Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD RX 6650XT FPS Einbrüchen Drops laggs in jedem Spiel
Update:
Ich hab leider immer noch diese FPS Einbrüchen gerade in Borderlands 3 macht sich das sehr stark bemerkbar das die framate so runter fällt das das Bild kurz hängen bleibt immer vielleicht hat jemand noch eine Idee was das sein könnte noch ich weiß es nicht
@thomasKs mal drauf geachtet wie hoch der VRam deiner Grafikkarte ausgelastet ist ? wenn er annähernd die 8GB ankratzt die Texturen mal eine Stufe runter stellen, ansonsten die Auslagerungsdatei von Windows hast du nicht deaktiviert ? ggf. auch mal die FPS etwas weiter runter begrenzen und testen
Update:
Ich hab leider immer noch diese FPS Einbrüchen gerade in Borderlands 3 macht sich das sehr stark bemerkbar das die framate so runter fällt das das Bild kurz hängen bleibt immer
@thomasKs mal drauf geachtet wie hoch der VRam deiner Grafikkarte ausgelastet ist ? wenn er annähernd die 8GB ankratzt die Texturen mal eine Stufe runter stellen, ansonsten die Auslagerungsdatei von Windows hast du nicht deaktiviert ? ggf. auch mal die FPS etwas weiter runter begrenzen und testen
Ja FPS hab ich auch begrenzt aber dennoch FPS Einbrüchen dann Grafik auf mittel getestet aber auch das hat nichts gebracht Auslagerungsdatei wo mach ich das VRAM wird zu 6,5GB genutzt bei ultra
Es ist egal ob ich 60 oder 80 oder 100 FPS einstellen es ruckelt und die FPS brechen ständig ein beim umsehen und beim Schießen merkt man das am meisten meine Vermutung liegt es an der CPU aber wie ich das dann beheben kann weiß ich nicht
Probiere mit dem 22.5.1 Treiber.
Ich hatte damals auch, diese Mikroruckler mit einer RX 6600 und zwar mit jedem 23.x.x Treiber. Mit dem alten Treiber lief es eigentlich ganz gut.
Jetzt wo ich gerade eine RX 6700 bestellt habe, habe ich auch wieder Angst, dass meine Spiele ruckeln.
Solch derartige Probleme kenne ich mit Nvidia Karten nicht, egal welche es waren.
Jetzt wo ich gerade eine RX 6700 bestellt habe, habe ich auch wieder Angst, dass meine Spiele ruckeln.
Solch derartige Probleme kenne ich mit Nvidia Karten nicht, egal welche es waren.
nutze seit 2015 mittlerweile durchgehend AMD Karten und hab keine Probleme bisher gehabt, wenn mal ein Treiber nicht so läuft wie er sollte, gehe ich einfach einen zurück und gut ist, gibt es bei Nvidia ebenso immer wieder mal
Mich freut es, dass es bei dir läuft.
Dennoch gibt es sehr viele Themen zu diesen Ruckler seitdem RX 6000 Karten gibt.
Eine Lösung wird aber selten gefunden.
Na ja, abwarten. Die 6700 hat die volle 4.0 x16 Anbindung und ich habe inzwischen auch ein pcie 4.0 fähiges Mainboard, so dass da nichts mehr ausgebremst wird. Vielleicht läuft es dann auch besser.
Aus welchem Grund kauft man sich dann eine rx6650xt? Ich dachte du bist von gtx1660 auf 6650xt gewechselt. Der Performance Gewinn von 6600 auf Xt ist das Geld nicht wert.
Ergänzung ()
maxi_rodriges schrieb:
Mich freut es, dass es bei dir läuft.
Dennoch gibt es sehr viele Themen zu diesen Ruckler seitdem RX 6000 Karten gibt.
Das Thema lag aber eher im oberen Segment. Der Grund dafür war häufig das die gpu nicht ausgelastet wurde. Rdna2 reagiert sehr flott auf Last Wechsel gegenüber Nvidia. Dadurch kommt es häufiger zu erkennbaren rucklern. Da hilft häufig einfach mal die gpu auszulasten mit höheren Einstellungen. Freesync kann auch helfen .
Dann gab es noch das Problem bei den 23er Treibern das Ryzen Master in den cpu Einstellungen rumfuschte.
Genauso kann der Msi Afterburner ein Problem darstellen, der will nicht immer mit den Adrenalien Treiber koexistieren 😅.
Es ist aber nicht immer der Treiber, sondern ehr die Suite. Du kannst z.b. nur den Treiber alleine installieren, ohne overlay. Und dann mit Afterburner dir alles Anzeigen lassen. So hat man wenigstens die ganzen Treiber Updates für die Spiele drin.
Aber Nvidia hat die Ruckler Problematik auch.manchmal hilft einfach mal ein frisches Windows. Und die CPU einfach mal Stock laufen zu lassen.
Ich habe auch schon oft und mit unterschiedlichen RX Karten probiert.
Jedes Mal ist irgendwas und ich habe es mir gesagt, dass ich nie wieder eine AMD Karte kaufe.
Jetzt habe ich es wieder getan. 😁
Aber wehe gibt es einen einzigen Ruckler, wird sie sofort zurückgeschickt.
😂
Und zu dem Thema die RX 6600 hatte ich vor ca 2 Jahren gekauft dann wieder verkauft wegen diesen Problemen dachte AMD hätte es endlich mal geschafft die scheiße hin zu kriegen das es mal gescheit läuft aber anscheinend nicht es spielt keine Rolle ob ich OC bei CPU RAM Karte mach oder nicht beide verursachen diese FPS Einbrüchen wen CPU Karte wird 60C in Spiel Auslastung der GPU 98 Prozent meisten auf ultra bei mittel liegt die bei 50 Prozent Auslastung CPU liegt meistens bei 20 max 30 Prozent Auslastung
Ergänzung ()
Verak Drezzt schrieb:
hast du aktiviert laut AMD Treiber, oben rechts Smart Access Memory, bei Intel heißt es Resizable Bar kurz rBAR