GERmaximus
Rear Admiral
Chillaholic schrieb:Wen interessiert der Basistakt, wenn der 9900K mit allcore 4.7Ghz boostet?
Bei der 95er TDP?
oder ausshalb seiner "Spezifiaktionen"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chillaholic schrieb:Wen interessiert der Basistakt, wenn der 9900K mit allcore 4.7Ghz boostet?
Ist das nicht vor allem ein Intel Problem ?Faust2011 schrieb:während man auf Grund von Meltdown, Spectre und jüngst ZombieLoad und Fallout schon fast gezwungen ist, Hyperthreading zu deaktiveren. Verrückte Welt.
Ex3cuter schrieb:Für mich ein Flop, kommt nie in Leben an einen 5,0 ghz 9900k all Core mit Cache/Ring @ 4,8 und DDR4 4266+ ran, da kann AMD mir noch so viele gefakte Folien hinlegen, ich glaub es erst wenn ich es in den Spielen sehe, ansonsten wird man wie immer unter einen 7700k landen.
Es sind sicher 2*6 Kerne...denn der hat 64MB L3 Cache, und den erhält man nur wenn alle vier CCX aktiv sind.Retro-3dfx-User schrieb:Dachte es wird 16 Kerner für AM4 geben, also bisher doch nur 12, sind das das 2x 6 Kern Packages + HT oder 8+4,
Da musst du CB fragen.GERmaximus schrieb:Bei der 95er TDP?
oder ausshalb seiner "Spezifiaktionen"?
aldaric schrieb:Denn da ist die Singlethread-Performance absolut ausschlaggebend.
Ich hätte mir Starcraft 2 gewünscht, ist zwar schon alt, aber auch nicht viel älter als LoL oder CS:GOaldaric schrieb:Ich denke CS:GO und LoL waren sehr geschickt gewählt. Denn da ist die Singlethread-Performance absolut ausschlaggebend. Und dort zeigt man dann natürlich stolz die wirklich krassen Zuwächse von über 30 %.
9900K 4,7 auf allen Kernen! 3900X wahrscheinlich 4,2-4,3 auf allen!w0mbat schrieb:BTW: Der R9 3900X hat 3,8GHz base und 4,6GHz boost, dein "hochfrequenz" i9 9900K hat 3,6GHz base und 5GHz boost.
Hast du gesoffen und dabei vergessen, was IPC ist?gunmarine schrieb:Hast du gesoffen?
IPC mit Intel gleichgezogen? Okay nehmen wir mal an, ryzen schafft noch ~200 mhz mehr durch oc. sind wir bei 4.8. Die alten Ryzens ließen sich ja auch fast nicht übertakten, ich bezweifel stark, dass sich daran noch groß was ändern wird.
Jetzt setz doch mal nen 9900K daneben, den kriegen viele auf 5.3-5.4 im Custom Loop. Haben wir schonmal locker ~10% Taktvorteil die der Ryzen einfach nicht mehr aufholen kann.
Cool Master schrieb:Wobei ich in CS:GO in 1440p selbst mit meinem 1950X ohne Probleme 250-300 FPS hinbekomme. Machen da ~30% wirklich noch ein Unterschiend? Flüssiger als flüssig gehts halt nicht.
Wen interessiert der Basistakt beim Zen2?Chillaholic schrieb:Anhang anzeigen 786187
https://www.computerbase.de/2018-10/intel-core-i9-9900k-i7-9700k-cpu-test/
Wen interessiert der Basistakt, wenn der 9900K mit allcore 4.7Ghz boostet?
Etwas Grundwissen über Intel-Prozessoren schadet nicht, wenn man der Meinung ist man müsse hier Intel Bashen.
Wie gut, dass du heute live Gameplay von PUBG gesehen hast, in dem der 9900K und der 3800X beide um 150fps hatten.gunmarine schrieb:Wenn ich überlege wie der 9900K @ Stock in games wie pubg läuft (habs selber beim kumpel gesehen auf ner 2080) und wie es bei mir mit nem voll übertakteten 5960X@1080ti läuft und wie kacke das Spiel beim Kumpel auf seinem 1600X @OC mit ner 1080 läuft. Bitte. Der 9900K stampft meinen gut in den Boden, obwohl es recht gut läuft. Alle WQHD 144 hz. Wo greif ich also weiterhin zu? natürlich zum Intel, weil ich im MP keinen Nachteil gegenüber anderen Spielern haben möchte
gunmarine schrieb:Hast du gesoffen?
IPC mit Intel gleichgezogen? Okay nehmen wir mal an, ryzen schafft noch ~200 mhz mehr durch oc. sind wir bei 4.8. Die alten Ryzens ließen sich ja auch fast nicht übertakten, ich bezweifel stark, dass sich daran noch groß was ändern wird....
Dran vorbei gezogen. FTFYgunmarine schrieb:IPC mit Intel gleichgezogen?
Das interne Ziel des IPC-Fortschritts bei AMD waren 8 bis 10 Prozent, am Ende sind es 15 Prozent geworden