S
s1ave77
Gast
Bisher. Teste, ob das immernoch so ist.thomasKs schrieb:warum hab ich öfters Mikro ruckler stuttering
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bisher. Teste, ob das immernoch so ist.thomasKs schrieb:warum hab ich öfters Mikro ruckler stuttering
lohnt sich nur wenn du im GPU Limit (95-99% Grafikkarten Auslastung) mehr FPS raushaben möchtest, kannst den Regler soweit wie möglich hochziehen, würde es erst mal in 50MHz Schritten testen, sollten Bildfehler auftauchen kannst du mit dem Takt wieder runtergehenthomasKs schrieb:Wie hoch kann ich die VRAM tunning max Frequenz MHz einstellen aktuell ist es bei 2188 und die GPU Spannung wie niedrig geht das max
Northstar2710 schrieb:wenn er die grafiksettings nicht höher dreht um die gpu mehr auszulasten.
hatte ich geschrieben, wobei das mit den Drops eher System CPU+Ram bedingt sind, als das was mit der Grafikkarte zu tun hat, oc der Grafikkarte bringt wie zuvor schon erwähnt nur etwas wenn er mit 99% GPU Auslastung im GPU Limit hängtVerak Drezzt schrieb:lohnt sich nur wenn du im GPU Limit (95-99% Grafikkarten Auslastung) mehr FPS raushaben möchtest
Die Drops werden einfach stärker besonders in den Bereichen wo zuerst noch gpu Limit war und jetzt mit OC das gpu Limit nach oben verschoben wurde und somit der Abstand zum cpu Limit erhöht wird.Verak Drezzt schrieb:System CPU+Ram bedingt sind, als das was mit der Grafikkarte zu tun hat,
Fix AMD fTPM issue causes random stuttering.
Also ich hab Fallout 4 noch mal getestet und bis jetzt läuft es deutlich besser stabiler ohne ständige FPS Einbrüchen anscheinend war es wirklich nur weil die GPU nicht zu 100 Prozent ausgelastet warmae1cum77 schrieb:Dann hilft nur zocken .
Brennen die RAM Riegel da nicht durch bei soviel 1,4V das Mainboard macht bei XMP automatisch max 3,5Vmichi_z1981 schrieb:Mach lieber 2*16 GB mit 3200 und 16-18-18-38, die laufen wenigstens gut. Ist jetzt nicht soviel Leistungsplus wie man denken mag.
Zu deinem Problem:
Wie @t3chn0 in #71 schrieb würde ich dir ebenfalls empfehlen, alles was am OC drin ist , rauszunehmen.
Dann startest den PC, lädst das XMP mit 3600, stellst den Takt manuell auf 3200 zurück.
Dann läuft er gemütlich mit 3200 und 18-22-22 bei 1.35 V.
Anschließend hebst die Spannung des RAM auf 1.4V an, was kein Problem für MB, CPU oder co darstellt.
Ob nun Win11 oder Win10 ist an sich egal. Mit diesen Werten muss ein 5700x laufen.
Wenn man dann Muse hat, kann man die Latenzen noch bissl minimieren. Aber das ist Zugabe.
Sicherlich nicht der schnellste RAM, aber paar Prozent gehen.
Natürlich wäre es zu begrüßen, den Aufwand aus #71 zu machen. Wenn man das von Grund auf macht und den Ansatz mit der Datenhaltung und der Sicherung soweit auch dann einhält, dann ist das schon super. Struktur und Konzept.
Bis ins Backup dann hindurch.
Und du wirst viel mehr Spaß am Rechner haben, als immer wieder was zu suchen.
Die werden dabei warm, mehr nicht. In einem halbwegs belüfteten Gehäuse zu vernachlässigen. Die >4000MT/s OC-Kits laufen mit 1,5V und schmelzen auch nicht .thomasKs schrieb:Brennen die RAM Riegel da nicht durch bei soviel 1,4V
Im latenten CPU-Limit macht der RAM 10-30% aus, wenn statt JEDEC (Standard-Profile) das XMP-Profil genutzt wird.thomasKs schrieb:war es wirklich nur weil die GPU nicht zu 100 Prozent ausgelastet war
Kommt darauf an. Entweder 4x Single-Rank-Riegel oder 2x Dual-Rank für maximalen Durchsatz/Geschwindigkeit. Die Ranks deiner Riegel siehst du im 'SPD'-Tab (CPU-z) für die Slots.thomasKs schrieb:Ich hab bei YouTube gesehen das 4 RAM liegen bessere Performance bei Ryzen CPUs bringen
Das Problem bei der Sache ist , das häufig die Geschwindigkeit nicht erreicht werden. 3600mhz läuft fast immer out of Box mit Ryzen 5000 mit 2 Modulen. Mit 4 Modulen kommst du häufig nicht über 3200 mit den gleichen Modulen. Das liegt am Speichercontroller. Manchmal ist nur 3000mhz möglich.thomasKs schrieb:Ich hab bei YouTube gesehen das 4 RAM liegen bessere Performance bei Ryzen CPUs bringen stimmt das