Wir haben einen Singlecore Score auf Augenhöhe trotz 500MHz weniger Takt. Daran haben wir das gesehenzeedy schrieb:Ich verstehe nicht ganz. Woran haben wir das heute gelernt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir haben einen Singlecore Score auf Augenhöhe trotz 500MHz weniger Takt. Daran haben wir das gesehenzeedy schrieb:Ich verstehe nicht ganz. Woran haben wir das heute gelernt?
xexex schrieb:Also höre bitte auf solchen Unsinn zu verbreiten!
Haggis schrieb:Mir gefällt das Namensschema nicht.
Warum heißt der 65W-CPU Ryzen 7 3700X und die 105W-CPU Ryzen 7 3800X ?
Ich hätte den einen 3700 genannt und den anderen 3700X.
Linmoum schrieb:Nur hat TDP bei Intel nichts mit irgendeinem Boost zu tun, die gilt immer für den Base Clock, ergo 3.6GHz.
Zimmbo schrieb:Ähm, Nein IPS und IPC ist nicht dasselbe auch nicht im Prinzip. Die IPC sagt nicht wirklich etwas über die Leistungsfähigkeit eines Prozessors aus, die IPS hingegen schon, hier ein Link.
Aber das ändert doch wenig daran, dass Intel in Spielen immer noch überlegen ist. D.h. die IPC oder die Single Core Leistung ist immer noch höher!aldaric schrieb:Wir haben aufmerksam die Präsentation verfolgt und zugeschaut wie der 9900k mit höherem Takt, lediglich so schnell war wie der 3800x mit weniger Takt in PUBG.
Ja, sobald Microsoft mal wieder ne Sicherheitslücke schließt.Iceberg87 schrieb:Wird denn ein i9-9900K vom einen Tag auf den anderen langsamer, selbst wenn ein AMD 8-Kerner diesen überholen sollte?
Aufgrund der problematischen Vergleichbarkeit von IPS-Werten über Architektur-Grenzen wird MIPS vereinzelt auch scherzhaft als „Misleading Information to Promote Sales“ (Irreführende Information zur Verkaufsförderung) oder auch als „Meaningless Indication/Information about Processor Speed“ (Bedeutungslose Angabe/Information zur Geschwindigkeit eines Mikroprozessors) interpretiert.Zimmbo schrieb:Edit: Übrigens auch bekannt als MIPS.
Grestorn schrieb:Der mit "IPC" bezeichnete Wert soll angeben, wie schnell EIN Kern bei einem gegebenen Takt performt.
Das hat nicht nur etwas mit der IPC zu tun, sondern auch mit Latenzen und Softwareoptimiereungen.zeedy schrieb:Aber das ändert doch wenig daran, dass Intel in Spielen immer noch überlegen ist. D.h. die IPC oder die Single Core Leistung ist immer noch höher!
zeedy schrieb:Aber das ändert doch wenig daran, dass Intel in Spielen immer noch überlegen ist. D.h. die IPC oder die Single Core Leistung ist immer noch höher!
Vorsichtig mit der Ausdrucksweise mein Freund!stolperstein schrieb:Kann das sein das du einen an der Banane hast?
Wo in der Präsi erkennst du das denn? Das Gegenteil ist doch der Fall....
Viele Grüße,
stolpi
Aha, da haben wir es. Was nützt einem die angeblich höhere IPC, wenn man auf die tolle Idee kommt, den Cache auf einen separaten Die zu löten?yummycandy schrieb:Das hat nicht nur etwas mit der IPC zu tun, sondern auch mit Latenzen und Softwareoptimiereungen.
Ex3cuter schrieb:Für mich ein Flop, kommt nie in Leben an einen 5,0 ghz 9900k all Core mit Cache/Ring @ 4,8 und DDR4 4266+ ran, da kann AMD mir noch so viele gefakte Folien hinlegen, ich glaub es erst wenn ich es in den Spielen sehe, ansonsten wird man wie immer unter einen 7700k landen.
Die Frage hättest du aber trotzdem beantworten können.zeedy schrieb:Vorsichtig mit der Ausdrucksweise mein Freund!
Wie kommst du auf die Idee? Ist doch noch gar nichts über den internen Aufbau bekannt?zeedy schrieb:Aha, da haben wir es. Was nützt einem die angeblich höhere IPC, wenn man auf die tolle Idee kommt, den Cache auf einen separaten Die zu löten?