News AMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD

Naja Geekbench ist jetzt auch nicht der heilige Gral um eine CPU wirklich allumfänglich zu testen. Da wird z. B. das aufgebohrte Front-End gar nicht wirklich gebencht.

MK one schrieb:
mit dem X470 Aorus Gaming wurde der bisher höchste Wert gezeigt ( Single Core )
Nicht ganz. Beim PRIME X470-PRO wurden ja 5465 erreicht statt "nur" 5456

VelleX schrieb:
Nicht ganz. Beim PRIME X470-PRO wurden ja 5465 erreicht statt "nur" 5456

@Taxxor Bist du es? Kleiner Scherz! :D

@MK one Memory Score von über 8000 mit meiner 24/7 Config: https://browser.geekbench.com/v4/cpu/13449876

aldaric schrieb:
Naja Geekbench ist jetzt auch nicht der heilige Gral um eine CPU wirklich allumfänglich zu testen. Da wird z. B. das aufgebohrte Front-End gar nicht wirklich gebencht.

Das lese ich öfters in der letzten Zeit. Gibt's dafür Belege?

@ZeroStrat

Dazu gabs nen Artikel auf Anandtech letztes Jahr. Weshalb Leaks in verschiedenen Benchmarks vll. eine Richtung zeigen können, aber man daraus noch nicht auf die endgültige Leistung schließen kann.

Warum wird eigentlich nur Geekbench getestet? Wo sind denn zB. Cinebench-Leaks?

AMD hat auf der Computex den
HerrRossi schrieb:
Warum wird eigentlich nur Geekbench getestet? Wo sind denn zB. Cinebench-Leaks?

Ein vergleichbarer Blender Benchmark wurde ja bereits auf der Computex präsentiert, mit beeindruckenden Ergebnissen des Ryzen 3000 im Vergleich gegen Intel.

Ja, das weiß ich, aber warum testen die Leute, die den Geekbench laufen lassen, nicht auch mal was anderes? Für mich riecht das irgendwie nach Fake.

@HerrRossi

Wer sagt denn dass sie das nicht tun? Die "leaks" kommen ja nur daher, dass GeekBench, Sandra, UserBenchmark halt direkt die Ergebnisse in öffentlichen Datenbanken speichern. Nur daher kommen diese "leaks".
Ist ja nicht so dass ein Ryzen 5 3600 besitzer das selbst in irgend einem Forum, Reddit oder was auch immer gepostet hat.

VelleX schrieb:
Die "leaks" kommen ja nur daher, dass GeekBench, Sandra, UserBenchmark halt direkt die Ergebnisse in öffentlichen Datenbanken speichern. Nur daher kommen diese "leaks".
Warum dann einzig und allein der 3600? Und Screenshots von anderen Benchmarks (ja, die kann man leicht fälschen) sieht man auch nicht. Oder wohl? Ich finde es halt merkwürdig und hoffe, dass da nicht irgendwelche Freaks am Werk sind, die irgendwas pushen, was nachher dann zu Enttäuschung führt.

Weil die Board-Partner anscheinend diesen Benchmark mit R5 3600 Samples nutzen um ihre Bios Versionen auf Stabilität zu testen.

Psst, das sind keine "Leaks" sondern "Gezielte Leaks" ;) Keiner ist so doof vor dem testen den RJ45 Stecker zu ziehen.

Ziel ist es im Gespräch zu bleiben, was wohl wunderbar funktioniert ;)

790212

Mal schauen, ob da was dran ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat und aldaric
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Allzu lange dauert es ja nicht mehr , der E3 Event beginnt am Dienstag 0.00 Ortszeit hier , mein ich ..

Hm, warum sollte denn der 16 Kerner auf der E3 angekündigt werden? Das ist doch mal wieder ein Fake?!

ZeroStrat schrieb:
Hm, warum sollte denn der 16 Kerner auf der E3 angekündigt werden? Das ist doch mal wieder ein Fake?!
Gut möglich, die geleakten NAVI-Daten sind auch keinesfalls als sicher zu betrachten.

ZeroStrat schrieb:
Wann soll der sonst angekündigt werden? In zwei Wochen nebenbei mit einer Pressemitteilung? E3 passt schon, so hat man auch noch mit Ryzen viel Aufmerksamkeit und hat nicht zur Computex alle Karten auf den Tisch gelegt. ;)

Wäre doch eine gute Strategie auf den beiden wichtigen Messen im Sommer die Berichterstattung nahezu exklusiv für sich zu haben. Weder Intel noch Nvidia haben neue Produkte, die die Schlagzeilen stehlen könnten.

Ich glaub da irgendwo nicht dran , den 16C behält man in der Hinterhand bis der TR3 spruchreif ist , denke ich mal

Ohne Not braucht man sich nicht in das eigene HEDT Fleisch zu schneiden , zumal Intel schon beim 12C nichts entgegenzusetzen hat

Warum sollte man den 16C wegen Threadripper in der Hinterhand halten? TR startet dann halt mit 24C, das ist nun wahrlich kein Problem.

Zurück
Oben