Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Taxxor schrieb:Der 2700X mit 105W TDP kommt auf 196W Systemverbrauch, rein für die CPU also ca 160W
Der 2700 mit 65 W TDP kommt auf 125W Systemverbrauch, rein für die CPU also ca 90W.
Caramelito schrieb:Hm wenn ich mir die Benches so ansehe und dann den Screen von der Präsentation, wo manche Games nur ein + von 10-15% haben..
Ryzen 3000 wird wieder aufschließen, aber nicht gleichziehen können vermute ich.
Dennoch schiele ich auf den 12er ^^
Aha, worauf beruhen deine Angaben?Taxxor schrieb:Ich hab's gestern schonmal gepostet, der 2700X liegt im Cinebench sogar etwas weiter von seinen 105W entfernt, als der 9900K von seinen 95W.
Der 2700X mit 105W TDP kommt auf 196W Systemverbrauch, rein für die CPU also ca 160W
Der 2700 mit 65 W TDP kommt auf 125W Systemverbrauch, rein für die CPU also ca 90W.
rg88 schrieb:Die 95Watt ist deine (meinungsgefärbte) Annahme. Soweit von der TDP lagen bisher keine Ryzen-CPUs.
Abgesehen davon: Gibts aktuell was besseres?
rg88 schrieb:In diesem Forum sind Ironie-Tags Pflicht
Schau doch mal, was sich hier für Gesellen rumtreiben
Ergänzung ()
Die 95Watt ist deine (meinungsgefärbte) Annahme. Soweit von der TDP lagen bisher keine Ryzen-CPUs.
Abgesehen davon: Gibts aktuell was besseres?
rg88 schrieb:Aha, worauf beruhen dein Angaben?
THG/Igors Lab messen die Verbräuche und schätzen sie nicht.
Guckst du oben:kisser schrieb:
Hier:kisser schrieb:Soweit ich weiß werden die nur per Software ausgelesen und nicht gemessen.
https://www.tomshw.de/2018/10/19/intel-core-i9-9900k-i7-9700k-i5-9600k-im-test-review/13/Die Messung der Leistungsaufnahme ist zwar immer etwas tricky, aber so lange sich die Messungen an der 12V-Zuführung (EPS) und den Sensorwerten der Spannungsversorgung des Mainboards plus Spannungswandlerverluste plausibel decken, ist alles in Ordnung. Denn manchmal muss man schon zweimal hinsehen, um die Messwerte am Ende auch zu glauben. Deshalb setzen wir erneut auf die reine Package Power, um mögliche Einflüsse des Mainboards zu vermeiden. Die Werte des PWM-Controllers sind im gemittelten Wert über einige Minuten hin wirklich sehr zuverlässig.
Ich plane auch so..und irgendwann mal Asus Crosshair Hero VIII. sollte mich glücklich machen.GamingWiidesire schrieb:Eigentlich brauch ich es nicht unbedingt, aber mein 2700X wird trotzdem durch einen Ryzen 9 3900x ersetzt
Offiziell bestätigt in der Keynote ist der 7. Juli (7nm am 7.7), laut Gerüchten starten Vorbestellungen ab 1. Juli.
Auf den Messungen von Computerbase, und Igors Test wird hier gerne angeführt, aber dabei ignoriert, dass hier der 2700X über das Board auf seine TDP begrenzt wurde(daher auch genau 105W selbst beim Prime Torture Loop), während das beim 9900K nicht der Fall war.rg88 schrieb:Aha, worauf beruhen deine Angaben?
THG/Igors Lab messen die Verbräuche und schätzen sie nicht.
Dort werden zumindest ganz andere Verbräuche ermittelt, als du sie hier behauptest:
Die Benchmarkwerte wurden ebenfalls mit dieser vermeintlichen Einschränkung gemacht. Also?Taxxor schrieb:Auf den Messungen von Computerbase, und Igors Test wird hier gerne angeführt, aber dabei ignoriert, dass hier der 2700X über das Board auf seine TDP begrenzt wurde(daher auch genau 105W selbst beim Prime Torture Loop), während das beim 9900K nicht der Fall war.
Also sind Igors Verbrauchswerte für Vollast trotzdem nicht der Normalfall. Und in den Benchmarkwerten wie z.b. dem Gaming kommen sowieso beide nicht an ihre TDP heran.rg88 schrieb:Die Benchmarkwerte wurden ebenfalls mit dieser vermeintlichen Einschränkung gemacht. Also?
Du hast behauptet, dass der Ryzen seine TDP überschreitet und nochdazu deutlich. Dies ist in der Praxis nicht der Fall.Taxxor schrieb:Also sind Igors Verbrauchswerte trotzdem nicht der Normalfall. Und in den Benchmarkwerten wie z.b. dem Gaming kommen sowieso beide nicht an ihre TDP heran.
Der 9900K kommt doch auf seine 4,7-5GHz im Gaming ohne über 95W zu kommen, nur wenn Vollast auf allen Kernen anliegt, braucht er über 95W um die 4,7GHz zu halten, und da braucht der 2700X eben auch über 105W um seine ca 4,1GHz zu halten.rg88 schrieb:Du hast behauptet, dass der Ryzen seine TDP überschreitet und nochdazu deutlich. Dies ist in der Praxis nicht der Fall.
Wenn der 9900K seine Taktraten nur erreicht, wenn das Mainboard seine TDP ignoriert, dann muss man auch die realen Verbräuche anschauen, wenn man auf der anderen Seite die reale Leistung anschaut.
https://www.gamersnexus.net/hwrevie...ame-streaming-cpu-benchmarks-memory?showall=1To this end, we found that, at a given frequency of 4.0GHz, our R7 2700X held stable at 1.175V input at LLC level 4, which equated to 1.162V VCore at SVI2 TFN. The result was stability in Blender and Prime95 with torturous FFTs, while measuring at about 129W power consumption in Blender.
Du weißt aber schon, was TDP bedeutet oder?GHad schrieb:Eigentlich blöd von AMD, dass sie nicht genauso bescheissen wie Intel und es dann auf die Mainboardhersteller schieben...
Alle TDP Grenzen sollten auch für AMD per Default aus sein. Dann gäbe es wenigstens Vergleichbarkeit
Was soll denn das jetzt? Du hast gesagt, dass der R7 seine TDP deutlich überschreitet. schon wieder ist davon nichts zu sehen.Taxxor schrieb:Der 9900K kommt doch auf seine 4,7-5GHz im Gaming ohne über 95W zu kommen, nur wenn Vollast auf allen Kernen anliegt, braucht er über 95W um die 4,7GHz zu halten, und da braucht der 2700X eben auch über 105W um seine ca 4,1GHz zu halten.
Was dann 3,6GHz wären... Nich 4,7 und aufwärts...Taxxor schrieb:Bei Intel muss einfach nur sicher sein, dass ein 9900K mit einem Kühler der für 95W spezifiziert ist, bei Vollast mindestens seinen Basistakt halten kann, ohne durch zu hohe Temperaturen ausgebremst zu werden.
Wieso OC? Ich rede von Vollast, und die liegt beim Gaming nicht an, daher wird auch die TDP nicht überschritten.rg88 schrieb:Du kannst doch nicht allen ernstes OC-Messwerte hernehmen und diese dann als Beweis für deine Thesen hernehmen? oO Was ist den das für eine krude Art eine Diskussion mit Argumenten zu untermauern.