Apocalypse
Rear Admiral
gunmarine schrieb:Jetzt setz doch mal nen 9900K daneben, den kriegen viele auf 5.3-5.4 im Custom Loop. Haben wir schonmal locker ~10% Taktvorteil die der Ryzen einfach nicht mehr aufholen kann.
Und dann machen wir aktuell HT aus, weil der security fix für dein Board noch nicht verfügbar ist. und wir haben 10% Taktvorteil und mehr als 30% weniger IPC ;-)
Meltdown, Spectre, Meltdown 2, Sepctre 2, Zombieload und was auch immer noch vergessen habe. Ohne Zombieload sind wir schon im Worst Case bei 20% Performance Verlust, die sich Intel bisher auf Kosten der Sicherheit erkauft hat. Und Zombieload wird wahrscheinlich schon wieder solide Performance kosten.
Das der Customloop vielleicht dann sogar wirklich noch vor einem 3000er Ryzen mit Stockkühler liegt, ist mir in dem Context eigentlich schon komplett egal, besonders bei dem Preisunterschied.
Und das ganze jetzt nicht als reines Intel Bashing missverstehen, nur so langsam Platz mir der Kragen mit dem Mist der sich da langsam ansammelt, besonders weil ich davon überzeugt bin das Intel das auch besser kann. So wie mir der Kragen geplatzt ist bei AMDs Bulldozer Serie.