Warum sollte ein A320 auf denen ein 2700X mit 105W TDP läuft, nicht auch ein Ryzen 3000 mit bis zu 105W TDP aufnehmen können.
OC ist ja eh nicht drin, weil es mit A320 nicht geht und Boost-Geschichten werden eher sich an die 105W halten bzw nur leicht überziehen. Es liegt ja auch am Board, wie weit ein Ryzen davon laufen kann, wenn man ihn lässt.
Also abwarten, was dann mit A320 passiert.
Zu den AGESAs: Schon vor einigen Wochen wurde stetig davon gesprochen, dass die für Zen2 seien, was ich allerdings für reichlich früh empfand. Ich hatte da schon bezweifelt, dass es sich direkt um Zen2-Support handelt und verwies auf Picasso. So richtig gehör fand ich aber nicht.
BIOS-Updates sind mir jetzt erst einmal egal, ob die nun früher oder später für mein Board kommen, so lange es rechtzeitig zum Release von Zen2 verfügbar ist, ist alles bestens. Update wird dann erst gemacht, wenn der Zen2 auf dem Weg zu mir ist, vorher nicht wirklich nötig. Das AGESA 0.0.7.2 ist für mein Board auch schon eine Weile verfügbar.
Ich lehne mich zurĂĽck und schaue was passiert, kein Grund in Panik oder Euphorie zu verfallen. Am Ende wird es der Zen2 schon reiĂźen und alles, was bisher fĂĽr Consumer verĂĽgbar war, alt aussehen lassen. Woohoo... Ach verdammt... Euphorie