Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD
Der 3900x kann nicht allzu viel verbrauchen , er kommt mit den Wraith Prism daher
Es gibt auch eine Erklärung für die ellenlangen Nummern in den letzten Leaks , es sind OPN Nummern , der 3900 hat 100-000000023 / 100-100000023BOX
Das werden sie erst wen Sie wieder mehr produzieren als Sie verkaufen können. Vorher macht eine Preissenkung keinen Sinn. Das weiß auch AMD. Wären doch blöd wen sie das nicht mitnehmen würden.
Für das Budget das die im Vergleich zu Team Blau bzw Grün zur Verfügung haben, auf jeden Fall.
Als kleiner Mitbewerber, der sie die letzten Jahre waren, ist es wohl auch gar nicht so einfach gute Leute für R&D zu finden bzw. die auch zu behalten.
Das Teil ist echt ein totaler Witz. Killer-Netzwerk ist eigentlich schon der erste Grund das nicht zu kaufen. Und dann kommt die 10Gbit-Schnittstelle nur als Erweiterungskarte Wer sowas kauft ist echt maximal bescheuert.
Witzig finde ich vielmehr, dieses seitenlange (Mein Ego-Penis ist länger als deiner-) Spielchen.
Wie kleine Kinder (unbewusst und impulsiv), süss ..und nun bitte weitermachen..möchte noch was hier mit meinemBesuch am Bildschirm zu lachen haben!
Nein bei Intel hat man dreist behauptet es sei technisch notwendig, was u.A. ASUS dementiert hat und mittlerweile ja schon gängige Praxis ist diese Vorkehrungen von Intel auszuhebeln
Dann erkläre mir mal die technische Notwendigkeit Ryzen 1xxx von den 5xx Boards fernzuhalten und stelle dir mal die Frage ob du hier nicht mit zweierlei Maß misst!
Mir ist egal aus welchen Gründen Intel die Einschränkung eingebaut hat, sie betreiben seit Jahren diese Politik und werden zurecht dafür kritisiert. Mir ist es aber nicht egal wenn AMD sich letztlich als Lügner entpuppt und nach bereits zwei Jahren den Support älterer CPUs einstellt.
Ja, der Verbrauch ist echt erstklassig und eigentlich ist das genau das Vernunftmodell in der Palette.
Aber es gibt halt auch noch durchaus bezahlbare 12-Kerner habenwill
Ergänzung ()
xexex schrieb:
Dann erkläre mir mal die technische Notwendigkeit Ryzen 1xxx von den 5xx Boards fernzuhalten und stelle dir mal die Frage ob du hier nicht mit zweierlei Maß misst!
Na Alter Phenom Krieger.. Wirst du endlich nen 3600X oder gar 3700X nehmen? ^^
@xexex
Sorry aber neue CPU auf alten Boards geht doch ohne weiteres... Das hat Intel ja künstlich beschnitten, wie schon gesagt wurde. Und wir brauchen nicht darüber zu reden, dass von 1600-2600 zu 3600 völliger mumpitz ist Aber ich rate mittlerweile auch eher zum 2200/2400G als zum 1500 oder gar 1600
Ich fände es schade, wenn das Thema BIOS aus X370 nicht gescheit getätigt wird. Am Ende haben es hier die OEM in der Hand und nicht AMD
kommt drauf an wie das OC Potenzial ist , ob der 3700x tatsächlich schlechter gebinnte Dies hat , oder ob die Taktraten nur der Produktdifferenzierung dienen .
12 Kerne hätte ich schon gerne auch wenn ich sie derzeit gar nicht richtig einsetzen kann außer beim encodieren von Videos
Das werden sie erst wen Sie wieder mehr produzieren als Sie verkaufen können. Vorher macht eine Preissenkung keinen Sinn. Das weiß auch AMD. Wären doch blöd wen sie das nicht mitnehmen würden.
kommt drauf an wie das OC Potenzial ist , ob der 3700x tatsächlich schlechter gebinnte Dies hat , oder ob die Taktraten nur der Produktdifferenzierung dienen .
puh, bei einer so neuen Fertigung würde ich da stark von Binning ausgehen. Zumindest bei den ersten Chargen. Über die Zeit wird sich das sicherlich verwässern.
Mit Marktanteilen verdient man kein Geld. Ich gehe davon aus, die wissen, welche Leistung die Chips haben und haben sie entsprechend dieser Leistung bepreist um so loszuwerden und gleichzeitig Gewinne einzufahren.
aktuell sehe ich bei 65 watt, 6 kernen 12 freds und 200 dollar genau mein ding.
das wird gequält bis der arzt kommt und der wird rocken wie die sau
ich denke so ab 160watt (wird er noch stemmen) hat man all-core wirklich die 5ghz und ich kann mir einzelne gute exemplare denken, die bei 200+ watt auch 5.2ghz all-core können....
da ich leider keinen bock auf chip lottery habe, würde ich nehmen was ich bekomme, wenn ich mich dazu erniedrigen könnte, wieder mit zu spielen.
ich habe ja aber die hoffnung auf cb, dass sie wirlich mal einen echten nerd test machen.