cookie_dent schrieb:Bullshit!!
Die IPC wird bei einem 9900K @5,4 GHz deutlich höher
Wie bitte?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cookie_dent schrieb:Bullshit!!
Die IPC wird bei einem 9900K @5,4 GHz deutlich höher
BOBderBAGGER schrieb:Das ist irrelevant denn ipc ist klar definiert.
BOBderBAGGER schrieb:Das ist irrelevant denn ipc ist klar definiert.
wie kommts dann dasss ihm lisa sue persönlich gratuliert weil er amd so nahe kommt?kisser schrieb:Reichlich daneben. Hat eben nur geraten, Infos hatte er sicher keine.
Grestorn schrieb:Das sehe ich ganz klar anders. Und ein solcher, von Dir postulierter Wert ließe sich a) kaum ermitteln und wäre b) auch in der Praxis kaum relevant
cookie_dent schrieb:Genau, nur wird sie hier oft anders ausgelegt...
... bei einer Single-Thread Anwendung. Sonst würde der 12 Kern Prozessor ja immer eine höhere IPC haben als der 8 Kern.xexex schrieb:Man nimmt also zwei CPUs, betreibt sie mit dem gleichen Takt und wenn die eine im Schnitt 15% schneller als die andere ist, spricht man von 15% IPC Zuwachs.
BorstiNumberOne schrieb:@SterniX:
Wir haben sicher zum etwa gleichen Zeitpunkt aufgerüstet (Anfang 2018?!), aber nach dem Systemupdate ist vor dem Systemupdate. Dann wird es beim nächsten Update eben ein Ryzen. ;-)
Nur hat TDP bei Intel nichts mit irgendeinem Boost zu tun, die gilt immer für den Base Clock, ergo 3.6GHz.Taxxor schrieb:Was ich im anderen thread bereits gepostet habe:
Was sich AMD aber nun marketingtechnisch gefallen lassen muss, sieht allerdings nicht sehr schön aus:
Intels 14nm = 8C/16T 3.6GHz/5.0GHz, 4,7GHz Allcore @95W TDP
AMDs 7nm = 8C/16T 3.9GHz/4.5GHz, 4,3-4,4GHz Allcore @105W TDP
Das habe ich nicht definiert aber es gibt reichlich Literatur die sich damit beschäftigt.Grestorn schrieb:wie es von Dir definiert ist
Grestorn schrieb:Das Wort "Instruktionen pro Zyklus" gibt das jedenfalls nicht her.
Iceberg87 schrieb:Wird denn ein i9-9900K vom einen Tag auf den anderen langsamer, selbst wenn ein AMD 8-Kerner diesen überholen sollte? Nein!
Hat sie doch garnicht- Sie hat sich bedankt, weil er so enthusiastisch bei der Sache ist und so nah am Thema dran ist als Reaktion auf sein "What is Zen2" Video.knacker3 schrieb:wie kommts dann dasss ihm lisa sue persönlich gratuliert weil er amd so nahe kommt?
Jim - thanks for following@AMDRyzen so closely [IMG]https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f600.png[/IMG].
Zimmbo schrieb:@ZeroZerp
@Taxxor
LOL, dann hab ichs wohl mit dem Begriff IPS (instructions per second) verwechselt. Ich meinte gegebene Hardware relativ zur Zeit. Was in meinen Augen das einzig relevante zur Leistungsangabe ist. Im Prinzip ist takt und ipc egal, Hauptsache ein guter IPS Wert kommt am Ende bei rum. Bei entsprechender elektrischer Leistung.
Grestorn schrieb:Wie bitte?!
Grestorn schrieb:... bei einer Single-Thread Anwendung. Sonst würde der 12 Kern Prozessor ja immer eine höhere IPC haben als der 8 Kern.
In computer architecture, instructions per cycle (IPC) is one aspect of a processor's performance: the average number of instructions executed for each clock cycle. It is the multiplicative inverse of cycles per instruction.[1]