Arcturus128
Captain
Na hallo, das ist ja mal wirklich eine Ansage von AMD. Intel wird in den Boden gestampft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es bei AMD nichts oberhalb der RX590 gibt? Vor allem nichts, was im Juli released wird?Gipsy Danger schrieb:Aha , also müsste ich um länger ruhe zu haben zu den "Günen" wechseln
Wobei die TDP Angabe, soweit ich das mitbekommen habe, eh nur für den Basistakt gilt.Taxxor schrieb:Intels 14nm = 8C/16T 3.6GHz/5.0GHz, 4,7GHz Allcore @95W TDP
AMDs 7nm = 8C/16T 3.9GHz/4.5GHz, 4,3-4,4GHz Allcore @105W TDP
raphe schrieb:
SEP (USD) Cores / Threads TDP (Watts) Base Frequency (GHz) Boost Frequency (GHz) Total Cache (MB) PCIe 4.0 Lanes (Processor / Chipset) Launch Date Ryzen 7 3800X $399 8 / 16 105W 3.9 4.5 36 20 / 20 July 7, 2019 Ryzen 7 3700X $329 8 / 16 65W 3.6 4.4 36 20 / 20 July 7, 2019
Kann mir mal jemand erklären, wie +0,3GHz Base und +0,1GHz Boost einen TDP-Unterschied von 40W ausmachen können?
Nö, gibt ja noch die Vega 56/64, mit etwas Optimierung kann man da ne schöne Karte auf Leistung einer 1080/2070 draus machen. Oder du wartest halt auf Navi.Gipsy Danger schrieb:Aha , also müsste ich um länger ruhe zu haben zu den "Günen" wechseln
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
D4rk_nVidia schrieb:Aber frage mich ob es bei meinem System Sinn macht.
Guck dir doch mal die Preise für den 2700X an.Payne19 schrieb:Werden die Dollar Preise 1zu1 in Euro geändert oder kostet der 3900X hier dann weit mehr als 499 Euro?
Wenn du einen X570 hast, gibt es garantiert PCIe 4.0.Benji18 schrieb:hab ich das jetzt richtig gelesen auch die 300ter und 400ter Chipsätze bekommen PCI 4.0? :O
Bei Intel, ja. Bei AMD ist es tatsächlich eine Kenngröße die beschreibt, wie viel Wärme ein Kühler dauerhaft abführen muss und hat nichts mit der Leistungsaufnahme zu tun.tensai_zoo schrieb:Wobei die TDP Angabe, soweit ich das mitbekommen habe, eh nur für den Basistakt gilt.
Taxxor schrieb:Weil es bei AMD nichts oberhalb der RX590 gibt? Vor allem nichts, was im Juli released wird?
Das ist tatsächlich das einzige, was von AdoredTVs Leaks noch übrig geblieben ist und was ich auch noch für realistisch halte, einfach weil es eben nur etwas mehr als dem doppelten des 8C Samples von der CES entspricht.VelleX schrieb:Beim 16 Kerner gabs immerhin noch ne steigerung bei Cinebench. Von den 4278@4.2Ghz die AdoredTV angab, immerhin auf 4346@4.25Ghz
Ironie ist nicht deine Stärke, oder?Gipsy Danger schrieb:Okey , naja da muss ich halt in den Sauren "grünen" apfel beisen
Wie gesagt, AMD hat bereits jetzt Alternativen, vor allem verbraucht eine Vega56 sogar weniger als eine RX590 und ist dabei noch einiges schneller. Und Gute Partnerkarten bekommst du mittlerweile auch für 300€.Gipsy Danger schrieb:Okey , naja da muss ich halt in den Sauren "grünen" apfel beisen , ich merke ja jetzt das meiner 290 in dem 4770k die luft langsam echt weg bleibt , mal sehen wie das wird mit 144 mhz bin derzeit ja auch noch auf 60 unterwegs
Grestorn schrieb:Schade. Ich hatte gehofft, endlich wirklich gute Argumente zu haben, meinen 5960x in Rente zu schicken.
Mich nervt mein altes Asus Board (instabiles USB, generell immer wieder Boot-Probleme, langsame RAM-Anbindung). Aber auch der R9 3900x bietet nicht wirklich gute Gründe für ein Update.
Taxxor schrieb:Jedes billo Board ist für die 105W TDP ausgelegt, somit ist es völlig egal, wie die Taktraten ausfallen, wenn die TDP trotzdem bei 105W bleibt.
Gab es mit dem Ryzen 7 1700 schon 2017gaelic schrieb:8/16 bei 65W sind ein Hammer
Das System läuft gut, mir geht es eher um die Performance da ich in den wenigsten Spielen 144FPS erreichen oder überhaupt halten kann.Cool Master schrieb:Hast du Probleme mit dem System? Wenn ja, würde es Sinn ergeben (je nach Spiel) wenn nein, ergibt es kein Sinn.
Aber nicht vom 2700X auf einen 8700K aufzurüsten, was die bessere Analogie in dem Fall ist.modena.ch schrieb:Bisher waren ja 7-9% mehr ein Grund einen 8700k statt nen 2700X zu kaufen.