Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD
1) Bei keiner modernen CPU haust du "einfach mal" 500 Mhz mehr Boost drauf, ohne die Betriebsspannung anzupassen. Es würde mich sehr wundern, wenn das beim 9900K geht.
2) Du scheinst vorab einen Ryzen 3000 ergattert zu haben, von dem du weißt, dass beim Overclocking "früh Schluss ist". Es interessiert hier alle brennend, wie weit du mit dem Overclocking auf welchem board gekommen bist.
wer sagte ohne Spannungserhöhung? Beim Intel kann ich mit Spannungserhöhung einfach mal oft +500 mhz drauf hauen, bei AMD eben nicht. Bei mir sind es sogar 1.1 ghz die ich drauf hauen kann. Vermutlich auch 1.2
wer sagte ohne Spannungserhöhung? Beim Intel kann ich mit Spannungserhöhung einfach mal oft +500 mhz drauf hauen, bei AMD eben nicht. Bei mir sind es sogar 1.1 ghz die ich drauf hauen kann. Vermutlich auch 1.2
Dann zeig uns doch mal einen lauffähigen stabilen 9900K mit 5.5GHz Boost, den die Leute einfach mal oft erreichen.
Komisch das bei der silicon lottery bereit sunsummen für einen stabilen 5.1GHz 9900K verlangt werden.
Aha- Was hat das, was Du hier schreibst mit dem Thema zu tun, auf das ich eingegangen bin, nämlich, dass es löblich ist, dass CB das nicht in einer Fußnote abhandelt, sondern einen kompletten Absatz im Fliesstext.
Zudem erzählst Du hier Quatsch, weil Du eine Bahauptung als vollendete Tatsache hinstellst.
Das wäre Single Core Boost.
Allcore sitzt die CPU nämlich auf 4,7Ghz, was +500Mhz die bereits genannten 5.2Ghz wären.
Aber das ist schon weit weg von alltäglichem OC.
Ich bin so froh meinen 8700k noch für 300€ (bzw. inkl. Board für 380€) vor ein paar Wochen verkauft zu haben^^
Nutze ja derzeit das erstaunlich kaum spürbare Downgrade in Form eines R5 2600.
Freue mich auf das am höchsten Boostende Model.
Das könnte das erste mal vorbestellte Hardware werden.
AMD traue ich im Bereich der CPU sparte, die waren mit allen bisherigen ryzen Produkten ausser ordentlich ehrlich
Man sollte bei dem Ganzen erwähnen, dass die 15% mehr IPC nur für Fließkommaoperationen gelten. Multimediaanwendungen werden teilweise davon profitieren, Spiele eventuell auch aber der normale Alltagscode so gut wie gar nicht.Somit bleibt nur mehr die Erhöhung des Cache übrig wobei ich bezweifle, dass das so viel Performance bringen wird wenn der Cache auf 2 Chips verteilt ist.
Instructions per core habe ich noch nie in meinem Leben als Übersetzung von IPC gehört und das wurde auch von AMD noch nie verwendet. Ich finde auch über Google keinen Eintrag, der IPC so übersetzt.
Einerseits >30% in CSGO, aber andererseits nur 11% in GTA5... hmm, das ist komisch.
Hoffentlich haben sie den vergleich in PubG nicht im GPU-limit gezeigt.
Dann ist es ja ok, bei so vielen Ursprungspost hatte ich nur die mit der TDP gesehen, aber bei 860 Post auch schwierig jeden einzelnen zu sehen
Aber bei einem stimme ich dir zu behauptet wird immer sehr viel und wenn dann die Infos rauskommen wird schnell zurückgerudert.
Vielleicht sollten wir manche Teilnehmer bei den 8er Kanuten anmelden, ich bin mir sicher, dann heißt es bei der nächsten Olympiade Germany Gold