Bringt das viel in Office youtube und co, eher nicht da würde bessere Unterstützung von Codecs Auflösungen helfen potenziell, also wenn man nicht spielt oder blendert mit der Maschine recht nutzlos richtig?Jan schrieb:Insofern unterscheidet die relevanten Modelle mit iGPU mehr als die TDP von den normalen Ryzen 7000(X), die iGPU ist auch bis zu sechs Mal stärker.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue GE-Serie: Sechs AMD Ryzen 8000 mit 35 Watt kündigen sich an
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Neue GE-Serie: Sechs AMD Ryzen 8000 mit 35 Watt kündigen sich an
Richtig @blackiwid
Ich würde mich auch über einen Test freuen. Vor allem der Vergleich zu den "alten" 5000G-Serien wäre interessant. Wenn man etwas mehr Leistung, eine modernere Plattform und weniger Verbrauch bekäme, wäre das lohnenswert. Alles natürlich Konjunktiv .
Abgesehen von den noch fehlenden technischen Details: Steht nicht zu vermuten, dass AMD einfach mehr Zen4c-Kerne in den GE-Modellen verwendet, um die TDP einhalten zu können? Oder sind die technisch identisch mit den G-Modellen und nur beschnitten?
Abgesehen von den noch fehlenden technischen Details: Steht nicht zu vermuten, dass AMD einfach mehr Zen4c-Kerne in den GE-Modellen verwendet, um die TDP einhalten zu können? Oder sind die technisch identisch mit den G-Modellen und nur beschnitten?
Boimler schrieb:Oder sind die technisch identisch mit den G-Modellen und nur beschnitten?
Technisch identisch. Moeglicherweise nach weniger Verbrauch oder weniger hohem Maximaltakt selektiert.
tdbr
Lieutenant
Normal schon jedoch wenn du ECC support bei AMDs APU haben willst musst du die PRO kaufen.Balikon schrieb:Hmm, kann man die "normalen" G-Prozessoren nicht auch so auf 35 Watt drücken?
Die aktuellen 8000er können kein ECC.
Northstar2710
Admiral
es sind die gleichen Cpu‘s. Nur Basis und turbo takt unterscheiden sich.Boimler schrieb:Oder sind die technisch identisch mit den G-Modellen und nur beschnitten?
cbtestarossa
Fleet Admiral
Eine APU mit schneller IGP ist gut brauchbar für alles und anspruchslose oder alte Spiele.
Für Office und surfen reicht eine normale billige CPU mit IGP ab 4c/8T.
Für echtes Last Gen Spiele Zocken braucht es sowieso eine Grafikkarte und ne tolle CPU. Ist dann halt teuer.
p.s. 4CUs kommt mir etwas wenig vor da würde ich eher zu >= 7CU Versionen greifen.
Müsste man sowieso mal Tests machen wie die ganzen APUs und U CPUs sich in Benchmarks schlagen.
DualChannel RAM ist da sowieso Pflicht.
Für Office und surfen reicht eine normale billige CPU mit IGP ab 4c/8T.
Für echtes Last Gen Spiele Zocken braucht es sowieso eine Grafikkarte und ne tolle CPU. Ist dann halt teuer.
p.s. 4CUs kommt mir etwas wenig vor da würde ich eher zu >= 7CU Versionen greifen.
Müsste man sowieso mal Tests machen wie die ganzen APUs und U CPUs sich in Benchmarks schlagen.
DualChannel RAM ist da sowieso Pflicht.
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Händler lieber nicht - außerdem ist nur ein stück verfügbar.Stahlseele schrieb:Für 95€? Ziemlich hart zu schlagen.
Ramschladen
Lt. Junior Grade
Würd mich nicht wundern, wenn HP damit neue Elite-/Prodesk Mini's rausbringt. Den G4 müsste man ja offiziell nächstes Jahr ablösen wegen wegfallendem Win10 Support.
Northstar2710
Admiral
hast du denn im bios energie sparmaßnahmen überprüft?oem111 schrieb:Ich hab das Gefühl die Stromsparmechanismen nicht richtig greifen. Energieplan steht auf Ryzen-Balanced. Ein Monitor ist aktiv.
ruthi91 schrieb:Asrock Deskmini X600 weiterhin nicht verfügbar
Das DeskMini X600 mit USB4 und einem Schlitz für SlimBD-Laufwerk und es wäre gekauft
BD-Laufwerke haben inzwischen den Exotik-Grad von Disketten in den 2000ern bekommen, finde ich. Brauchte eins, um am PC Filme schauen zu können und war überrascht, wie der Markt eingebrochen ist. Mir reicht das Deskmini ohne Laufwerk - keine unnützen Stromfresser .