Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD
Ist quasi der i7 8086K nur als 8.Kerner mit HT und wie wir ja alle Wissen, war der i7 8086K ja der Burner und Verkaufsschlager, auch wegen dem günstigen Preis!
glaube ich nicht , Comedy Lake kommt nächstes Jahr , so lange dauert das mit dem 16 Kerner nicht , sie werden wohl erst die meisten 8 Core Chiplets für EPYC brauchen
Endlich darf mein 2600k auch mal in Rente. Vorallem da ich mittlerweile fast nicht mehr zocke und viele Videos bearbeite kommt mir der 3900X sehr gelegen
ich denke der 16C kommt gleich mit oder kurz danach, nur eben losgelöst vom Rest der Serie, ggf mit AIO Wasserkühler, 5 Ghz usw.. Quasi als FX Wiedergeburt. 999$ oder so.
Edit: Weiß man schon Details zu Architektur, Cache usw?
Er hat seinen Leak doch gar nicht revidiert...er hat offen und ehrlich gesagt, dass er daneben lag mit 5 Ghz out of the Box laut der neuen Infos die er bekommen hat. Dass die CPU zwar auf 5 Ghz übertaktbar ist, nicht aber von alleine boostet.
Ich bin überrascht das kein 16 Kerner vorgestellt wurde. Könnte denke ich technische und auch Marketing Gründe haben.
Auf technischer Seite ist der neue Fertigungsprozess vielleicht noch nicht ganz da wo er gewünscht wird so das zwei hochtaktende 8-Kern Chiplets zu binnen zu teuer wäre. Unter dem Gesichtspunkt wäre es vielleicht vorteilhaft dem Prozess noch ein halbes Jahr zur Verbesserung zu geben.
Auf der Marketing Seite, könnte ich mir vorstellen, dass man die Enthusiasten ein wenig für mehr Profit ausnutzen möchte. Jetzt erst mal den 12 Kerner kaufen lassen und zum Weihnachtsgeschäft den 16 Kerner nachschieben. Des weiteren könnte es im Moment die Threadripper Plattform vielleicht noch etwas entlasten bis auch dort Zen2 angekommen ist, sofern dort auch mehr als 16 Kerne kommen. Ansonsten wäre das vermutlich das Abgrenzungsmerkmal.
Ich bin jedenfalls auf die Tests gespannt und wie viel OC eventuell noch drin ist, da die Taktraten ja doch ein gutes Stück niedriger sind als von vielen erwartet.
Schön wie hier manche schon planen ihren 8700K zu ersetzen ... mein 2600K tut es noch
Sind schöne CPUs, ich überleg mir das mal. Aber für den 3700X mit gutem Board und 16GB RAM sind das auch schon gut über 500€.
Edit: Ich denke, dass der 16 Kerner noch kommt, aber wohl entweder als Konter zu Intel oder einfach um die Preise jetzt nicht zu drücken. Vielleicht in einem halben Jahr.
Benchmarks von unabhängiger Seite abwarten.
Hersteller können viel erzählen und das AMD durch die Bank weg schneller als ein 9900K bei Spielen agiert, glaube ich erst, wenn ich unabhängige Tests gesehen habe. Zu groß sind teils die Unterschiede in den Engines als das 15% ausreichen würden um Intel dort vom Thron stoßen zu können.
ich denke der 16C kommt gleich mit oder kurz danach, nur eben losgelöst vom Rest der Serie, ggf mit AIO Wasserkühler, 5 Ghz usw.. Quasi als FX Wiedergeburt. 999$ oder so.
Edit: Weiß man schon Details zu Architektur, Cache usw?