann. WAS da ankommt - k.a. aber jedenfalls kann es ein "Vor-Aktiviertes"-Produkt sein. Zur Not kann man den Link also weiterreichen/verkaufen. Darf ihn nur selber nicht klicken wenn STEAM auf Autologin (Browser) eingestellt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Breaker10
Bei der letzten Aktion waren es ja 2 Steam und 1 uplay titel.
Bei dem Steam titel hat man einen Key bekommen, bei dem Uplay Titel musste man sich in AMD Rewards mit seinen uplay Daten einloggen. Danach war der Titel auch in der Uplay Bibliothek

Du musst bei AMD Rewards einen Account anlegen. Dann den AMD Game Code eingeben. AMD sendet dir dann bei Release des Games den Key per Email zu und er ist beim AMD Account hinterlegt. Dann dementsprechend den Key bei Steam, Uplay etc. aktiveren.

Syndlogic schrieb:
Du musst bei AMD Rewards einen Account anlegen. Dann den AMD Game Code eingeben. AMD sendet dir dann bei Release des Games den Key per Email zu und er ist beim AMD Account hinterlegt. Dann dementsprechend den Key bei Steam, Uplay etc. aktiveren.

Nein du bekommst keinen key bei der GPU Aktion

maggel schrieb:
Nein du bekommst keinen key bei der GPU Aktion
Natürlich bekommt man einen Code von AMD. Der dann bei AMD Rewards aktivert werden muss. Hab Ich zuerst vor ein paar Tagen aktiviert für Resident Evil 2.
Man bekommt bei der Aktion nicht den Key für das Game direkt, sondern den Code um diesen bei AMD Rewards zu aktivieren. Ohne Erstellung des AMD Rewards Account kein Resi 2 Key.

https://www.amdrewards.com/faq

Ich wollte
Syndlogic schrieb:
Natürlich bekommt man einen Code von AMD. Der dann bei AMD Rewards aktivert werden muss. Hab Ich zuerst vor ein paar Tagen aktiviert für Resident Evil 2.
Man bekommt bei der Aktion nicht den Key für das Game direkt, sondern den Code um diesen bei AMD Rewards zu aktivieren. Ohne Erstellung des AMD Rewards Account kein Resi 2 Key.

https://www.amdrewards.com/faq
damit sagen das du kein key für das eine spiel bekommst

@maggel Was du sagst ist Käse. Natürlich bekommt man einen Key, wie willst du es denn sonst aktivieren?!

Baya schrieb:
@maggel Was du sagst ist Käse. Natürlich bekommt man einen Key, wie willst du es denn sonst aktivieren?!

Genau darum geht es ja. @Wulfman_SG hat es beschrieben. Meine Vermutung war auch, dass es automatisch aktiviert wird, nachdem man sich bei Steam im Pop-Up-Fenster angemeldet hat.

maggel schrieb:
Ich wollte
damit sagen das du kein key für das eine spiel bekommst
Genau, einen Key für das Game bekommt man nicht, sondern einen "Code" um das Game bei AMD anzufordern.
So würde Ich das jetzt mal sagen.

Es gibt keinen Key, zumindest habe ich keinen bekommen, als ich das AMD Rewards aktiviert habe, man bekommt einen Link, über den sich das Spiel (in meinem Fall RE2) bei Steam aktivierten lässt, es gab keinen Key.

Wie es bei Division 2 (andere Plattform) wird weiß ich nicht, da das Spiel erst noch released wird.

Okay, also damals bei Never Settle und auch neulich beim Kauf einer RX580 bekam ich das noch.

Syndlogic schrieb:
Genau, einen Key für das Game bekommt man nicht, sondern einen "Code" um das Game bei AMD anzufordern.

Womit man effektiv verhindert, dass diese Games weiter verhökert werden.
Gut so.

Bei der Ryzen 2xxx Aktion sieht das zu Zeit so aus.
Bin mir zu 80% sicher das ich bis dahin noch nicht mit Uplay verbunden habe. Divsion 2 taucht bis jetzt auch noch nicht in meiner Bibliothek auf (auch kein Hinweis).

1549367819582.png

Ich habe vor einer Woche ein Support Ticket eröffnet, und nach dem Steam Key für RE 2 gebeten, da ich mir schon gedacht habe, dass das automatisch aktiviert wird, wenn ich mich in dem Pop-Up bei Steam anmelde.

Ich finde das benutzerunfreundlich. Mal davon abgesehen, dass Pop-up's der größte Mist sind, den es gibt.

@Syndlogic Hat es richtig beschrieben.

Ich habe kürzlich eine RX580 für den Rechner meiner Frau gekauft und zwei Spiele zur Auswahl aus dreien bekommen.

Ich wollte die ganze Abwicklung mit AMD-Rewards auf meinem Rechner machen, das ging schon nicht, da keine AMD-Hardware verbaut.

Also bei meinem Ryzen 2700X wars so:

1. Du lädst Dir dieses AMD Verification Tool runter, das bestätigt, dass die gekaufte Hardware auch in Verwendung bei Dir ist

2. Du bekommst einen Code zugewiesen für amdrewards.com

3. Du erstellst Dir ein Konto bei amdrewards.com und löst diesen Code ein

4. Dann erscheinen Deine "Prämien", z.B. The Division 2, wie von @Joshinator in Beitrag #16 gepostet

5. Ich denke bei Release bekommt man dann per E-Mail nen klassischen Key zugeschickt. Ich habe jedenfalls nicht gelesen, dass ich meinen uPlay Account irgendwie mit AMD Rewards verlinken müsste (im Fall von The Division 2)

Die ganze Prozedur war kinderleicht und hat 3 Minuten gedauert. Ich verstehe nicht wie einige von Euch an sowas wieder grenzenlos scheitern und'n Fass aufmachen :confused_alt:

Exit666 schrieb:
Ich wollte die ganze Abwicklung mit AMD-Rewards auf meinem Rechner machen, das ging schon nicht, da keine AMD-Hardware verbaut.

Natürlich geht das nicht, weil Du nachweisen musst, dass Du die Hardware auch besitzt, und das geht nur mit dem Verification Tool. Das musst Du auf dem PC machen, in dem die Hardware verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem kauf der GPU habe ich den code für die amd seite bekommen, danach musste ich mich mit meinem steam acc anmelden und hab das spiel in der Bibliothek gehabt.

Also keine keys für die einzelnen games.

Mfg Maggel

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Zurück
Oben