Kleiner Zwischenbericht.
Gestern Probleme gehabt mit 2200G und Win10, die Windows-Version auf dem alten Orginalstick war wohl zu alt, Installation klappte, aber beim anschließenden Updaten hing er sich an ungefähr der gleichen Stelle auf, einige Male mit Cock Watchdog Timeout und dann bei einem größeren Update Freeze. Hab einen neuen Stick mit dem Media Creation Tool erstellt, damit war das Problem beseitigt.
Der Adrenalintreiber hier auf CB zum Download hat übrigens keine passende Grafik gefunden, über die AMD- Homepage unter Support gab es dann aber einen passenden Download, Windows wollte nicht so recht von selbst drauf kommen, da einen richtigen Treiber zu installieren.
Das gelieferte Gigabyte-Mainboard war natürlich nicht fit für Raven-Ridge, war sogar ein relativ altes BIOS drauf, F5 und jetzt auf F22 nochwas. Aktualisiert hab ich mit meinem 1700 und einer passiven HD6670, schnell aufgebaut mit einem Topblow-Kühler mit dem Klammersystem. Ging alles ohne Probleme, das Bios-Flashen war einfach gelöst von Gigabyte, obwohl das InstaFlash (oder so ähnlich) von Asrock noch einfacher war, da es das BIOS selbst runtergeladen hat.
Auf dem 2200G werkelt ein Noctua NH-L9a. Heute geht es erstmal an den Einstellungen, insbesondere Lüftersteuerung und TDP, aber auch den Arbeitsspeicher hab ich noch nicht angerührt, keine Ahnung, mit welchen Einstellungen er gestern lief. Erst dann werde ich einen echten Eindruck von der APU und der Kühl Lösung bekommen, schön flach ist diese ja ausgeführt...