Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD RX 6650XT FPS Einbrüchen Drops laggs in jedem Spiel
Ja außer das Nvidia PhysX hab ich nicht mehr trauf aber warum kommt es immer beim umsehen oder wen ich schieße zu diesen extreme FPS Einbrüchen Drops
Ergänzung ()
Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin mit meinen Latein am Ende
Windows neu aufgesetzt kein Erfolg
CPU übertaktet kein Erfolg
Treiber alle runter neu trauf installiert kein Erfolg
GPU übertaktet kein Erfolg
RAM übertaktet kein Erfolg
FPS begrenzt kein Erfolg
Alle settings getestet kein Erfolg
Alle Grafik Einstellungen kein Erfolg
Rbar aktiviert kein Erfolg
Ich hab jetzt so gut wie alles versucht aber ich weiß absolut nicht was das Problem ist oder wie ich das nicht beheben kann langsam verliere ich auch die Geduld mich mit AMD Rum zu ärgern oder denn Treiber
@thomasKs vielleicht stimmt was mit deinem Ram nicht, denn der 5700X sollte ohne Probleme die 3600 CL18 mitmachen und das er auch nicht mit 3200 vernünftig läuft, zeigt das da irgendwas nicht stimmt, entweder beim Ram, Board oder CPU, würde aber auf den Ram mal tippen
@thomasKs könntest memtest mal runterladen und auf einen USB Stick installieren und davon booten um dann den Speicher zu testen, denke es liegt am Ram wie zuvor schon erwähnt
mit Memtest ? dann könnte es auch am Board liegen, wie gesagt normalerweise sollte es mit deinem 5700X kein Problem sein den Speicher mit 3600 CL18 geschweige denn mit 3200 zu betreiben
Ich hatte ja bei denn PC auch schon eine RTX 3060TI verbaut gehabt und da gab es keine Probleme bei denn gleichen spielen
Ergänzung ()
Verak Drezzt schrieb:
mit Memtest ? dann könnte es auch am Board liegen, wie gesagt normalerweise sollte es mit deinem 5700X kein Problem sein den Speicher mit 3600 CL18 geschweige denn mit 3200 zu betreiben
Womöglich hat er hier nur ein Windows/Software/Tool Problem was ihm Ressourcen frist
und auch noch den fTPM Stuttering Fix (AGESA V2 1207) noch nicht.
Hab aber jetzt nicht alles nochmals gelesen, falls da schon drauf eingegangen wurde.
musst dann aber das XMP Profil bzw. dein Ram wieder manuell einstellen, so wie ggf. Resizable Bar bzw. SAM. Smart Access Memory mit Above 4G im Bios aktivieren
Ja BIOS hatte ich erst vor par Tagen aktuell gehabt bei Asus strix muss ich gucken ob ich das finde dieses Above 4G
Ergänzung ()
Nickel schrieb:
Womöglich hat er hier nur ein Windows/Software/Tool Problem was ihm Ressourcen frist
und auch noch den fTPM Stuttering Fix (AGESA V2 1207) noch nicht.
Hab aber jetzt nicht alles nochmals gelesen, falls da schon drauf eingegangen wurde.
Ich hab hier mal ein Video dazu gemacht was die Werte zeigen wenn es zu FPS Einbrüchen kommt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hab am Netzteil 2 mal 12V Anschlüsse für das 24 Pin Kabel Mainboard muss ich beide anschließen oder für was braucht man 2 mal 12V
Ergänzung ()
thomasKs schrieb:
Ich hab am Netzteil 2 mal 12V Anschlüsse für das 24 Pin Kabel Mainboard muss ich beide anschließen oder für was braucht man 2 mal 12V verstehe ich jetzt nicht so wirklich
Dieser 8 Pin gehört doch auch noch bei MB rein. würde ich mal sagen. Sieht zumindest irgendwie passend aus.
Der große bei MB sieht nach 20 Pins aus, normalerweise hat so ein Mainboardstecker 24 Pins (20+4) hier dann wohl sogar 28, ich kenne das Netzteil nicht. Aber nur wenn es auch ganz leicht rein passt, nicht mit Gewalt, das Handbuch könnte auch Aufschluss darüber geben.
Also wenn ich das richtig sehe, dann ist das tatsächlich so, das für den 24 Pin mainboard Anschluss am Netzteil 28 Pins vorhanden sind, wobei Pins 2, 3, 14 und 24 (wären 2 mal 12 Volt, einmal 5V und einmal 3,3V) jeweils doppelt ausgelegt sind, was dann 28 ergibt. Nagel mich nicht drauf fest, aber das ist das was ich gerade rausgefunden habe anhand von Bildern.
Wenn bei dir nur die 20 Pin gesteckt sind am Netzteil, dann fehlen doch auch am Board die 4 zusätzlichen Pins, ich weiß leider nicht wie das Kabel komplett aussieht welches vom NT zum Board geht.
Die Standardleistungsaufnahme (TDP) deiner CPU liegt bei 65 Watt, von daher ist das wohl normal, eine CPU wird ja auch nicht dauerhaft von einem Spiel gefordert, es kommt aber auch auf das Game drauf an ob es eher CPU- oder GPU-lastig ist.