Test AMD Ryzen 5 1600X, 1600, 1500X & 1400 im Test: Könige der Mittelklasse

Die Community wird echt immer dreister mit den Forderungen, die hier gestellt werden an ein kostenloses Online-Magazin. Ich finde den Test einwandfrei und vor allem in Anbetracht der kurzen Zeit sehr gut gelöst. Allumfassende Tests kommen ja meistens zum Jahresende hin (Prozessoren 2017 und Grafikkarten 2017) und ansonsten muss man eben in den Launch Artikeln lesen. Man kann es nie allen recht machen, Spiel A läuft auf AMD schlecht und auf Intel gut, dann jammern die AMD-Fanboys. Spiel B läuft auf AMD gut und auf Intel schlecht, dann jammern die Intel-Fanboys. Man kann ja auch nicht nur Spiele picken, in denen Ryzen gut ist, denn sooo viele sind das nunmal nicht, auf erstaunlich vielen Spielen läuft selbst ein i5 deutlich besser, als ein 8C16T Ryzen. Dennoch ist es aktuell blöd, noch einen i5 zu kaufen, wenn man für 220€ einen Ryzen 6C12T bekommt und das noch inkl. gutem Kühler - und genau dieses Fazit ist doch tadellos in dem Test auch wiedergegeben worden.
 
Lt. test wird man einen 1600x nehmen...
blöde ist, dass kaum mycro board es gibt, mit
anständigen usb 3.1 port's...
so was ist wieder madig
 
... und dann rumjammern, dass sie auf den Lagerbeständen sitzen und die Intel-Teile nicht losbekommen, weil sie viel zu viel produziert haben :rolleyes:
 
Dann gibt es, wie aktuell auch, Cashback Aktionen ^^
 
Warum ein neues System kaufen, wenn das alte System nur wenige Prozenz langsamer ist? Da braucht sich doch niemand wundern, wenn die Absatzzahlen bei Desktop so mies sind, wenn man nur noch bei Defekten was neues kauft und nicht mehr wegen der Mehrleistung.
 
rg88 schrieb:
Warum ein neues System kaufen, wenn das alte System nur wenige Prozenz langsamer ist? Da braucht sich doch niemand wundern, wenn die Absatzzahlen bei Desktop so mies sind, wenn man nur noch bei Defekten was neues kauft und nicht mehr wegen der Mehrleistung.

Wäre es anders, lauert um die nächste Ecke ein anderer Meckerer, der sich über: "Muss ständig neue HW kaufen um "up-to-date" zu bleiben", echauffiert.
 
Wäre mal ein interessantes testobjekt: wie sich die Boards verhalten (Erkennung) und wie sich die CPU verhält (Boost, Leistung)

@Volker
@Jan
vielleicht bekommt ihr so eine CPU mal in die Finger zum Testen. Vieleicht ist das ein Zwitter mit Zen+ Kernen aber mit originalem Zen-Boost oder einfach nur ein downgelabelter Zen+. Hab jetzt mal exemplarisch bei Asrock und Asus nachgesehen aber der scheint offiziell nicht unterstützt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Mcr-King
Zurück
Oben