Standeck schrieb:Fazit: Im High End hat NV klar die (weit) besseren Produkte, und dass schon viel länger, und deren Absatz kann nicht mit Religösem NV Eifer abgetan werden. Ich kauf was die meiste Leistung für mein Budget und meinen Monitor bringt, und da bin ich bei NV aktuell halt am besten aufgehoben. Ich würde auch wieder eine AMD kaufen WENN sie denn etwas für mich hätten.
stellenweise schon!
du hast selbst als beispiel die hd 5000 serie genannt
ja die darauf folgende 480 war schneller aber nur minimal und dass mit erheblichen anderen nachteilen
aber um die high end modelle gehts auch garnicht
nehmen wir zb die 550ti welche sich verdammt gut verkauft hat obwohl es schon 1,5 jahre vorher die 5770 gab!
dass sich die 550ti sehr gut verkauft hat sieht man an steam hardwarezahlen
sie war nach der 560ti die sich am besten verkaufende dedizierte grafikkarte und das, ja ich weiß ich wiederrhole mich,
obwohl es die 5770 schon 1,5 JAHRE führer gab es gab einfach überhaupt keinen grund die 550ti zu kaufen und trotzdem wurde sie gekauft
ähnliches gilt für die 260 auch diese machte irgendwann keinen sinn mehr zu kaufen und sie wurde trotzdem noch weiterhin sehr gut verkauft
zur 5000er serie habe ich gerade mein informatik studium gemacht
und wenn ich meine kommilitonen einfach nur gefragt habe warum sie eine nvidia karte haben
kam oft die antwort weil amd schlecht ist begründen konnten sie es natürlich nicht
und dass bei leuten die sich eher mehr mit "computerkram" auskennen als die durchschnittsgamer
Zuletzt bearbeitet: