ChrisM
Commander
@HITCHER_I : eine aktuellere CPU hätte ich schon ganz gerne, ein Quadcore wäre auch nett. Ich weiß, die AM4 Mini-IX Boards (gerade mit M.2 Slot, was ich bräuchte) sind nicht gerade günstig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sternengucker80 schrieb:AMD sollte mal selbst Rechner bauen und anbieten. Mit den Ryzen, wären so schöne Kisten möglich. Desktop/ Notebook, usw., aber die OEM haben dazu keine Lust.
Die wenigsten bauen ihre Rechner selbst, meist wird gekauft, was im Laden steht.
Da sehe ich aber nichts mit Ryzen.
ChrisM schrieb:Haben solche CPUs genug Leistung, um sich damit ein kleines Eigenbau-NAS als Mediacenter zu bauen oder sollte man bei solch einer Idee eher zu Version ohne (E) greifen?
HaZweiOh schrieb:Der Vergleich AM1 zu AM4 ist allerdings unfair. AM1 war immer eine Billig-Plattform mit single channel RAM
HDCP 2.2 sollte eigentlich ungefähr seit Mai/Juni 2018 funktionieren. Zumindest wurde ab da im Grafiktreiber der 4K Netflix Support eingepflegt. Den HDMI 2.0 Standard unterstützen alle Zen APUs.addicT* schrieb:Wie sieht es bei AMD inzwischen eigentlich mit HDCP 2.2 und SGX aus?
HaZweiOh schrieb:Von ASRock weiß ich, dass sie ein mini-ITX-Board mit A320 haben, aber nicht in Europa verkaufen. Hier landen die meisten mini-ITX-Platinen wohl in teureren Rechnern.
Angeblich soll ein Athlon 240GE kommen, ich würde mir ja nen Athlon wünschen wie Damals den X4 860K, aber ich denke damit macht AMD nur sein Portfolio um den 2200G kaputt..MrUtini schrieb:Ich wollte mir in den nächsten 1-2 Monaten einen neuen Office-PC zusammenschrauben. Eigentlich war der Ahtlon 200GE schon fest eingeplant, aber das Teil hier ist definitiv auch interessant.
Wenn du billigen Schund willst, musst du wohl zu Intel greifen...ChrisM schrieb:Es fehlen einfach günstige Mini-ITX Boards mit vier SATA-Slots und einem M.2, das würde sicher in vielen HTPCs oder NAS laufen.