Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD RX 6650XT FPS Einbrüchen Drops laggs in jedem Spiel
- Ersteller thomasKs
- Erstellt am
S
s1ave77
Gast
Den Memory-Tab links daneben noch, der zeigt, was anliegt aktuell.
T
Tatortreiniger
Gast
Ja, da kann man schonmal sehen, welchen RAM Du hast, aber überhaupt nicht, wie er eingestellt ist. Nur, wie er eingestellt sein sollte bei welcher Geschwindigkeit. Das wäre ein Reiter daneben gewesen. Sammel doch erstmal ein paar Screenshots.thomasKs schrieb:Hier der RAM
Verak Drezzt
Admiral
einfach mal das machen was man dir sagt und nicht dauernd zig mal wiederholen zu müssen, vom Reiter "SPD" noch einen Screenshot bitte, echt anstrengend mit dirthomasKs schrieb:Hier der RAM zu CPU Z
Ergänzung ()
@thomasKs wunderbar, danke... dein Ram läuft nur im langsamen JEDEC Modus, sprich du musst ins Bios und dort dein 3600er XMP Profil laden, verlierst sonst einiges an Leistung, im Dual Channel Modus läuft er zumindest
Verak Drezzt
Admiral
Memory meinte ich, mea culpathomasKs schrieb:Ich hab von SPD bereits oben ein Screenshot geschickt
S
s1ave77
Gast
Hat er doch, die laufen Dual-Channel aber mit JEDEC-Profil. Er muß DOCP aktivieren.Verak Drezzt schrieb:Memory meinte ich
Verak Drezzt
Admiral
war grad den Text am schreiben als er s nachgereicht hatte
thomasKs schrieb:Wen ich denn RAM auf 3600Mhz Takte stürzen die spiele ab nach Par Minuten auf 2666 und 2933 MHz läuft er stabil die anderen über 3000 hab ich noch nicht getestet
Sollte man die CPU im BIOS auf 4,7ghz übertaktet oder bringt das nichtsVerak Drezzt schrieb:Memory meinte ich, mea culpa
Meinst du mit DOCP das XMP ?mae1cum77 schrieb:Hat er doch, die laufen Dual-Channel aber mit JEDEC-Profil. Er muß DOCP aktivieren.
Verak Drezzt
Admiral
das macht nicht viel austhomasKs schrieb:Sollte man die CPU im BIOS auf 4,7ghz übertaktet oder bringt das nichts
schau halt mal was du da im Bios an Profilen einstellen kannst, XMP DOCP mit 3600MHz und lad dann nochmals Screenshots vom Reiter Memory danach hochthomasKs schrieb:Meinst du mit DOCP das XMP ?
S
s1ave77
Gast
Da kann es helfen, die RAM-Spannung leicht zu erhöhen. Werte bis 1,4V sind bei Gehäusebelüftung unbedenklich (Mancher OC-RAM läuft mit 1,5V).thomasKs schrieb:Wen ich denn RAM auf 3600Mhz Takte stürzen die spiele ab nach Par Minuten
Das Board sollte dann automatisch mindestens 1,35V einstellen, wenn nicht, händisch machen.
Wenn das nichts wird, mindestens 2933 laufen lassen. Mit 2133, wie gerade, ist suboptimal.
Verak Drezzt
Admiral
1.375v sollten da ausreichen, ggf. mal testen @thomasKsmae1cum77 schrieb:Da kann es helfen, die RAM-Spannung leicht zu erhöhen. Werte bis 1,4V sind bei Gehäusebelüftung unbedenklich (Mancher OC-RAM läuft mit 1,5V).
Verak Drezzt
Admiral
dann erhöhe wie gesagt die Spannung des Ram's etwas
Northstar2710
Admiral
Das ist logisch. Da die Gpu mehr Last hat und nicht mehr so hohe fps erreicht. Dadurch können die fps nicht mehr so stark drohen . Da cpu limit und gpu Limit näher bei einander liegen. Die wenigsten Drops hast du wenn du im Gpu Limit spielst. Dafür gibt es z.b. Fps limitter.thomasKs schrieb:Ist der ryzen 7 5700X also zu schwach ?
Ich hab auch gemerkt sobald ich mehr Grafik hoch Knall läuft es auch flüssiger also wen die GPU bei 100 Prozent liegt bei Borderlands 3 ist die GPU bei
Und nein,es war kein Fehler die gpu zu tauschen. Vorher war deine gpu zu langsam das du nie in CPU Limit gekommen bist. Jetzt ist schneller(was ja auch der Grund es Tausches war) und dann kann man eher in CPU Limit kommen. Ganz normal. Dafür kannst du jetzt aber auch höhere Grafik settings wählen gegenüber deiner alten Grafikkarte.
Das cpu Limit kannst du etwas anheben.
Du hast geschrieben das du Cpu/RAM und GPU übertaktes hast. Welche Einstellungen hast du für CPU/RAM genommen?
oberste Leiste bei cpuZ steht CPU/Mainboard/Memory/spd…….thomasKs schrieb:Und wie genau nach ich das wo
Hier bitte auf Memory klicken