Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD RX 6650XT FPS Einbrüchen Drops laggs in jedem Spiel
- Ersteller thomasKs
- Erstellt am
Verak Drezzt
Admiral
@thomas einfach mal im Bios nach Vdimm im OC Bereich suchen und dort wie gesagt die Spannung etwas anheben, hast zwar jetzt 2933MHz eingestellt, aber 3200 sollten da wohl sicher drinne sein, wenn möglich das mal einstellen wenn du dich nicht getraust minimal die Spannung des Ram's anzuheben
aber auf jeden Fall besser als den Ram im gammligen Jedec Modus mit 2133MHz laufen zulassen
aber auf jeden Fall besser als den Ram im gammligen Jedec Modus mit 2133MHz laufen zulassen
Northstar2710
Vice Admiral
Dein RAM läuft mit 3000mhz anstatt der 3600mhz. Deine Timings sind auch sehr schlecht.
Geh mal bitte ins Bios und lade einfach mal die XMP des RAM
Ich sage mal du hast den RAM untertaktet.
Da es ein 3600mhz RAM ist.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Komisch ist auch warum Windows Nvidia Treiber trauf installiert hat obwohl ich keine drin hab und auch keine drin hatte wie stell ich das ab
Windows hat auch Nvidia Treiber trauf installiert obwohl keine drin ist eben oder vorhinNorthstar2710 schrieb:Dein RAM läuft mit 3000mhz anstatt der 3600mhz. Deine Timings sind auch sehr schlecht.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Verak Drezzt
Admiral
@thomasKs hier bei Minute 5:02 zeigt er es, DRAM Voltage auf 1.3750 stellen und testen ob es mit 3600MHz dann läuft
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
einfach deinstallieren und gut istthomasKs schrieb:Windows hat auch Nvidia Treiber trauf installiert obwohl keine drin ist eben oder vorhin
S
s1ave77
Gast
Das ist nur die PhysX-CPU-Komponente, und wurde eher von einem Spiel installiert.thomasKs schrieb:Windows hat auch Nvidia Treiber trauf installiert obwohl keine drin ist eben oder vorhin
Northstar2710
Vice Admiral
Bitte nicht. Es gibt spiele die das benötigen, dann wird Physix auf der CPU ausgeführt da keine Nvidia Karte vorhanden ist.Verak Drezzt schrieb:einfach deinstallieren und gut ist
Komisch ist auch warum Windows Nvidia Treiber trauf installiert hat obwohl ich keine drin hab und auch keine drin hatte wie stell ich das ab
Windows hat auch Nvidia Treiber trauf installiert obwohl keine drin ist eben oder borhiNorthstar2710 schrieb:Dein RAM läuft mit 3000mhz anstatt der 3600mhz. Deine Timings sind auch sehr schlecht.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Northstar2710
Vice Admiral
Und wie hast du das gemacht?thomasKs schrieb:CPU hab ich auf 4,7ghz
Waldheinz
Rear Admiral
Du verwechselst da etwas. NVIDIA Physx ist zwar von NVIDIA (war mal Ageia vor der Übernahme von NVIDIA), hat aber mit dem Treiber für Grafikkarten nichts zu tun. Physx verwenden manche Spiele als API, die dann eben von der CPU brechnet wird insofern man keine NVIDIA Grafikkarte verbaut hat, aber es wird auch auf Intel- und AMD-Systemen gebraucht.thomasKs schrieb:Komisch ist auch warum Windows Nvidia Treiber trauf installiert hat obwohl ich keine drin hab und auch keine drin hatte wie stell ich das ab
Windows hat auch Nvidia Treiber trauf installiert obwohl keine drin ist eben oder borhi
Northstar2710
Vice Admiral
Ich sehe nur Nvidia Physix und dieser wird auch auf Systemen mit AMD gpu benötigt wenn ein Spiel es vordertthomasKs schrieb:Windows hat auch Nvidia Treiber trauf installiert obwohl keine drin ist eben
Northstar2710
Vice Admiral
Und jetzt stell erstmal den RAM ein. Hast du Xmp geladen? Oder manuel die mhz 3600 eingegeben?
Verak Drezzt
Admiral
da sieht man nur die hinterlegten Profil Werte des Ram's, musst den Reiter Memory hochladenthomasKs schrieb:Spannung erhöht aber PC startet trotzdem nicht hab denn RAM auf 3200 getaktet und er startet zumindest mal schon hier die Bilder dazu
Hier
thomasKs schrieb:Spannung erhöht aber PC startet trotzdem nicht hab denn RAM auf 3200 getaktet und er startet zumindest mal schon hier die Bilder dazu Anhang anzeigen 1392803
Northstar2710
Vice Admiral
Welche Bios Version hat dein Mainboard? Kannst du unter Reiter Mainboard sehen.
Ich hab XMP geladen und auf 3200 eingestelltNorthstar2710 schrieb:Und jetzt stell erstmal den RAM ein. Hast du Xmp geladen? Oder manuel die mhz 3600 eingegeben?
Verak Drezzt
Admiral
joa passt, sollte dann um einiges besser als zuvor laufen, einfach mal austesten
S
s1ave77
Gast
Dann hilft nur zocken .
Das ist aktuell die neuste BIOS Version gestern trauf gemacht von WiFi 2 b550 Asus strix Board SeiteNorthstar2710 schrieb:Welche Bios Version hat dein Mainboard? Kannst du unter Reiter Mainboard sehen.
Frage ist aber warum hab ich öfters Mikro ruckler stutteringmae1cum77 schrieb:Dann hilft nur zocken .