Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 5 5600X3D Limited Edition: Kleinste Gaming-CPU exklusiv in den USA bei Micro Center
Die Gerüchte sind wahr, allerdings haben sie einen Haken: Der AMD Ryzen 5 5600X3D existiert, allerdings nur exklusiv in den USA wird diese CPU angeboten und zwar in den lokalen physischen Shops von Micro Center. Der Preis wurde auf 229,99 US-Dollar festgelegt.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie AMD das Timing versauen kann..
Diese CPU mit dem 5800X3D zum Launch, zu einem nicen Preis, wäre perfekt gewesen, Intel massiv Marktanteile abzunehmen.. Nun war der 12400F halt da und damit die bessere Option
Ja sicher, aber wenn man nur 1 bestimmtes Spiel zockt, kann man auch zwischen 10 andeeed CPUs wählen. Wenn man von AAA bis LoL alles zocket, dann sind 8 Kerne halt schon cool.
288€ für nen 5800x3D, sind da kein Aufpreis.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sind halt nur die defekten Chips aus denen man keine 5800 X3D machen konnte, daher auch sehr limitiert.
Also entweder so ein Produkt herausbringen oder die Chiplets wegschmeißen.
Also wird sich das für AMD schon lohnen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie AMD das Timing versauen kann..
Diese CPU mit dem 5800X3D zum Launch, zu einem nicen Preis, wäre perfekt gewesen, Intel massiv Marktanteile abzunehmen.. Nun war der 12400F halt da und damit die bessere Option
Mal daran gedacht das AMD den Chip lieber als 5800X3D verkauft, der 5600X3D wird wohl aus Chips bestehen die es aus unterschiedlichen Gründen nicht zum 5800X3D geschafft haben. Das sind aber wohl nur sehr wenige, ansonsten würde AMD die CPU nicht auf die USA und selbst da nur auf einen Händler limitieren.
Halt komplette Resteverwertung. Für einen weltweiten Verkauf reicht wahrscheinlich die Menge an teildefekten Chiplets nicht, also wirds ein Microcenter Exclusive
Hmm naja. Ich habe hier immer noch einen Vierkerner (i7 7700K) werkeln und ja, er kommt an seine Grenzen, aber meistens limitiert dennoch die GPU. Unfassbar viele Spiele sind schlicht noch gar nicht auf mehr als 4 Kerne optimiert. Natürlich brauchen immer mehr 8 Kerne, gerade wegen der XSX und PS5, aber Stand heute wirst du 99% des Steam Shops mit 4 Kernen spielen können.
Damit lohnt es sich erst Recht nicht, auf die weiteren Kerne zu verzichten in der heutigen Zeit. Vielleicht nur, wenn die TDP bei 65W gelegen hätte und man dann eine nette Spielerei für kleine HTPCs gehabt hätte um da dann nochmal aus seinem alten AM4-System was zu basteln etc..
? Kennst du ein einziges Spiel wo ein sechskerner nicht reicht(nicht spielbar oder schlecht spielbar) Das sind 12threads. Wenn der 5600er nicht mehr reicht dann auch ein 5700er nicht mehr. Weil dann die singelrhreadsperformance einfach nicht mehr reicht. Wobei der 3d mit den großen Cache wohl länger durchhalten wird als nonX3d.
Schau dir Tests von einem aktuellen 4kerner an, 13100f oder auch Vorgänger 12100f auch mit diesem ist noch jedes Spiel spielbar. Obwohl nur 8threads.
Was soll bei PC Hardware denn "Zukunftssicher" sein? Nichts ist Zukunftssicher.
Man kauft was man braucht. Erinnerst du dich an das gaaaaanz grosse mimimimim wegen den 10GB der 3080? "Das reicht niemals", "was für ein scheiss"... balblabla. Hast du in der Zwischenzeit auch hunderte Beiträge hier im Forum der 3080 10G Besitzer gelesen, weil sie sich beklagt haben wegen lags und es sich herausstellte, dass die 10GB nicht gereicht haben? Nein? Ich auch nicht.
Das ist auch mal wieder so ein CB Bubble Kommentar... Ernsthaft, glaubst du das selber? Ja, wir Nerds hier wollen natürlich immer das Neueste und Beste. Aber der 08/15 Durchschnittsgamer wird mit einem 6/12 Kerner, 16GB RAM und einer 3070 auskommen! Ja, Diablo, CSGO, LoL, Minecraft, Fortnite, FIFA, CoD und Co. laufen darauf wunderbar!