News AMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD

Wow. Respekt Amd. Jetzt noch mit ordentlicher GPU Power nachziehen dann läufts so richtig gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxley
Ja man endlich jetzt kommt der ryzen 3700x ins Dan case

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Rhino One schrieb:
Ja man endlich jetzt kommt der ryzen 3700x ins Dan case
ich werde wohl diesmal auch nicht mehr Drumherum kommen wenn die benches dies auch nur halbwegs bestätigen =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
D4rk_nVidia schrieb:
Liest sich wirklich sehr gut.

Aber frage mich ob es bei meinem System Sinn macht.

i58600K OC
GTX 1070
1440p, ziel ist über 144FPS zu haben

Ich denke da macht eher eine neue Grafikkarte Sinn oder was denkt ihr?
Zu den Navi GPU's gibt es ja noch nicht so viele Informationen aber eine davon soll schneller sein als die RTX2070

Schneller RAM + 2080 Ti
Zumindest, wenn du selbst in neueren Spielen deine hohen FPS bei reduzierten Details erreichen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Der Preis (Preise) mit der Leistung sind der "Hammer".

Der "kleine" 5er unter 200USD - Knaller pur.

FGA schrieb:
Wie sie alle in hypnotischen Kaufrausch verfallen. Perfekte Systemsklaven :daumen:
... sagt ein neidischer Intel-Systemsklave mit Intel i7 4770! :evillol:
So wenig Leistung und Features, hättest bei AMD viel mehr fürs Geld bekommen. Mein Beileid. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Alpha.Male und GERmaximus
cypeak schrieb:
warum müssen noch nicht mal lieferbare oder gebenchte cpu's gleich übertaktet werden? ist es den so aus der mode gekommen hardware so wie spezifiziert zu nutzen, oder ist das schlicht "uncool"?

Warum sollte man 3,4 Ghz fahren wenn man auch 4,6 Ghz fahren kann ? Uncool ist es eher alles so zu akzeptieren wie man es vorgesetzt bekommt. ;) Hardware ist kein heiliger Grahl den man nur anbeten aber nicht anfassen oder verändern darf. Da fühlt man sich glatt in die 90er zurück versetzt wo manche sich noch nichtmal trauten die Seitenwand vom PC abzuschrauben. :D

Was ich mich frage, ist der HS verloetet oder bedingt durch die Chiplets respektive des IO Chip "nur" mit Zahnpasta ausgestattet?!

Gibt's schon Infos der Hersteller darüber, für welche B350/X370-Boards es BIOS-Updates geben wird, oder erfolgt diese erst in den nächsten Tagen?

Der Ryzen 7 3800X ist mal die uninteressanteste CPU von allen neuen Ryzen CPUs. Entweder gleich den Ryzen 7 3700X oder den Ryzen 9.

Alter falter... Ich will auch einen Ryzen haben, aber warum muss ich unbedingt auf einen macOS (Hackintosh) angewiesen sein?... Da ist nichts mit AMD. Und ich habe echt kein Bock auf zwei Rechner.

Der 12 Kerner hat ein größeres Cache. Ob das wohl der Anbindung 2 er Chiplets 8 + 4 mit dem I/O Chip und als Ausgleich für größere Latenzen sein könnte ? :confused_alt:

Edit: Das lesen der Kommentare hat die Frage erübrigt.
Capture.JPG

Teuflisch gute Nachrichten hier bei Computerbase :evillol:

Notiz an mich: AdoreTV/ Das Monty et.al. Abos abbestellen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gipsy Danger
Gaspedal schrieb:
So wenig Leistung und Features, hättest bei AMD viel mehr fürs Geld bekommen. Mein Beileid. :D
i7 4770 release im Jahr 2013 -> Ryzen 3000 release im Jahr 2019 da man nach 6 Jahren mehr Leistung für weniger Geld bezahlt sollte Dir einleuchten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
SKu schrieb:
Schneller RAM + 2080 Ti
Zumindest, wenn du selbst in neueren Spielen deine hohen FPS bei reduzierten Details erreichen willst.
16GB DDR4-3200 sollte denke mal noch ausreichen, aber die 2080TI ist echt teuer.
Werde wohl bis nächstes Jahr warten müssen. Hoffe das AMD etwas starkes auf den Markt bringt.

Die Details sind immer reduziert. Nur die Texturen sind in der Regel Hoch, da diese nicht viel an der FPS Anzahl ändern. Wenn doch, wird auch das heruntergeschraubt. Die Auflösung bleibt auch bei 1440p. Wenn die niedriger ist, habe ich deutlich mehr FPS was zeigen sollte, das ich eher eine neue GPU brauche.

Gipsy Danger schrieb:
Okey ich dachte die VEGA sei nicht so fürs Gaming , hab hier in Forum mal was darüber gelesen das diese nicht dafür so ausgelegt sei und das wieder aus dem Kopf geschlagen

Ist zwar keine reine Gaming-GPU, können tut sie das aber trotzdem. Wenn du sie mit nvidia vergleichen willst:

Vega 64 ~ GTX 1080
Vega 56 ~ GTX 1070

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben