GERmaximus
Rear Admiral
Faust2011 schrieb:In Summe sind dann AMDs 4.5 GHz die 5.0 GHz bei Intel
Müsste der sich dann nicht ryzen7 5000+ nennen, ähnlich wie mit den Athlons damals^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Faust2011 schrieb:In Summe sind dann AMDs 4.5 GHz die 5.0 GHz bei Intel
Chillaholic schrieb:Besser als die Intel Benchmarks ihrer iGPU, wo man feststellen durfte, dass das alles gefaked war, weil die Intel APU mit 3733Mhz Ram lief und der AMD mit 2400 (Unterhalb der Specs).
Man hätte den 3800X vielleicht wieder "AMD Ryzen 7 5000+" nennen sollen xDtelejunky schrieb:Ich sehe das schon wieder wie bei Zeiten von Athlon 64+ vs Pentium 4 etc. "Echte 5Ghz "bei Intel, auch wenn AMD doch bei 4,5Ghz mehr Leistung bietet / effizienter ist.
ZeroZerp schrieb:dass schon kurz darüber die gefürchtete Taktmauer anzutreffen ist, die dann allzu großes Overclocking verhindert...
Ja, wobei natürlich das Forum schon voll mit Spott über Intel war und man alle möglichen Arte von Betrugsmöglichkeiten in den Raum geworfen hat … und Intel scheint jetzt tatsächlich fast alle davon auch wirklich mitgenommen zu haben. ^_^ZeroZerp schrieb:Wobei man auch mal wirklich lobend anerkennen muss, dass das die Computerbase Redaktion in einem großen Absatz aufgedeckt und analysiert hat.
Insgesamt waren in allen Intel-Meldungen etwas Salz versteckt.ZeroZerp schrieb:Wobei man auch mal wirklich lobend anerkennen muss, dass das die Computerbase Redaktion in einem großen Absatz aufgedeckt und analysiert hat.
GERmaximus schrieb:Müsste der sich dann nicht ryzen7 5000+ nennen
Volker schrieb:Tech Day kommt erst noch, dann gibt es wirklich alle Details. Sind ja noch 5 Wochen bis Start.
Und hört bitte auf mit 5 GHz und nehmt nie wieder Adoretv als Quelle. Der hat nun wirklich überall daneben gelegen .. genau deshalb haben wir das nie gebracht.
Was @aldaric sagteBLJ schrieb:IPC: Cinebench ist ein floating-point bench. Hier hat AMD wohl mächtig zugelegt. Für Integer meinen erste Tests was anderes, d.h. die IPC ist da immer noch tiefer als bei Intel.
Hmm mal sehenGortha schrieb:Rotfl, er (AdoredTV) hat sogut wie bei allem zu Ryzen3000/Matisse richtig gelegen
lass mich raten: hast es dem kollegen aufgeschwätzt weil du unbedingt was neues brauchst?Daggy820 schrieb:Das passt, mein System kauft mir ein Kollege eh im Juli erst ab, dann kann ich ja gleich shoppen gehen, der R7 3700x juckt mich ja schon gewaltig zusammen mit einer Navi 5700 zusammen.
Was mich ja auch interessiert ist, ob man den 3700x auch auf 4.6Ghz Ocen kann, ist ja die selbe Architektur.
Faust2011 schrieb:Wurde hier eigentlich schon das Thema Speicher diskutiert? Ich bin gespannt:
- 3.200 MHz ist die offizielle Spec, aber was geht mit Overclocking in Zukunft bei Ryzen 3000?
- Welche Auswirkung hat das auf die interne Verarbeitung, d.h. Infinity Fabric?
Faust2011 schrieb:Wurde hier eigentlich schon das Thema Speicher diskutiert? Ich bin gespannt:
- 3.200 MHz ist die offizielle Spec, aber was geht mit Overclocking in Zukunft bei Ryzen 3000?
- Welche Auswirkung hat das auf die interne Verarbeitung, d.h. Infinity Fabric?
GERmaximus schrieb:Mich würde noch mehr der Ram Takt beim verlgeich vom 2700x zum 3800x interessien. Hatte beide den selben Takt?
Dafür sei dir dieser Thread ans Herz gelegt, wenn du darüber diskutieren magst:Faust2011 schrieb:
cypeak schrieb:warum müssen noch nicht mal lieferbare oder gebenchte cpu's gleich übertaktet werden? ist es den so aus der mode gekommen hardware so wie spezifiziert zu nutzen, oder ist das schlicht "uncool"?